Fugen reinigen

Hallo,

Habe in der Küche Salatöl verschüttet und bei meinem Glück ist es in die Fugen gelaufen.Da der Boden frisch gefliest ist und Fugen noch ganz neu sind,fällt das natürlich auf.Habe auch schon alles mögliche probiert abr ich bekomme die Fugen nicht sauber.Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Spüli und die ganzen Sprühmittel gegen Fett helfen nicht.

Gruß
Nadine
Hallo,

wie sieht es aus mit einem Dampfreiniger? Hast Du den schon probiert?

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstreue mal etwas Mehl in die Fuge. Davon wird das Fett aufgesaugt. Kreide oder Backpulver gehen auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 29.01.2007)
Verstreue mal etwas Mehl in die Fuge. Davon wird das Fett aufgesaugt. Kreide oder Backpulver gehen auch

Anschließend keine Sorge

Das Salatöl ist so dünnflüssig, das es zwar in die Mörtelfuge einzieht, dort aber keine Schäden verursacht.
Nach einiger Zeit (Je dicker das Öl, desto länger) verschwindet die Verunreinigung vollständig. Kann aber ein halbes Jahr oder länger dauern.
Keinesfalls alle Fuge mit Öl tränken (wg. optischen Gleichgewicht) !!!!
Dadurch bekommst Du ein sehr scheckiges Bild, da die Mörtelfuge das öl unterschiedlich aufnimmt und dadurch auch eine unterschiedliche "Verfärbung" aufweist.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Backpulver habe ich es jetzt mal versucht,hat aber nicht geholfen.Werde mal den Dampfreiniger rausholen und mal damit probieren.

Danke für eure Tipps. flowers_2.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie verdreckte Fugen reinigen? Marmorboden! Fliesen/Fugen reinigen Fugen reinigen bei Herdwand??? Wie krieg ich die wieder sauber? Badezimmerfugen reinigen: . . aber wie? weiße Fliesen und graue Fugen reinigen Fliesen Fugen reinigen -Schimmel? Bräunlich und blau verfärbte Fugen Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?)