PVC-Böden giftig?


Hallo zusammmen,

wir haben vor kurzem in Ökotest gelesen, dass viele PVC-Böden mit "ungenügend" abgeschnitten haben und gesundheitsschädlich sind. Wir haben selbst PVC-Böden überall in der Wohnung und sind nun etwas beunruhigt. Nur das Wohnzimmer hat Parkett.

Was können wir nun tun? Den Vermieter aufordern, den Boden auszutauschen?
Die Böden sind zwar neu weil die Wohnung neu renoviert ist, wir wissen aber nicht welche Marke, Qualität der Boden hat. Sind neue PVC-Böden besser dran als ältere?

Sind alle PVC-Böden denn giftig???

Vielen Dank für alle Vorschläge im Voraus.

Jop1


Zitat
Sind alle PVC-Böden denn giftig???


Kuck mal:
Testkauf PVC-Böden
:wacko:

Hallo Jop...

Wenn Du nicht weißt, welche Marke oder "Art" der Boden ist und er aber noch nicht lange drin ist, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert, sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen.
Rechnungen werden von Vermietern eigentlich immer eine längere Zeit aufbewahrt, alleine schon aus steuerlichen Gründen...

Vielleicht bekommt ihr so die Firma, Art oder/ und Marke raus und könnt Euch genauestens schlau machen...

Mit nur so einer Idee...

Grisu...



Kostenloser Newsletter