Flecken entfernen auf Pakettboden: Boden


Liebe Leute !!!

Brauche dringend eure Hilfe und zwar hab einen ziemlich alten Parkettboden zuhause auf den ausschließlich weiße Malerflecken zu sehen sind. nun will ich sie erstens leicht wegbekommen ohne stundenlang zu schrubben und zweitens möchte ich meinen Boden wieder etwas Glanz verleihen....
Ich hoffe irgendwer hat gute Tipps für mich ???
Danke im Vorraus !!! :wub:


Herzlich willkommen!!

Ist der ganze Fussboden voll dieser Flecken oder nur ein kleiner Teil?


Wenn du ihn wieder richtig schön haben willst mußt Du ihn komplett abschleifen und neu lackieren oder ölen. Das ist aber eine Menge arbeit. Es gibt extra Schleifmaschinen dafür. Mein Bruder hat bei meiner Vielleicht-mal-Schwiegermutter gemacht. Der Boden ist wieder 1A. Erst mit groben schleifband, dann immer feineres. Er hat den Boden bestimmt 6mal geschliffen, einmal eingeölt, nochmal geschliffen und nochmal geölt. Er macht das aber auch beruflich.


Abschleifen / Neuversiegeln (lassen) ist zwar nicht billig, lohnt sich jedoch bei schönem, altem Parkett absolut.
Wir haben das hier bei uns in der Stube auch machen lassen :wub: wunderbares Ergebnis. :blumen: :blumen: :blumen:
Für einen vielbelaufenen Boden ist Vollversiegelung zu empfehlen, das macht ihn sehr viel widerstandsfähiger und erleichtert das Sauberhalten immens.



Kostenloser Newsletter