Fliesen/Fugen reinigen

happy.gif
ohmy.gif
Sorry meine Finger waren mal wieder schneller als ich.
Was meint ihr kann ich Waschmittel für die Fugen und Fliesen zu reinigen benutzen oder ist das vielleicht zu aggressiv
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo my Girl



Da ich meine Fugen regelmässig mit Chlor-Mittel reinige
wird wohl Waschpulver und co nichts machen .
Ich schwör bei braunen oder schimmeligen Fugen
auf Sagrothan Schimmelfrei wirkt Wunder.


Gruss marsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marsipulamiii, 27.01.2008)
Da ich meine Fugen regelmässig mit Chlor-Mittel reinige
...
Ich schwör ... auf Sagrothan Schimmelfrei  wirkt Wunder.

ohmy.gif ohmy.gif user posted image

CHLOR ??????


BITTE NICHT !!!!!!!!


Habe hier in "Frag-Mutti" schon oft erklärt, das Chlor auf dauer die zementäre Verfugung nachhaltig schädigt.
Der Zementanteil wird zersetzt und die Mörtelfuge wird weich und rau. Dadurch setzten sich vermehrt Schmutzanteile und Bakterien in den Fugen, bis diese vollständig aufgelöst wird.

Dasselbe gilt für Kalkreiniger, Schimmelentferner und anderen agressiven Reinigern (Säurebasis, schlimmer Laugenbasis), sofern diese unmittelbar nach der kurzzeitigen Einwirkung nicht neutralisiert werden.

Siehe Beiträge zum Thema "Dan Klorix".

Besser ist alle mal eine schwache Zitronen- oder Essigsäure, mit der man mal ein wenig mehr putzen muß, aber deutlich länger was von der Fuge hat.

Danke
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 29.01.2008)


Dasselbe gilt für Kalkreiniger, Schimmelentferner und anderen agressiven Reinigern

Danke
Master of Stone

Das habe ich auch jahrelang gemacht sad.gif Und mir so alle Fugen rausgewaschen. Das Wasser lief zwischen die Fugen in die Wand und kam unten im Flur durch die Decke (Holzständerwerk). Unser Fliesenleger hat die Wand mit Zeug behandeklt, irgendeine rote Folie aufgeklebt und ganz neu gefliest. Jetzt kommt bei mir nur noch Gallseife an die Fliesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme ne alte Zahnbürste und Spülmittel unverdünnt. wird zwar nicht strahlend weiss aber sauber wirds alle mal mit ein wenig Geduld.

Oder vielleicht einfach mal mit weisser Farbe überstreichen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Rußflecken auf Kachelfugen: Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-) Kaffeeflecken in Fuge Fettspritzer in den Fliesenfugen Fliesenfugen von Kerzenwachs befreien Nikotinrückstände auf dem Laminat?