Neue deutsche welle...... eure erinnerungen.....


ich bin zwar erst 20 aber ich finde die neue deutsche welle der hammer......


1. 99 Luftballons
2. Major Tom (völlig losgelöst)
3. Goldener Reiter
4. Skandal im Sperrbezirk
5. Sternenhimmel
6. Ich will Spaß
7. Hurra, hurra, die Schule brennt
8. Blaue Augen
9. Ich will
10. Besuchen Sie Europa (solange es noch steht)


so schön elieder..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :blumen:

was sind eure erinnerungen....welches lied fand ihr am besten.....


-Sternenhimmel- von Hubert Kah

-Sauerland- von Zoff

Während der " Hochzeit", der NDW, habe ich meinen Mann kennengelernt.Bei dem Song von Cindy Lauper: Time after Time :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :

Bearbeitet von Jakob am 12.02.2007 10:44:51


Du hast noch ein paar gute vergessen:

Falco - Der Kommisar
H-R-Kunze - Dein ist mein ganzes Herz
Hubert Kah - Sternenhimmel ---* Edit: Oh, hast Du ja schon genannt.
Klaus Lage - 1001 Nacht
Purple Schulz - Sehnsucht
DÖF - Codo
Trio - "Da Da Da" und "Anna"
Ixi - Der Knutschfleck
Spliff - Carbonara
Nena - Nur geträumt
Steinwolke - Katherine

Und Kraftwerk mit - Das Model

Bearbeitet von cladiere am 12.02.2007 10:43:57


ja das waren ja auch nur meine lieblingslieder...... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Mir habe sie irgendwie fast alle gefallen :wub:
Am liebsten aber: Major Tom, Flieger (ach, von Extrabreit so ziemlich jedes...)
Sooo schöne Erinnerungen, seufz....
Ich stelle fest, das sich gerade die Jugend von huete oft für diese Musik erwärmt.
Meine Tochter (HipHop-Fan :kotz:) meinte letztens nach einem Fest mit NDW-Musik: "Da kann man so richtig schön drauf feiern"
Recht hat sie und ich bin glücklich, diese Zeit live miterlebt zu haben.

Mit "50 cent" und Konsorten wird in 20 Jahren wohl keiner mehr abfeiern...


Die 80ger Jahre, liegen wieder voll im Trend...


hip hop oh man..... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



es leben die 80iger :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :D


Peter Schilling, Falco, Nena, Kraftwerk...
Im Oktober ist ja wieder Oldie Night, da gehts mit den 80ern wieder richtig ab!!!!!!


Zitat (Tamora @ 12.02.2007 10:46:22)
Mir habe sie irgendwie fast alle gefallen :wub:

Geht mir genauso :wub: und ich höre sie mir auch heute noch gerne an.


"Ich bau dir ein Schloss" fällt mir noch ein, aber von wem das war? :keineahnung:

Zitat (Lion @ 12.02.2007 14:14:26)


"Ich bau dir ein Schloss" fällt mir noch ein, aber von wem das war? :keineahnung:

Könnte das eine Liedzeile gewesen sein?

"Ich bau Dir ein Schloß aus Sand,
irgendwo, irgendwie, irgendwann"

Das ist von Nena, und heißt "Irgendwo, etc......."

Zitat (Bücherwurm @ 12.02.2007 14:18:23)
Zitat (Lion @ 12.02.2007 14:14:26)


"Ich bau dir ein Schloss" fällt mir noch ein, aber von wem das war? :keineahnung:

Könnte das eine Liedzeile gewesen sein?

"Ich bau Dir ein Schloß aus Sand,
irgendwo, irgendwie, irgendwann"

Das ist von Nena, und heißt "Irgendwo, etc......."

Nein, das von Nena meinte ich nicht.

Es ging ungefähr so: Ich bau dir ein Schloss, so wie im Märchen, bald bin ich schon groß dann ziehn wir ein...

Und dann noch: Der blaue Himmel schaut auf uns herab
sagt Dir jeden Tag wie lieb ich Dich hab
und alle Wolken ziehn so schnell vorbei
ein Traumschloß für uns zwei

Ich könne es dir ja vorsingen, aber so fies bin ich nicht :hihi:

Oh ,ja NDW ..........ich höre die Lieder heute noch gerne.*Seufz*

Ich weiß bei : "Ich bau dir ein Schloss" nur das es früher Heintje gesungen hat -mmhm -wer es in der NDW -Zeit gesungen hat weiss ich leider auch nicht....*grübel*.


Ba- ba- ba- Banküberfall ;)

Hurra, hurra die Schule brennt ;)


Zitat (arkade @ 12.02.2007 14:35:11)
Ba- ba- ba- Banküberfall ;)

Hurra, hurra die Schule brennt ;)

Ja-genau !!,die Lieder fand ich auch super!!!

Mein Lieblingslied der NDW ist :" Leuchtturm "von Nena. :wub:

Zitat (janice @ 12.02.2007 14:32:29)
Oh ,ja NDW ..........ich höre die Lieder heute noch gerne.*Seufz*

Ich weiß bei : "Ich bau dir ein Schloss" nur das es früher Heintje gesungen hat -mmhm -wer es in der NDW -Zeit gesungen hat weiss ich leider auch nicht....*grübel*.

Ja ich habe gerade mal gegoogelt, scheint wohl von Heintje zu sein...

Kann mich irgendwie auch dunkel daran erinnern, wie er es in einem der Filme gesungen hat..

Ich habe diese Filme als Kind geliebt :ph34r:

Zitat (Lion @ 12.02.2007 14:14:26)
Zitat (Tamora @ 12.02.2007 10:46:22)
Mir habe sie irgendwie fast alle gefallen :wub:

Geht mir genauso :wub: und ich höre sie mir auch heute noch gerne an.


"Ich bau dir ein Schloss" fällt mir noch ein, aber von wem das war? :keineahnung:

Das ist von Neue Heimat :D ursprünglich von Heintje :lol:
In der Band dabei waren unter anderem Wolf Maahn und
Klaus Heuser (BAP).
Weil die Gruppe nicht weiter machen wollte, wurde die nachfolgende
LP unter dem Namen Purple Schulz mit neuen Leuten produziert :)

Danke Lassie :blumen:

@Mellly: Ich fand die alten Filme auch immer so toll *mit :ph34r:*


ich fand ja auch immer "karl, der käfer" so schön. und traurig.


Zitat (Lion @ 12.02.2007 14:40:57)
Danke Lassie :blumen:

@Mellly: Ich fand die alten Filme auch immer so toll *mit :ph34r:*

rofl rofl rofl

Ich hab die Entschuldigung, daß ich noch nen Kind war :P rofl :blumen: und du? :P :blumen: rofl

Ich fand Roy Black auch immer toll :ph34r: :ph34r:

Und die Lümmel von der ersten Bank sowieso :wub: :ph34r: rofl

Zitat (Mellly @ 12.02.2007 14:47:28)
Ich hab die Entschuldigung, daß ich noch nen Kind war :P  rofl  :blumen:  und du? :P  :blumen:  rofl


Ich war jung und brauchte das Geld?? :unsure:


Zitat
Ich fand Roy Black auch immer toll :ph34r:  :ph34r:

Und die Lümmel von der ersten Bank sowieso :wub:  :ph34r:  rofl


Und Peter Alexander :pfeifen:

Völlig losgelöst von der Erde................................!

Bruttosozialprodukt! ;)


Zitat (Mellly @ 12.02.2007 14:47:28)
Zitat (Lion @ 12.02.2007 14:40:57)
Danke Lassie  :blumen:

@Mellly: Ich fand die alten Filme auch immer so toll  *mit :ph34r:*

rofl rofl rofl

Ich hab die Entschuldigung, daß ich noch nen Kind war :P rofl :blumen: und du? :P :blumen: rofl

Ich fand Roy Black auch immer toll :ph34r: :ph34r:

Und die Lümmel von der ersten Bank sowieso :wub: :ph34r: rofl

:lol: :lol: :lol: Hab ich auch gerne gesehen. :ph34r: :pfeifen:

Ab und an kommen die Filme ja Sonntags und Göga und ich lachen uns da immer schlapp darüber das wir die damals geguckt haben-und noch mehr darüber das wir die auch heute oft bis zum bitteren Ende gucken.... :lol: :lol: :lol: :ph34r: :ph34r:

Und zum Schluß fällt mir noch ein :

Da-da- da!

Oh was für ein albernes Lied und wir haben es den ganzen Tag gesungen.

Und "da didel dumm....der Komissar geht um" :pfeifen:


EAV :lol: ..die fand ich auch cool...

*Mach nie die Tür auf, laß keinen rein..* oder so ähnlich

*küß die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau...*


Zitat (arkade @ 12.02.2007 15:04:55)
Und "da didel dumm....der Komissar geht um" :pfeifen:

Hieß das nicht "Dra di net um" (dreh dich nicht um)? Aber egal :lol:

Die EAV fand ich auch ganz witzig und Spider Murphy Gang

Zitat (Mellly @ 12.02.2007 15:06:43)
EAV :lol: ..die fand ich auch cool...

*Mach nie die Tür auf, laß keinen rein..* oder so ähnlich

*küß die Hand schöne Frau, ihre Augen sind so blau...*

Burli fand ich auch gut -besonders das Video dazu. :D

Zitat (Lion @ 12.02.2007 15:09:43)
Zitat (arkade @ 12.02.2007 15:04:55)
Und "da didel dumm....der Komissar geht um" :pfeifen:

Hieß das nicht "Dra di net um" (dreh dich nicht um)? Aber egal :lol:

Die EAV fand ich auch ganz witzig und Spider Murphy Gang

Kann schon sein aber wir haben es aus vollem Halse so gesungen. :blink: rofl rofl

War da nicht noch ein Lied mit dem Eisbaer oder so? Ich komme gerade nicht drauf.


Zitat (Mikro @ 12.02.2007 15:22:39)
War da nicht noch ein Lied mit dem Eisbaer oder so? Ich komme gerade nicht drauf.

Jaaa "Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar..." von Grauzone

Eisbären müssen nie weinen ?-fand ich auch super.


Auch : .........und ich düse,düse,düse im Sauseschritt...


Hi, ihr habt das "Traumpaar" der 80ger vergessen
Markus und Nena mit " Kleine Taschenlampe brenn,
schreib ich lieb dich in den himmel...."
Ach was haben wir danach geknutscht.....
Sille


Zitat (Sille @ 12.02.2007 19:04:42)
Hi, ihr habt das "Traumpaar" der 80ger vergessen
Markus und Nena mit " Kleine Taschenlampe brenn,
schreib ich lieb dich in den himmel...."
Ach was haben wir danach geknutscht.....
Sille

:o
Oh Gott, da habe ich erst letzens das komplette Video gesehen..Also das Gequatsche am Anfang hat schon arg genervt und überhaupt, erotisch fand ich die beiden auch nicht...Naja, 80er halt :lol:

Das Lied ansich find ich aber irgendwie süß auch wenn beide nicht wirklich die überragendsten Stimmen haben. Nena quiekt ganz schön bei den hohen Tönen :lol: naja, aber sympathisch..

Was zum Ablachen war auch Torfrock mit dem Preßlufthammer B-b-b-b-b-b-bernhard...und wo wir immer mitgesungen haben, war "Hallo Klaus" von Nickerbocker und Biene (I will nur z'ruck zu dir)... :headbang:


Zitat (fiftyniner @ 12.02.2007 19:11:16)
"Hallo Klaus" von Nickerbocker und Biene (I will nur z'ruck zu dir)... :headbang:

Das Lied ist ja mal der Oberhammer....Wenn das im Bierzelt oder auf sonst irgendeiner Veranstaltung gespielt wird, kann ich mich kaum noch halten...

*mitgröhl*

Zitat (Mellly @ 12.02.2007 19:23:24)
Zitat (fiftyniner @ 12.02.2007 19:11:16)
"Hallo Klaus" von Nickerbocker und Biene (I will nur z'ruck zu dir)... :headbang:

Das Lied ist ja mal der Oberhammer....Wenn das im Bierzelt oder auf sonst irgendeiner Veranstaltung gespielt wird, kann ich mich kaum noch halten...

*mitgröhl*

Geht mir genauso !!! :lol: :lol: :lol:

Das Lied "Fred vom Jupiter" hab ich gehasst -keine Ahnung warum -ich glaube der Typ (Andreas Dorau?) war mir so unsymphatisch.

Der goldene Reiter - Joachim Witt

Knutschfleck - Ixi

Dann die von Spider Murphy Gang


:headbang: :headbang: :headbang:

oooohhh ich habe die meisten Lieder der NDW sowas von geliebt :wub: .... einige davon mag ich heute noch sehr gerne und ich hab davon ne komplette CD im Auto :pfeifen: :lol:


Na dann grölt mal schön...

I will nur z'ruck zu dir, i will nur z'ruck zu dir,
Kannst du mir no amal verzeih'n, i hab vui zu bereu'n
I geb zu, i war a Narr, i will nur z'ruck zu dir.... :P


Zitat (fiftyniner @ 12.02.2007 19:32:27)
Na dann grölt mal schön...

I will nur z'ruck zu dir, i will nur z'ruck zu dir,
Kannst du mir no amal verzeih'n, i hab vui zu bereu'n
I geb zu, i war a Narr, i will nur z'ruck zu dir.... :P

Cool, jetzt weeß icke och endlich wat die da singen rofl

Bei mir war bei "I will nur z'ruck zu dir" nämlich schluß rofl

Zitat
Bei mir war bei "I will nur z'ruck zu dir" nämlich schluß


Kunstbanause. :bäh:

Habt ihr gewusst, dass die NDW eigentlich nur einen Sommer lang war?

Unglaublich, oder?

Fast alle dieser unsterblichen Partylieder sind im gleichen Jahr entstanden: 1982

Bearbeitet von Jaxon am 12.02.2007 20:11:16


Zitat (fiftyniner @ 12.02.2007 19:35:40)
Zitat
Bei mir war bei "I will nur z'ruck zu dir" nämlich schluß


Kunstbanause. :bäh:

Nö, Preuße rofl

Dreiklangdimensionen.


da war ich auch noch jung, so ganz wilde Zeiten ;)

Meine Lieblingsgruppe

Ideal
Deine blauen Augen machen mich so sentimental, so blaue Augen....

oder .... Sex in der wüste :sabber:


Zitat (pathfinder @ 12.02.2007 19:48:16)
da war ich auch noch jung, so ganz wilde Zeiten ;)

Meine Lieblingsgruppe

Ideal
Deine blauen Augen machen mich so sentimental, so blaue Augen....

oder .... Sex in der wüste :sabber:

Ideal war sehr gut, Die Schwestern Humpe und Humpe sind ja heute noch ganz groß im Musikgeschäft ob als Zweiraumwohnung, Ich und Ich ( du erinnerst mich an Liebe) oder Laxrosa ( Er küsst so gut) setzen sie immer wieder neue Akzente.

Eiszeit...... mit mir beginnt die Eiszeit....... im Labyrinth der Eiszeit......... minus 90 Grad.....


Jolladililo........ die Sennerin vom Königssee..........


Kleine Taschenlampe brenn, schreib ich lieb dich in den Himmel...........


Mein Apparat bringt 210, schwupp, die Polizei hats nicht gesehn, das macht Spass, ich geb Gas, ich geb Gas............


Ich glotz TV........... (das klang für unseren DJ immer "als ob n Mikrofon innen Schweinestall geflogen wär".....)


Watzmann, Watzmann, Schicksalberg, du bist so groß, und i nur a Zwerg........


Das sind nur ein paar, die mir einfallen, die ich abba nie vergesse. Bin halt mit NDW, Bier, Gras und Mädels groß geworden.


Gruß

Abraxas


Ich habe erst vor ein paar Jahren ein Lied der NDW entdeckt, dass wahnsinig hohl ist: Hubschraubereinsatz - weiss leider nicht, wer es singt aber es klingt in etwa so.
Scheinasylanten, Scheinasylanten überall überall Scheinasylanten, da hilft nur noch Hubschraubereinsatz....

Einfach köstlich... :D :lol:


Zitat (silke @ 12.02.2007 20:08:57)
Ich habe erst vor ein paar Jahren ein Lied der NDW entdeckt, dass wahnsinig hohl ist: Hubschraubereinsatz - weiss leider nicht, wer es singt aber es klingt in etwa so.
Scheinasylanten, Scheinasylanten überall überall Scheinasylanten, da hilft nur noch Hubschraubereinsatz....

Einfach köstlich... :D:lol:

Du meinst das:Klick!!! ;););)

Mir fällt noch "Gummitwist", "Supergut", "Hohe Berge", "Hurra, Hurra die Schule brennt", "Ein Jahr" (Es geht voran), ein. Hatten wir den Goldenen Reiter schon? *denüberblickverlorenhab*


Mir sind auch noch ein paar Titel eingefallen
z.B. Sommersprossen von UKW, Dreiklangdimensionen von Rheingold
und Codo von DÖF

Für Fans der NDW hier ein Link
klick


Zitat (Jaxon @ 12.02.2007 19:42:55)


Fast alle dieser unsterblichen Partylieder sind im gleichen Jahr entstanden: 1982

Der Sommer 1982..... ich wusste schon immer, dass das ein besonderer Sommer war.... :pfeifen: und nun weiß ich auch warum ich so auf diese Musik stehe.... :D

Da hat meine Mama gut geworfen..... :pfeifen: :lol:


Kostenloser Newsletter