Mentholfreie Zahnpasta: wer kennt eine?


Hallo,
da ich auf Mentholhaltige Zahnpasta mit ner Art von "Schnupfen" reagiere, wollt ich mal nachfragen, ob hier jemand welche kennt, die kein Menthol beinhalten. Wichtig ist, lt. Zahnarzt, daß sie nach wie vor Fluorid enthalten.

Danke fürs antworten :-)


Halloechen
Es gibt von elmex ne mentholfreie


Di kannst auch mal im Reformhaus oder in der Apotheke nachfragen. Es gibt z.B. eine Zahnpasta von Weleda oder auch andere, die für die Zahnreinigung während homöopathischer Behandlungen geeignet sind. Menthol o.ä. verträgt sich wohl nicht damit.


keke, :D

gut erklärt! :D Das wollte ich auch gerade tippen, mußte für meinen Sohn auch mal während einer Behandlung mit Kügelchen auf andere Zahnpasta umsteigen-
aber lieber Daniel, im Reformhaus und Apotheken wirst du gut beraten! :blumen:


Weleda ist halt teuer.

Ich glaube, es müsste möglich sein in einem gut sortierten Drogeriemarkt auch ne Zahnpasta ohne Menthol zu bekommen.

Bevor Du also in die Apotheke oder zum Reformhaus gehst, würde ich erst mal bei DM, Schlecker, oder Müller, etc. schauen.

Viel Erfolg.


Es gibt von dm seit einigen Wochen Zahnputztabletten, die probiere ich grad aus. Laut Zutatenliste ohne Menthol, schmecken auch nicht danach. Du zerkaust eine Tablette mit den Vorderzähnen und bürstest den entstehenden "Matsch" dann wie Zahncreme mit der Bürste. Zähne fühlen sich richtig sauber an nach dem Putzen.


Elmex Mentholfrei bekommt man u.a. bei Schlecker und DM. Nehmen wir aus homöopathtischen Gründen auch seit Jahren.



Kostenloser Newsletter