Badezimmerfugen reinigen: . . aber wie?

Hallihallo,

habe folgendes Problem:

Meine Badezimmerfuggen sind Grau. An einigen Stellen sind sie aber dunkel verfärbt, ich weiß nicht woher es kommt. Einen Dampfreiniger habe ich leider nicht.
Habt ihr vielleicht nen Tipp? Es sieht echt nicht schön aus.
Die gelbe Schmierseife mit etwas kochendem Wasser anrühren und mit einer alten Wurzelbürste die ganzen Fugen abschrubben. Bei uns heißt das Wurzelbürste. Ist so eine ziemlich handliche Bürste mit Holzgriff. Bei der Schmierseife meine ich auch die ganz alte von früher. Ich putze damit fast alles im Haus. Hab noch kein besseres Putzmittel gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas Backpulver auf ein feuchtes Küchenkrepp streuen und einfach damit über die Fugen reiben.!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Backpulver und Essigreiniger gemischt, Handschuhe an und denn mit der Wurzelbürste los! Schwierige Ecken mit einer alten Zahnbürste.
Stinkt wie Hulle, nützt aber wunderbar. Hinterher gut abspülen und kräftig lüften, danach heizen, daß alles gut trocknet. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer Klarspüler (für die Spülmaschine). Den trage ich mit einer alten Zahnbürste auf und spüle dann alles mit Wasser ab. Fertig! rolleyes.gif
(Den Tipp habe ich übrigens von FM - aber es klappt wirklich super wub.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Kupferkannen mit Messinghenkel Künstliche Tannengirlande Schmuck Reinigen Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln