Weiße Zahncreme- pasta

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer reinweißen Zahnpasta- (- creme), die weder blau noch gestreift ist. Mir geht es auch nicht um eine Zahnpasta, die für weiße Zähne sorgen soll.

In Regalen mit unzähligen Zahncremes ergab meine Suche keinen Erfolg - es werden auf der Tube zwar die Eigenschaften angegeben, nicht aber welche Farbe die Zahnpasta hat. Eine Abbildung des Inhalts habe ich selten gesehen und dann auch nur die von bunten Produkten.

Meine Hoffnung beruht jetzt auf den Muttis und Vatis hier im Forum, denn bei den vielen Usern nutzt vielleicht jemand von Euch eine weiße Zahncreme und könnte mir einen Tipp geben.
Ich verwende seit Jahren AJONA-Stomaticum, ein medizinisches Zahncreme-Konzentrat. Kaufe es bei DM oder in der Apotheke. Ist weiß, ohne bunte Streifen.

Tante Edit sagt, ist eine relativ kleine Tube, aber da man nicht viel pro Putzvorgang braucht, reicht sie sehr lange. Und die Tube ist weinrot, verpackt in ebensolcher Kartonhülle.

Bearbeitet von Tilla am 13.08.2018 10:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rossmann Prokudent Med
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elmex müsste weiß sein, Ajona auch und - soweit ich mich erinnere - müssten auch diese Reisegößentuben weiß sein (wenn es die billige Hausmarke ist)

Bearbeitet von Binefant am 13.08.2018 10:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elmex mentholfrei ist definitiv weiß - schmeckt aber wie eingeschlafene Füße. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 13.08.2018)
ich bin auf der Suche nach einer reinweißen Zahnpasta- (- creme), die weder blau noch gestreift ist.

Ich nehme Dontodent Brillant Weiss von DM. Ist eine reinweiße Creme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze Elmex sensodyne repair - absolut rein weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 13.08.2018)
Ich benutze Elmex sensodyne repair - absolut rein weiß.

Ändern ging leider nicht mehr. Es muss heißen

Elmex professional repair
Gefällt dir dieser Beitrag?
blend-a-med classic - seit Jahrzehnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein herzliches Dankeschön an Euch alle für die vielen Tipps, ich werde mir alle Marken notieren und mich auf Suche begeben. flowers_2.gif biggrin.gif

Ich hatte früher eine weiße Wand, auf der ich Fotos an kleinen Nägel anbrachte. Habe ich mal Fotos gewechselt die ein anderes Format hatten, pinselte ich die Löchlein mit einer weißer Zahnpasta zu. Irgendwann überklebte ich die Wand mit einer bunten Tapete und es war fast unmöglich Bilder zu wechseln, weil keine Farbe mehr passte um die Löchlein zu verbergen. Nun möchte ich wieder eine weiße Wand für meine Fotos haben,wusste aber nach Jahren nicht mehr, welche Zahncreme ich damal dazu benutzte. danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.08.2018)
Ich nehme Dontodent Brillant Weiss von DM. Ist eine reinweiße Creme.

thumbup.gif "Donto dent sensitive" steht bei Backoefeles im Bad ... übrigens fürs Löcher verbergen gehts kaum günstiger tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.08.2018)
thumbup.gif "Donto dent sensitive" steht bei Backoefeles im Bad ... übrigens fürs Löcher verbergen gehts kaum günstiger tongue.gif

genau das habe ich gemeint und gesucht, @Backoefele smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen FrauElster hutheben.gif ... übrigens .... die von viertelvorsieben empfohlene Brillant weiß von Dontodent kostet auch nicht mehr zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern die Dontodent Brillant weiss gekauft, sie ist genau so, wie ich sie brauche. Es ist eine Riesentube für wenig Geld die mich überleben wird. Danke @viertelvorsieben und @Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 15.08.2018)
Ich habe gestern die Dontodent Brillant weiss gekauft, sie ist genau so, wie ich sie brauche. Es ist eine Riesentube für wenig Geld die mich überleben wird. Danke @viertelvorsieben... flowers_2.gif

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für dein Feedback FrauElster freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie wäre es mit einer Bilderstange?

Also wie eine Art Vorhangstange ganz oben an der Kante Wand/Decke befestigt und du hängst dann die Bilder an durchsichtigen Schnüren auf.
Ich kann das gerade nicht besser beschreiben. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,@Sammy,

meine zukünftige Alternative könnte dann auch so aussehen wie du es schilderst, kling interessant .
Ich liebe Abwechslung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sensodyne Original

Reinweisse Zahncreme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch dir, @Highlander,

ich habe hier noch das Gegenteil von reinweißer Zahncreme, nämlich eine kohlraben schwarze Zahncreme gefunfen, falls jemand eine Wand oder Tapete mir schwarzen Elementen ausbessern möchte.

bei Ross.... zu finden, eine weiße Tube mit schwarz-marineblauem Deko - und Aufschrift "Prokudent, black brllant", mit Aktivkohle. Soll gut sein für weiße Zähne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich mit Aktivkohle, das scheint so ein neuer Trend zu sein.
Neulich hatte ich mal so ein Peeling. Das Zeug sah aus, wie irgendwas aus dem Baumarkt. In der Wanne blieb es hartnäckig kleben. Vermutlich hätte man wirklich irgendwelche Fugen damit verspachteln können. War nicht so der Knüller.
Bei Zahnpasta gibt es noch keine wissenschaftlichen Belege zu Vorteilen oder möglichen Schäden, daher nehme ich erstmal dankend Abstand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gekauft habe ich sie ja auch nicht, aber manchmal ist gut zu wissen, wie man sich in der Not helfen kann. Das umkenntlich machen der Löcker in der Tapete mit weißer Zahncreme war für mich viel billiger und einfacher, als eine neue Tapete, dazu eine Tüte Leim zu kaufen und neu zu kleben. Die Tube weiße Zahnpasta war unter einem Euro zu haben und die Ausbesserungsarbeit dauerte nur wenige Minuten. In dem Sinne smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
Zahncreme vielseitig im Haushalt anwenden
30 58
Fluoridfreie Zahncreme
Fluoridfreie Zahncreme
14 9
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
14 10