Flecken auf Vorhang entfernen


Hallo, habe Kleberflecken auf dünnem Vorhangstoff, wie kann ich diese Flecken schonend entfernen; stammen vom Kleber des Klettbands der schiebegardine; habe schon verschiedene Mittel ausprobiert; nichts hat geholfen
Viele Grüße

swea10


Zitat (swea10 @ 31.10.2015 07:10:18)
habe schon verschiedene Mittel ausprobiert; nichts hat geholfen

es wäre durchaus hilfreich zu wissen, was Du schon alles vergeblich versucht hast, dann müssen wir uns darüber schonmal keine Gedanken machen, meinst Du nicht auch? ;-)

auf meinen Vorhängen sind Flecken vom Kleber des Klettbandes der Schiebegardine; habe schon verschiedene Sachen ausprobiert um die Flecken auf dem dünnen vorhangstoff zu entfernen; nichts hilft; vielen Dank für Eure Tipps

swea 10


Um Dir zu helfen, solltest Du uns sagen was Du schon probiert hast.


Das Thema hatte sie schon Ende Oktober eingestellt.
Hat dort auch keine weitere Frage beantwort.
Dann kann es ja wohl nicht so schlimm sein.
-_-


Hallo @Swea10, ist das dieselbe Gardine und derselbe Fleck, bei dem Du hier schon nicht reagiert hast, als ich fragte, was Du schon alles probiert hast?


:rolleyes:

:D


:grinsen:


Ich habe schon Handwaschpaste, Fleckenspray und auch Vollwaschmittelbrei ausprobiert

swea10


Habe schon Handwaschpaste, Fleckenspray und auch Vollwaschmittelbrei ausprobiert; nichts hilft

swea10


Versuchs mal vorsichtig mit Terpentin.


Woraus besteht denn der Vorhangstoff?
Auch diese Info wäre für eine erfolgreiche Antwort nützlich.


Klebereste.. Wie wäre es mit Nagellackentferner? - Zuerst natürlich "an unauffälliger Stelle ausprobieren".

Ansonsaten fällt mir noch Öl ein, das ja bekanntlich Etikettreste beseitigen hilft. Jedenfalls was Fettiges.

Bearbeitet von dahlie am 27.11.2015 22:38:17


Vielleicht kann ein Mod die beiden gleichen Themen miteinander verschmelzen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=61222&hl=


***ist erledigt :-) ***

Bearbeitet von Cambria am 28.11.2015 05:25:04


Wenn alles nix hilft, wirst Du die Vorhänge wohl durch Andere ersetzen müssen.


Je nach Material und Design kann man ja auch Applikationen drauf nähen. Spitze o.ä.
Also falls da nix anderes mehr zu machen ist.


Zitat (viertelvorsieben @ 27.11.2015 22:43:33)
Vielleicht kann ein Mod die beiden gleichen Themen miteinander verschmelzen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=61222&hl=


***ist erledigt :-) ***

Danke. :)

es handelt sich um ganz dünnen, durchsichtigen, weißen Vorhangstoff

swea10



Kostenloser Newsletter