Dringende Frage: Malaria-Imfpung für Bali?

Hallo,

wir planen eine Reise nach Bali - in eine touristische Gegend. Wir haben zwar einzelne Ausflüge geplant, aber sicherlich nicht weit ab von jeglicher "Zivilisation" wink.gif . Die Frau im Reisebüro meinte eine Malaria-Prophylaxe sei nicht unbedingt notwendig.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber habe keine klare Aussage gefunden. Wißt Ihr es vielleicht, ob wir uns für einen Bali-Urlaub impfen lassen müssen bzw. sollten?? Ich weiss nicht, ob das von Bedeutung ist, aber wir fliegen Anfang Mai. Ich möchte natürlich nicht unnötig Mittelchen schlucken! huh.gif

Viele Grüße
Krötilla
Ich denke die im Reisebüro wissen schon genau Bescheid. Ich würde aber auf jeden Fall Hepatitis Impfung machen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von arkade am 30.01.2007 17:59:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, gibt es keine Malaria-Impfung. wub.gif

Prophylaxe ist nur mit Tabletten möglich.

Du kannst aber auch stand-by Medikamente mitnehmen. Wie lange und wo seid ihr denn auf Bali? In Kuta und Legian (eigentlich alles in der Nähe von Denpasar) würde ich auf eine Prophylaxe verzichten.

Viel Spaß, Bali ist toll! biggrin.gif biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 30.01.2007)
Ich denke die im Reisebüro wissen schon genau Bescheid. Ich würde aber auf jeden Fall Hepatitis Impfung machen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Danke Arkade flowers_2.gif ,

aber sag mal, gibt es nicht auch Internetseiten, auf denen man genau nachlesen kann? huh.gif Da gab es doch mal was.... Ich habe es aber einfach nicht mehr gefunden.

Hepatitis? Meinste echt? Hmmm.... Ist das krass, also so die Impung an sich? Wie läuft das ab? Ich bin ein Schisshase, was Impfungen angeht ph34r.gif

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf deinen Hausarzt hören, der hat bestimmt eine Länderkarte mit den Risikogebieten griffbereit.

Ich hab in Guatemala auch in einem gefährdeten Gebiet gelebt und zur Sicherheit Prophylaxe mitgenommen. Aber zum Glück musste ich dann keine nehmen wink.gif

Hier würd ich zwingend auf den Rat deines Arztes hören und nicht im Forum auf Ratschläge warten oder im Internet auf Meinungssuche gehen nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.01.2007)
Du kannst aber auch stand-by Medikamente mitnehmen. Wie lange und wo seid ihr denn auf Bali? In Kuta und Legian (eigentlich alles in der Nähe von Denpasar) würde ich auf eine Prophylaxe verzichten.


Danke Tante Ju wub.gif ,

ich kenn mich auf Bali (noch) nicht aus. Im Reisekatalog steht "Strand von Sanur" und das muss wohl in der Gegend von Nusa Dua sein...

Tante Ju, warst Du schon dort? Wie läuft das mit der stand-by-Sache. Die im Reisebüro hatte auch sowas erwähnt... Wo krieg ich das her und wie läuft das ab? Sag mal... wenn Du schon häufiger da warst... vielleicht kennst Du sogar das Hotel? cool.gif

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 30.01.2007)
...und nicht im Forum auf Ratschläge warten oder im Internet auf Meinungssuche gehen nono.gif

Hi Marcel,

nee, auf Meinungssuche wollt ich auch nicht nur gehen. Ich dachte an Erfahrungsberichte von Bali-Reisenden wink.gif . Und ich meinte, dass es mal richtig ne offizielle Internetseite gab, wo man das nachlesen konnte. Vom Auswertigen Amt oder so.... gruebel.gif

Den Arzt frag ich natürlich trotzdem.

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die stand-by-Medikamente musst du dir vom Arzt verschreiben lassen.

Hepatitis-Impfung würde ich auch machen lassen, ist echt nicht schlimm console.gif console.gif console.gif

Aber auf jeden Fall Beratung durch Arzt und nicht im Reisebüro!!!

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla,

unabhängig davon, dass ich auch den Hausarzt fragen würde, meintest Du diese Seite?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 30.01.2007)
unabhängig davon, dass ich auch den Hausarzt fragen würde, meintest Du diese Seite?

applause.gif
Ja!! Genau die meinte ich! Danke schön!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malaria-Prophylaxe gibt es in Tablettenform (Maloron u.ä.). Das Gesundheitsamt gibt in der Regel Informationen, außerdem hat dein Arzt ein Handbuch, in der die Länder und die dort benötigten Impfungen aufgelistet sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Veränderung der Flugzeit bei Multistopp-Flug Blattgold zum Verzehr!!! GANZ DRINGENDER HILFERUF!!! Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Umschulung und Kindergeld! Katzen-"Abwehr" fürs Mückennetz: ist das ungefährlich möglich? Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?