Kleberflecken auf Kleidung


Hallo!

Wie kann man Kleberflecken (Uhu) aus Klamotten entfernen? Gibt es einen Trick? (Meine Tochter hat mal wieder im Kindergarten mit Uhu "gewütet", blöd nur dass eine fast neue Hose auch daran beteiligt war :angry: ) Danke!!

Elli


Hallo,
versuch es mal VORSICHTIG mit , die Flecken damit einreiben und dann sofort normal waschen .

Zur Not wiederholen .


Ich würde es mal mit Spiritus versuchen.
Den Spiritus etwas einwirken lassen und mit einem Tuch abwischen.

Ohne Gewähr ;)


Hi!

Ich würds zuerst einmal mit Zahnpasta versuchen bevor ich zu anderen Mittelchen greife, nicht dass ich noch mehr kaputt mache als es sowieso schon ist. Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten:

URL entfernt, da unerwünschte Werbung. Bitte
Forumregeln lesen. Danke!
W.


Liebe Grüße

Bearbeitet von Wecker am 07.03.2009 09:09:14


Oh, das klingt ja echt vielversprechend!!!

Ich werder ein paar Tipps gleich später an meiner alten Schmusedecke ausprobieren. Als Kind habe ich da mal nen Klecks U_u draufgekleckert.

Es liesst sich zwar nett, das der Kleber auswaschbar wäre - hat sich in den 15 Jahren leider bis heute nicht bewahrheitet!


... ich hab die Erfahrung gemacht, daß Öl die Keberflecken sehr gut entfernt, jedenfalls an meiner Arbeitshose... (Mittags, versehentlich mit Klebfix und gut eine Stunde mit Hydrauliköl besabbert)

Am nächsten Morgen konnte ich den Leimfleck problemlos wegnehmen, um den Ölfleck hat sich dann die gekümmer...



Kostenloser Newsletter