Fusselnder Pullover: Hilfe - Pulli fusselt total und piekt


Hallo,

ich habe mir neulich einen tollen blauen Angora/Baumwoll Pullover gekauft und festgestellt, dass der total fusselt. Meine Hose sieht nach dem Tragen aus wie gesprenkelt. :labern: Kann man dagegen irgendwas tun. Ausserdem piekt/kratzt er auch etwas :hmm: Kann man degegen auch was tun? Wäre total nett wenn einer einen guten Vorschlag hätte. Will mich nur ungern von dem tollen warmen Pulli trennen.

Liebe Grüsse
- shigjetari -


Es gibt für Fusselpullover sogenannte Fusselrasierer! Damit kann man die Fusseln entfernen!

Wenn der Pulli so doll kratzt, lege ihn mal für ein oder zwei Tage in den Gefrierschrank(oder bei den derzeitigen temperaturen evtl. nach draußen). Hab ich mal irgendwo gelesen und hat bei einer Strickjacke von meinem Sohn super geklappt!!


Hallo,
ich schließe mich dem o.a. Tipp an.
Also rein in die Gefriertruhe oder an die kalte Winterluft.

Kann man den Pulli in den Trockner geben? Ich schmeiß immer meine (trockenen)
Teile die mit Katzenhaare geschmückt sind, für so cirka 10 Minuten in den Trockner. Das klappt prima. Vielleicht kann man so den Pulli restentfusseln.

LG
:blumen: :blumen: :blumen:


Der Fusselrasierer ist nur gegen die Knoetchen, die beim Tragen entstehen. Angora Wolle hat ja naturgemaess diese langen Haare. Vielleicht buerstest Du ihn mal mit einer weichen Buerste richtig aus. Zum Kratzen - "ist der mit Perwoll gewaschen"??