Zitat (Lion @ 30.01.2007 11:27:48) |
Was mich stört ist der oben gequotete Vergleich. Sorry, der ist total daneben :angry: |
Finde ich auch!
Irgendwie kindisch! :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von laxxia
Zitat (Lion @ 30.01.2007 11:27:48) |
Was mich stört ist der oben gequotete Vergleich. Sorry, der ist total daneben :angry: |
Zitat (Tanzfrosch @ 30.01.2007 11:29:20) |
Ach ja, habe ich total vergessen ... Der Mensch steht über allen anderen Tieren. :pfeifen: |
Zitat (Rheingaunerin @ 30.01.2007 11:41:58) |
Ich finde man sollte hier unterscheiden: Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen abtreiben muss dann ist dies wohl unumgänglich, denn die Gesundheit der Frau geht nun mal vor. Wenn jemand auf Grund einer Vergewaltigung Schwanger wird kann man es auch nachvollziehen das eine Frau solch einen Schritt wagt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen ein Kind großzuziehen welches von meinem Vergewaltiger stammt. Aus diesen Gründen sollte man keine Frau verurteilen die sich zu diesem Schritt entschlossen hat oder entschließen musste. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist - und da muss ich WeisseRose und Schnute anschließen - wenn man unverhütet poppt und dann auf einmal abtreibt. Wer das Eine kann der weiß was es für konsequenzen hat und sollte auch damit leben können. Wenn ich das nicht kann dann sorge ich im Vorfeld schon dafür. Dann würden nämlich auch die ganzen Babies die in der letzten Zeit tot gefunden wurden noch leben oder es wäre ihnen dieses Schicksal erspart geblieben. |
Zitat (Rheingaunerin @ 30.01.2007 11:41:58) |
... Was ich allerdings nicht verstehen kann ist - und da muss ich WeisseRose und Schnute anschließen - wenn man unverhütet poppt und dann auf einmal abtreibt. Wer das Eine kann der weiß was es für konsequenzen hat und sollte auch damit leben können. Wenn ich das nicht kann dann sorge ich im Vorfeld schon dafür. Dann würden nämlich auch die ganzen Babies die in der letzten Zeit tot gefunden wurden noch leben oder es wäre ihnen dieses Schicksal erspart geblieben. |
Zitat (Tanzfrosch @ 30.01.2007 11:45:31) |
Und was ist, wenn Frau trotz Verhütung ungewollt schwanger wird? Ob beispielsweise 11-jährige Mädchen sich über ihr Handeln und Tun immer im Klaren sind .... :hmm: |
Zitat (bine4386 @ 30.01.2007 11:49:41) |
Also wer mit 11 Sex hat dem wird doch wohl klar sein das man davon Kinder kriegen kann. Ich hab mit 11 noch mit Barbies gespielt. |
Zitat (Rheingaunerin @ 30.01.2007 11:51:24) |
Trotz Verhütung ungewollt schwanger kommt vor, ok. Aber dann denke ich sollte man sich das Für und Wider genau überlegen. In einer einigermaßen vernünftig funktionierenden Beziehung oder adäquatem Umfeld sollte es kein Problem sein, auch dann ein Kind großzuziehen. Außerdem weiß man das man auch trotz Verhütung schwanger werden kann. Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber ab und an sollte man vor dem Akt auch mal nachdenken was alles passieren könnte :blumen: Und 11 jährige Mädels haben meiner Meinung nach noch Eltern die sich um ihre Tochter kümmern können und da schon im Vorfeld agieren können. Meine Einstellung mag für den Ein oder Anderen etwas Altmodisch sein, aber ich finde mit 11 muss man noch nicht poppen und mit einer Schwangerschaft kämpfen. Mit 11 ist man noch ein Kind und sollte seine Kindheit unbeschwert genießen ;) |
Zitat |
Und wenn die Beziehung erst gerade am Anfang steht |
Zitat |
die besagte Beziehung doch keine ist, wie sich im Nachhinein feststellt? |
Zitat |
Und wenn die Beziehung erst gerade am Anfang steht |
Zitat |
die besagte Beziehung doch keine ist, wie sich im Nachhinein feststellt? |
Zitat (Paradiesvogel @ 30.01.2007 13:56:08) |
Jeder muss das für sich allein entscheiden - da stimme ich dir zu, Murphy. Ich möchte mir auch kein Urteil über Einzelfälle erlauben. Trotzdem lehne ich persönlich eine Abtreibung für mich ab. Ich habe bei dieser (und vielen anderen) Diskussion ambivalente Gefühle. Oft werden Menschen, die Rückgrat zeigen, schnell als Extremisten eingestuft. Ist es nicht ein Problem unserer Gesellschaft, dass viel zu selten Position bezogen und viel zu oft weggeschaut wird, weil es mich ja nicht persönlich betrifft, oder nichts angeht? |
Zitat (Die kleine Elfe @ 30.01.2007 14:45:55) |
Ich habe mal meinen Mann gefragt, was wäre, wenn unser Kind (irgendwann) behindert auf die Welt kommen würde... Wir waren uns gleich einig, dass das (für uns) kein Grund für eine Abtreibung wäre! ;) Denn auch, oder gerade diese Kinder können sehr viel Liebe geben!!! Es gibt Menschen, die können damit umgehen und andere eben nicht. :blumen: |
Zitat (bine4386 @ 30.01.2007 15:07:45) |
@kleine Elfe Wenn Du psychisch dazu in der Lage bist ist es doch in Ordnung. Klar können behinderte Menschen auch liebe geben. Das Gegenteil hat niemand behauptet. |
Zitat (Die kleine Elfe @ 30.01.2007 15:11:36) |
Im Moment wäre ich nicht in der Lage,... ...weil ich psychisch krank bin! :blumen: |
Zitat (bine4386 @ 30.01.2007 15:19:33) | ||
Das hab ich nicht gewußt. Aber für sowas gibt es ja gott sei Dank auch professionelle Hilfe. Wünsch Dir auf jeden Fall gute Bersserung :blumen: |
Zitat (Die kleine Elfe @ 30.01.2007 14:45:55) |
Ich habe mal meinen Mann gefragt, was wäre, wenn unser Kind (irgendwann) behindert auf die Welt kommen würde... Wir waren uns gleich einig, dass das (für uns) kein Grund für eine Abtreibung wäre! ;) Denn auch, oder gerade diese Kinder können sehr viel Liebe geben!!! Es gibt Menschen, die können damit umgehen und andere eben nicht. :blumen: |
Zitat (Mrs Bean @ 30.01.2007 16:03:25) |
Aber natürlich gibt es auch Menschen, die dem nicht gewachsen sind. Jede Frau soll selbst entscheiden können, ob sie ihr Kind bekommt oder nicht. Ich kann in vielen Fällen nachvollziehen und verstehen, warum sich jemand zu diesem Schritt entscheidet. |