Ist euch eure Schönheit wichtiger als der Geldbeutel oder spielt Kohle bei euch keine Rolle sondern nur die Gesundheit?
Welche Kriterien hat ein Beauty-Produkt bei euch zu erfüllen?

Du achtest auf hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe? Diese Pflegecreme ist frei von synthetischen Zusätzen und unterstützt deine Hautgesundheit, ohne deinen Geldbeutel zu stark zu belasten.
z.B. WELEDA Bio Baby Calendula Pflegecreme Körper & Gesicht 30ml direkt bei Amazon entdecken für 2,45 € (statt 2,95 €, -17 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: WELEDA Bio Baby Calendula Pflegecreme Körper & Gesicht 30ml direkt bei Amazon entdecken für 2,45 € (statt 2,95 €, -17 %)! [Anzeige]
| Zitat (knuffelzacht @ 02.02.2007 20:10:24) |
| Seit ich hier mal gelesen habe, daß man seine Seife selbst herstellen kann |
Hallo Knuffelzacht,
es freut mich, dass deine ersten Seifen was geworden sind und du sozusagen "angefixt" bist ;) für Neurodermitiker sind handgesiedete Seifen meiner Meinung nach optimal, man kann selber bestimmen welche Öle und Pflanzenfette man hineingibt und wie stark man die Seife überfetten möchte. Da braucht's dann häufig nicht mal mehr Bodylotion oder so!
Ach ja, erprobte Rezepte für selbst angerührte Cremes und Lotionen findet ihr in Ruths Hexenküche. Ruth hat mich übrigens an die Seifensiederei gebracht... sie ist Schuld daran, dass ich die Küche voller verschiedenster Öle stehen habe und bei allem, was ich kaufe, erst mal denke ob es in eine Seife passt ;)
| Zitat (Valentine @ 03.02.2007 12:02:17) |
| Ach ja, erprobte Rezepte für selbst angerührte Cremes und Lotionen findet ihr in Ruths Hexenküche. Ruth hat mich übrigens an die Seifensiederei gebracht... sie ist Schuld daran, dass ich die Küche voller verschiedenster Öle stehen habe und bei allem, was ich kaufe, erst mal denke ob es in eine Seife passt ;) |
Soso... bei dir war es Ruth... bei mir warst du es, die Schuld ist, daß die Küche voller Öle steht und ich dauernd überlege, wonach die nächste Seife duften soll. rofl
Und nach den Cremes guck ich auch noch :)
knuffel
| Zitat (Tanzfrosch @ 07.03.2007 10:53:35) |
| Also wenn ich mir die Naturkosmetik im dm (Drogeriemarkt) angucke, wie beispielsweise Alverde, da ist doch Erdöl drin und das soll gut für die Haut sein. :hmm: |
| Zitat (tom-kuehn @ 07.03.2007 11:01:29) | ||
ein Stoff der aus der reinen Umwandlung aus Pflanzenresten entstanden ist, natürlicher geht doch wohl kaum ;-) |
| Also wenn ich mir die Naturkosmetik im dm (Drogeriemarkt) angucke, wie beispielsweise Alverde, da ist doch Erdöl drin und das soll gut für die Haut sein. :hmm: |
| Zitat (Mumsel85 @ 07.03.2007 12:03:38) |
| glaub auch nicht, dass da erdöl drin ist. benutze alverde shampoo und hab nur gute erfahrungen damit gemacht |
| Zitat (Mumsel @ 07.03.2007 17:13:07) |
| @salamitoast! 1. ich renn doch dann nicht sofort nach hause und gucke auf die alverde packung!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. wird da bestimmt was anderes draufstehen als "erdöl"! sonst würde das mit sicherheit keiner kaufen!!!!!!!!!!!!!! :angry: |
| Zitat (Sterni @ 13.05.2007 13:01:10) |
| Oh, salamitoast, du brauchst zum einkaufen eines einsamen kleinen shampoos auch drei mal so lange, wie andere, weil du erstmal saemtliche inhaltsstoffe "analysierst"!? Ich kann dir versichern, du bist nicht allein damit :) |
| Zitat (Sterni @ 13.05.2007 13:01:10) |
| @seife sieden: Ich habs jetzt auch gewagt... boah, das is einer der schlimmsten virusse, den ich jemals hatte... im mom hoffe und bete ich, dass meine seifen in nem monat einen brauchbaren ph-wert haben... wenn nicht, fang ich bitterlich an zu heulen... |
| Zitat (murphy @ 16.05.2007 07:28:53) |
| Ich kann mit den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage nichts anfangen, sorry. geht es nur um Selbstgerührtes? :unsure: [...] Solange ich sie vertrage, bin ich völlig zufrieden damit und habe keinen grund, irgendwas selbst anzurühren. |
| Zitat (Wormi @ 18.05.2007 19:23:37) | ||
Erdöl ist das billigste Öl was man herstellen kann. Besser und hochwertiger sind Mandelöl, Kokosnussöl, Sojaöl etc. auch besser für die Haut!!! |
| Zitat (Wormi @ 18.05.2007 19:23:37) | ||
Erdöl ist das billigste Öl was man herstellen kann. Besser und hochwertiger sind Mandelöl, Kokosnussöl, Sojaöl etc. auch besser für die Haut!!! |
Teebaumoel ist ein aetherisches oel... frag mich nicht wies gewonnen wird, aber das sind nur die inhaltsstoffe aus der pflanze. Gesetz dem falle, dass es wirklich ein natuerliches aetherisches oel ist.
Wie das mit produkten mit teebaumoel ausschaut weiss ich nicht... da hilft ein blick auf die inhaltsstoffe und ein INCI-tester.
Aber bloss keine panikattacken bekommen, wenn das irgendwas erdoeligs drin ist, es gibt leute die kommen damit klar... muss man halt schauen... wenns einem natuerlich aus div. gruenden gegen den strich geht, sich damit zu pflegen, wech damit ;)
Noch ein wort zum teebaumoel... ich hab schon mehrfach gelesen, dass das zeug heftige allergische reaktionen ausloesen kann. Selbst wenn mans jahrelang vollkommen beschwerdefrei angewendet hat. Ich selbst nehm es auch supergern, versuch das ganze aber ein wenig einzuschraenken, nicht dass ich nachher streuselkuchenoptik habe und wieder cortison brauche *schauder*
| Zitat (Aquatouch @ 10.07.2007 10:03:39) |
| Aus diesem Grud empfehle ich Produkte von "Weleda". Die nehmen angeblich kein Erdöl für ihre kosmetischen Sachen. |
Nettes Hallo,
nach dem ich das mit dem Erdöl gelesen hatte, bin ich erschrocken ins Bad gelaufen und habe feststellen müssen, das bei 2 Produkten dieses Zeug enthalten ist.
Mülleimer auf und weg mit dem Zeug.
So habe ich auf der Suche etwas interessantes gefunden.
http://www.natur-nur-pur.de/produkte/gesun...gebot=wp_haut/2
Beauty aus der Kueche ?
http://www.womenweb.de/modebeauty/beauty/b...sderkueche.html