Flecken entfernen auf Pakettboden: Boden

Liebe Leute !!!

Brauche dringend eure Hilfe und zwar hab einen ziemlich alten Parkettboden zuhause auf den ausschließlich weiße Malerflecken zu sehen sind. nun will ich sie erstens leicht wegbekommen ohne stundenlang zu schrubben und zweitens möchte ich meinen Boden wieder etwas Glanz verleihen....
Ich hoffe irgendwer hat gute Tipps für mich ???
Danke im Vorraus !!! wub.gif
Herzlich willkommen!!

Ist der ganze Fussboden voll dieser Flecken oder nur ein kleiner Teil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ihn wieder richtig schön haben willst mußt Du ihn komplett abschleifen und neu lackieren oder ölen. Das ist aber eine Menge arbeit. Es gibt extra Schleifmaschinen dafür. Mein Bruder hat bei meiner Vielleicht-mal-Schwiegermutter gemacht. Der Boden ist wieder 1A. Erst mit groben schleifband, dann immer feineres. Er hat den Boden bestimmt 6mal geschliffen, einmal eingeölt, nochmal geschliffen und nochmal geölt. Er macht das aber auch beruflich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abschleifen / Neuversiegeln (lassen) ist zwar nicht billig, lohnt sich jedoch bei schönem, altem Parkett absolut.
Wir haben das hier bei uns in der Stube auch machen lassen wub.gif wunderbares Ergebnis. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Für einen vielbelaufenen Boden ist Vollversiegelung zu empfehlen, das macht ihn sehr viel widerstandsfähiger und erleichtert das Sauberhalten immens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken auf Cotto Boden Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Wenn die Katze krank wird... Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig?