Fruchtsäure: Wo gibts die?

Hi, also ich hätte mal eine Frage:
Fruchtsäure, soll gegen kleinere Narben wie z.B. von aufgekratzten Mückenstichen helfen, vllt auch gegen Pickelnarben und so, keine Ahnung, kann aber gut sein, ist ja eigentlich die gleiche Art Narben... Aber egal.
Ich habe auf jeden Fall vom letzten Sommer einige aufgekratzte Mückenstiche (ich bin aufgewacht und hatte in der Nacht alles zerkratzt) - ist ja auch egal - auf jeden Fall will ich's mal mit Fruchtsäure probieren, wo gibt's die zu kaufen?

Cherry Juice
In jedem Supermarkt in der Obstabteilung, besonders bei den Zitrusfrüchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 05.02.2007)
In jedem Supermarkt in der Obstabteilung, besonders bei den Zitrusfrüchten.

Was für ein Tipp! huh.gif huh.gif huh.gif cool.gif

Cherry Juice ich würde es in einer Drogerie/Drogeriemarkt oder Apotheke versuchen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Fruchtsäure in verschiedenen Konzentrationen u.a. auch bei dem großen Online-Auktionsportal mit den vier Buchstaben zu kaufen. Das empfiehlt sich aber nicht, da das ganz schön ins Auge gehen kann und in die Hände von Profis gehört. Geh doch mal bei Dir im Ort zu einem professionellen Kosmetiker, der wird Dir da sicherlich helfen können flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cherry juice, wenn es das ist was du meinst (hab mal gesehen, dass welche mit akne damit glaube ich behandelt wurden, danach ganz rosige haut, weil eine schicht dadurch weggeätzt wird...)
lass das dann lieber von einer kosmetikerin machen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm ne zitrone, die philippinen benutzen diese schon ewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cherry Juice, 05.02.2007)
Hi, also ich hätte mal eine Frage:
Fruchtsäure, soll gegen kleinere Narben wie z.B. von aufgekratzten Mückenstichen helfen, vllt auch gegen Pickelnarben und so, keine Ahnung, kann aber gut sein, ist ja eigentlich die gleiche Art Narben... Aber egal.
Ich habe auf jeden Fall vom letzten Sommer einige aufgekratzte Mückenstiche (ich bin aufgewacht und hatte in der Nacht alles zerkratzt) - ist ja auch egal - auf jeden Fall will ich's mal mit Fruchtsäure probieren, wo gibt's die zu kaufen?

Cherry Juice

nono.gif nono.gif nono.gif schockiert.gif schockiert.gif stop.gif

So etwas solltest du nicht zu Hause machen, sondern beim Hautarzt oder bei einer guten Kosmetikerin. Da kann nämlich ne Menge schief gehen und am Ende ist´s noch schlimmer als vorher!

Ich hatte auch mal kleine Narben im Gesicht (Pubertät/Aknenarben)
und wollte mit Fruchtsäurepeeling ran, natürlich das starke... so nach dem Motto, viel hilft viel...
habe mich Gott sei dank beim Hautarzt und Kosmetikerin beraten lassen... Habe mich dann für die Kosmetikerin entschieden und bin damit sehr gut gefahren..
in nur wenigen Monaten und Sitzungen hatte sie meine Haut von Narben befreit und OHNE SCHMERZEN!!!!

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal richtig beraten lassen als selber etwas aus zu probieren... Nicht das es am Ende noch schlimmer ist...

wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naaaaa guut... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cherry Juice, 06.02.2007)
Naaaaa guut... wink.gif

..hey es ist nur´n Tipp.. letztendlich ist es ja deine Entscheidung!!! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt aber verschiedene arten von fruchtsäurepeeling.
bei der leichteren wird "nur" die obere schicht abgeätzt.
bei dem fruchtsäurepeeling mit kräutern (ich komme jetzt gerade nicht auf den namen)
werden mehrere hautschichten abgeätzt. da läufste dann wenigstens eine woche nur zu hause rum und kannst kaum vor die tür weil das gesicht
schrunden und borcken bekommt. danach soll es sehr gut aussehen.
aber auch mein tipp wäre:
zum hautarzt, beraten lassen
und dann zur kosmetikerin (am besten eine die vom hautarzt empfohlen wurde)
die kräuterbehandlung kostet so um die 300 euro und beinhaltet mindestens 3 sitzungen.
ich habe "nur" das normale peeling bei einer medizinischen kosmetikerin gemacht.
nach 4 sitzungen a 60 euro war meine verhornungsstörung weg.
aber:
nicht im sommer machen lassen, die haut ist danach sehr empfindlich
und man soll auf keinen fall in die sonne damit kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Panne beim Backen: Gelantine wird nix Wie werden angelaufene Chromaganlöffel sauber ? Wenn die Katze krank wird... Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fastfood? Selbstmachen! Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Rotkohl oder Blaukraut 2
Rotkohl oder Blaukraut 2
7 3
Bücher sinnvoll verwerten
Bücher sinnvoll verwerten
10 39
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
16 10
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15