Pulli ist ausgeleiert


Also ich habe ein kleines problem ich habe mir erst letzten sommer zwei neue enganliegende pullis gekauft.

Mit der zeit jetzt aber sind sie an den armen und an der hüfte ausgeleiert.

Nein ich habe nicht abgenommen ^^.

Heisser waschen wollte ich die Pullis nich weil ich angst habe das sie dann zu kurz werden.

Ich habe mal im Fersehen dafür einen Tipp gesehen aber ich kann mich nicht mehr daran errinern ich weiss nur noch man legt das Kleidungsstück ins Waschbecken und lässt es mit etwas einweichen aber was war es ?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil jetzt gerade im Winter sind diese Pullover schön da sie die nieren und den halben Po bedecken...

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Unterstützung.


Was du versuchen kannst (bei mir hat es geklappt), sie in den Trockner zu geben. Relativ heiss (falls einstellbar) aber erstmal nur 10 min. Zeit einschalten. Wenn du das Gefühl hast, dass es hilft, weiter in 10 min. Schritten, bei mir hat es glaube ich 40 min. gedauert.

Allerdings fürchte ich, dass er nach einiger Zeit wieder ausleiert, weil das in dem Fall eine grundlegende Materialeigenschaft ist, die die damit ja nicht änderst.


das habe ich ja schon versucht nach dem ersten mal tragen war es wieder wie vorher und es gabe eine langfristige sache weiss bloss nicht mehr wie


In Essigwasser einlegen, glaube ich. Hilft aber nur temporär.
Wenn Pullis so schnell ausleiern, ist das ein Merkmal billiger Verarbeitung bzw. Qualität. :trösten: Auch, wenn sie teuer verkauft worden sind.


dankeschön ich wrede es versuchen


Oh,oh, das mit dem Trockner würde ich schnell bleiben lassen!!!


Hatte meinen Leiblingspulli, der auch schon etwas ausser Form war ausversehens!!! in den Trockner getan - der wurde Grösser!!!!

Ohne Mist! also nix da mit einlaufen!!


hallo ihr Lieben,
ich hab mir vor ca 4 Wochen einen wunderschönen weißen Pullover gekauft,
leider ist er nach 2x waschen so ausgeleiert, das er jetzt etwas weiter ist und an mir hängt wie ein Sack,
kennt jemand einen Trick, oder eine Möglichkeit, wie ich diesen Pullover retten könnte ???
der Pullover ist aus Baumwolle...........
liebe Grüße muddel

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...ver+ausgeleiert

hatten wir schon
bitte suche benutzen...danke

Nach 2 vorschriftmäßigen Wäschen (also nicht zu heiß oder sonstige Fehler) sollte ein Pullover eigentlich nicht ausgeleiert sein.

Ich würde ihn reklamierten bzw. zurückbringen. Hoffentlich hast Du den Kassenzettel noch.


danke SissyJo,
ja ich hab den Zettel noch, aber das sind mir zu viel Umstände den Pullover umzutauschen, denn ich hab ihn bei Ebay gekauft,


danke bonny, für den Link,

ich werd mal das mit dem Trockner probieren.........