Plastiktuben richtig leermachen: spart enorm!

Plastiktuben von teilweise teuren Kosmetika (Haargel, Zahnpasta, MakeUp) kriegt man bis auf den letzten Rest leer, wenn man den hinteren Falz abschneidet und z. B. die Zahnpasta mit der Zahnbürste rauskratzt. Anschliessend mit einer Klammer o. ä. verschliessen, damit es nicht austrocknet. So kommt man mit einer "leeren" Zahnpasta-Tube fast über eine Woche weiter!

Sorry, kann geschlossen werden - ich wollte eigentlich nur einen Tipp schreiben! ;-) icon_mauer.gif

Bearbeitet von cheers am 30.08.2005 15:20:45
warum schliessen...ist doch ein super tipp. ich zerschneide die teuren cremes / body lotion in der tube auch um den letzten rest in ein dispender zu kriegen. wäre ja schade um jeden "tropfen"
sowas meinte ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach ich auch so. wenn man nach dem Aufschneiden sieht, wieviel da eigentlich noch drinnen ist... wär ja schade, das wegzuwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 30.08.2005)
mach ich auch so. wenn man nach dem Aufschneiden sieht, wieviel da eigentlich noch drinnen ist... wär ja schade, das wegzuwerfen.

eben aps....spare in der zeit
dann hast du in der not laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.08.2005)

eben aps....spare in der zeit
dann hast du in der not laugh.gif laugh.gif laugh.gif

muss ja auch sein bei dem miesen Gehalt


aber Scherz beiseite, bin ja prinzipiell dagegen, unnötig irgendwo Geld zu verschwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Tipp auch gut smile.gif Gerade Zahnpaste Ist immer schnell verbraucht .

Ein guter Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Wenn meine Zahnpastatube leer ist, leg ich sie meinem Mann hin..... biggrin.gif

Soll der sich doch quälen !!!! whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich mal auf die Idee gekommen bin, eine "leere" Shampooflasche einen Tag lang auf den Kopf zu stellen, mache ich das jetzt regelmäßig - auch bei Duschbad.
Es ist unglaublich, wieviel da noch zusammenläuft!
Shampoo z. B. reicht noch mindestens für 5 Haarwäschen!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tue immer ganz wenig Wasser rein in die Shampoo, Duschgel oder so Flasche. Einmal schütteln und schon kommt noch was raus.
So einfach kann man Geldsparen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schneide die Zahnpastatube immer in der Mitte durch, so kann ich die dann nach dem Benutzen wieder ineinander schieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Idee,
ich schneide auch alle möglichen Tuben auf.
Habe ich mal im TV gesehen
mir aber leider vorher gar keine Gedanken über diese Verschwendung gemacht.
Aber
Frau lernt ja nie aus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer behauptet am BESTEN einzusparen? "Kleinvieh macht auch Mist..." Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen Unerklärliche Schmerzen und Symptome? Prozente statt Euro? Eine neue Masche des Einzelhandels? Stromsparen durch richtiges Waschen: mit diesen Tipps bares Geld sparen Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet Wie kriege ich meine Bratpfanne RICHTIG sauber? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht