Gardine fällt ab: Powerstrips halten nicht

In: Wohnen
Yuhuuu,

meine Gardine im Badezimmer raubt mir den letzten Nerv!!
Ständig fällt das Ding vom Fenster runter.
Die Gardine selbst ist auf 2 durchgehenden Standen aufgezogen und hat jeweils 2(4) die mit beiligenden Klebeband am Kunststofffenster befestigt werden.
Ständig fallen sie ab!Dann hab ich mir die T.- Powerstrips geholt!Selbst die halten nicht.

Jemand nen Tip für mich, ausser fest bohren?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi,

kannst du nicht diese Stangen nehmen die man auf die richtige Breite ziehen kann und dann einrastet????


Kenne leider die richtige Bezeichnung dafür nicht huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts eigentlich keinen guten tip, ich weis nur das von der produktion der kunststoffenster eine art trennmittel( silicon) auf den rahmen ist.
also am besten mit geeignetem reiniger die stelle wo es kleben soll gut reinigen.
kleber die dann doch halten greifen meist auch die oberfläche der kunststoffenster an und da wäre ein kleines loch wohl schöner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sekundenkleber????

oder die selbstklebenden ausziehstangen???
klettband???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 28.01.2007)
Hi,

kannst du nicht diese Stangen nehmen die man auf die richtige Breite ziehen kann und dann einrastet????


Kenne leider die richtige Bezeichnung dafür nicht huh.gif

Teleskopstangen für
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ all happy.gif

Ich hatte dieses Problem auch immer!

Habe dann die stellen wo die halter sitzen müssen gründlich gereinigt und dann die Halter mit der heissklebpistole an die stellen angebracht biggrin.gif
Das war vor ca.3 Jahren und die Dinger hängen immer noch tongue.gif

Francis wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 28.01.2007 18:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
yeep.

Danke dir mwh, genau die meinte ich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es sind die Stangen zum ausziehen!Die Haken werden am Fenster angeklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 28.01.2007)
Die Haken werden am Fenster angeklebt.

Du meinst woll "Fensterrahmen" laugh.gif

Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja natürlich, den Fensterrahmen und aussen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt da ein Befestigungssystem, das nicht geklebt wird. Es besteht eigentlich nur aus zwei Teilen. Rechts und links wird je ein Teil zwischen Scheibe und Dichtung geschoben. Das war's. Die Gardinenstange einrasten und fertig. Gekauft habe ich die Befestigungen auf einem Dortmunder Flohmarkt. Eine Adresse habe ich auch (hoffentlich keine Schleichwerbung...): Firma SAFETY FIRST Friedhelm Falger, Bockenfeldstr.169c in 44388 Dortmund, Tel. 0231675545. Der Preis für einen Satz lag (vor 2 Jahren) bei € 4,00. Fällt nicht runter - kein Kleber saut die Rahmen ein!

Bearbeitet von klausbege am 29.01.2007 11:49:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 29.01.2007)
Es gibt da ein Befestigungssystem, das nicht geklebt wird. Es besteht eigentlich nur aus zwei Teilen. Rechts und links wird je ein Teil zwischen Scheibe und Dichtung geschoben. Das war's. Die Gardinenstange einrasten und fertig. Gekauft habe ich die Befestigungen auf einem Dortmunder Flohmarkt. Eine Adresse habe ich auch (hoffentlich keine Schleichwerbung...): Firma SAFETY FIRST Friedhelm Falger, Bockenfeldstr.169c in 44388 Dortmund, Tel. 0231675545. Der Preis für einen Satz lag (vor 2 Jahren) bei € 4,00. Fällt nicht runter - kein Kleber saut die Rahmen ein!

ohmy.gif Huch ...ist fast nebenan von uns . smile.gif

Bearbeitet von janice am 29.01.2007 11:52:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: Übrigens findet der Flohmarkt in Dortmund jeden Samstag statt, und zwar auf dem Unigelände. Der Stand mit diesen Halterungen ist immer vertreten.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch Vitragestangen mit den Klebehaken im Bad befestigt, und bei mir sind sie seit 10 Jahren noch nicht ein mal runter gefallen.
Ich hab damals den Untergrund mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage