Märchen oder nicht? Champignon

Hallo, all ihr Muttis;
wer kann mir sagen, ob an dem Märchen was dran ist, dass man Champignon nicht mehr aufwärmen darf, was dran ist, oder nicht? über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Juju
mehr kann ich nicht dazu sagen...hab einfach mal gegooglet
Pilze !!!!!

du wirst wahrscheinlich keine konkrete antwort erhalten, denn die einen sagen, macht nichts, die andern das gegenteil, wobei ich zu den ersten gehöre laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kann man Gerichte mit Pilze nochmal aufwärmen !

Alles was mit Pilzen zu tun hat aber unbedingt im

Gruß von und aus der EIFEL wink.gif

Ps. noch ein Anhang " man kann alle Pilze essen aber manche nur einmal"
Gefällt dir dieser Beitrag?
champignons darf man aufwärmen, aber nicht warm halten. zwischen kochen und aufwärmen im kühlschrank lagern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Juju, 10.02.2007)
Hallo, all ihr Muttis;
wer kann mir sagen, ob an dem Märchen was dran ist, dass man Champignon nicht mehr aufwärmen darf, was dran ist, oder nicht? über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Juju

Hallo!

Diese Regel stammt noch aus der "vor-Kühlschrank-Ära". Pilzgerichte kann man durchaus noch einmal aufwärmen- wenn man sie nach der Zubereitung möglichst zügig herunterkühlt (kaltes Wasserbad) und dann im Kühlschrank aufbewahrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja aber wenn man mal ein Buffet kommen lässt, dann stehen die champignons auch stundenlang auf den warmhalteplatten..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Pilze einmal gegart sind kann man sie auch warm halten.

Nur wenn sie warm gehalten werden, werden mit der Zeit ganz wabbelig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frische Champignon oder andere Pilze habe ich noch nie aufgewärmt. Werden sofort aufgegessen.

Aber die aus der Dose/Glas sind doch alles Zuchtpilze, die habe ich schon immer augewärmt und siehe da - überlebt. Bei uns gab es danach noch niemals Probleme.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wärme Champignons seit jeher auf. Und "Hurra" ich lebe noch.

Ob das allerdings sichtbare Schäden bei mir hinterlassen hat, können andere vielleicht besser beurteilen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 11.02.2007)
Ich wärme Champignons seit jeher auf. Und "Hurra" ich lebe noch.

Ob das allerdings sichtbare Schäden bei mir hinterlassen hat, können andere vielleicht besser beurteilen. user posted image

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 11.02.2007)
Ich wärme Champignons seit jeher auf. Und "Hurra" ich lebe noch.

Ob das allerdings sichtbare Schäden bei mir hinterlassen hat, können andere vielleicht besser beurteilen. user posted image

Naja, dir hats vielleicht noch keiner gesagt ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif ...

Aber...

Dir sind schon vor langer Zeit Ohren links und rechts am Kopf gewachsen... ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif











Die sehen aus wie Champions whistling.gif rofl1.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gehört zu den Märchen. Genau so wie die Sache mit dem Spinat... biggrin.gif


Viel viel schlimmer ist es, Aufgetautes wieder einzufrieren (insbesondere Geflügel und Fisch) - Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Von wiedererwärmten Champignons ist aber noch keiner gestorben... wink.gif

Bearbeitet von cladiere am 11.02.2007 15:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nun seeehr alt geworden und hab IMMER Pilzgerichte aufgewärmt .. vor allem die mit Champignons drin -- ich glaub, mehr Beweis brauchts nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bin bei uns die einzigste,die Pilze/Champignons isst...muss von daher immer den Rest aufwärmen...mir war noch nie übel oder so... zwinkern.gif grinsen.gif
...jeder verträgt das ja anders...wenn du nicht sicher bist,lieber lassen...
...Pilze werden aber nicht verdaut...können schwer im Magen liegen-vor allem Abends/zur Nacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wärme Pilze auch auf und keiner von uns ist Bis Jetzt ( und wird auch nicht), dadran sterben!


zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich folgender Meinung an und das ist bei uns auch Praxis:

Frische Pilze wärme ich nicht auf. Alles was aus der Dose kommt schon. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nie in die Verlegenheit gekommen bin frische Waldpilze aufwärmen zu müssen, die gehen weg wie warme Semmeln biggrin.gif

Übrigens gab es schon mal einen threat, der sich mit dem Wiedereinfrieren von Aufgetautem beschäftigt. Wer sich dafür interessiert, bitte mal danach suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im Urlaub auch viele frische Pilze wieder erwärmt und leben alle noch. Wichtig ist wohl in erster Linie Hygiene in der Küche und eben das rechtzeitige Abkühlen. Einen Braten mit Steinpilzsoße macht man ja auch nicht gerade für nur einen Tag. Und dann? Die leckere Soße wegschmeissen? Nein. Lieber gleich runterkühlen und im SAUBEREN Kühlschrank aufbewahren. Wenn der Kühlschrank nicht grade eine Salmonellen-Aufzuchtstation ist, passiert gar nichts.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
nie Probleme gehabt.

Pilzgerichte die "übrig" sind: zügig runterkühlen und im Kühlschrank lagern - am nächsten Tag sauber erhiten und gut i(ß)sts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin 51, habe schon immer aufgewärmte Pilze gegessen.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten,
entweder ist es doch nicht so schlimm wie immer gesagt wird smile.gif
oder andere Möglichkeit
bin Immun gegen verdorbene Lebensmittel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es wie Marliese. Hurra ich lebe noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll passieren wenn ich die Pilze nicht gerade erst nach 7 Tagen aufwärme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre auch zu denen, die Pilzgerichte aufwärmen und immer noch leben.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was das Aufwärmen von Pilze betrifft, so gilt die Empfehlung, sie nicht erneut
aufzuwärmen für die heutigen, praktisch schadstofffreien Zuchtpilze
nicht mehr.

Sowohl frische Pilze als auch solche aus der Dose dürfen
wieder aufgewärmt werden. Vorrausetzung hierfür ist, dass sie frisch
verarbeitet und kühl gelagert wurden.

Pilzgerichte sollten jedoch
höchstens einmal wieder erwärmt und dabei auf über 70°C erhitzt
werden.

Gerichte mit rohen Pilzen sollten dagegen nicht aufbewahrt
werden.


Gruß
Vega
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Märchen und Gegenwart: Nur böse Frauen in den Märchen ? menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Märchen in der heutigen Zeit: Kinder und Märchen noch aktuell? Afrikanische Kindermärchen: ohne Mord und Totschlag? Religion & Glaube Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?
Passende Tipps
Champignon-Knödel auf böhmische Art
Champignon-Knödel auf böhmische Art
12 21
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16
Schwedische Thunfischpfanne
11 7
Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat
Das Märchen vom hohen Eisengehalt im "gesunden" Spinat
16 17
10-Minuten-Pizza mit frischen Zutaten und luftigem Boden
10-Minuten-Pizza mit frischen Zutaten und luftigem Boden
50 28