Ausgeleierte T-Shirts

Hallo Ihr Lieben,

Vieleicht wissen erfahren Hausfrauen und Mütter einen Tipp für mich.

Es geht darum mein Freund hat etliche Oberteile die total ausgeleiert sind, entweder weil er sie zu oft trägt (?) oder weil sie einfach aus mangelhaften Stoff sind. Wegschmeisern will er Sie nicht weil er immer meint , das man Sie noch zum Arbeiten ( am Haus oder im Garten ) gebrauchen kann. Leider bin ich da anderer ansicht. Jetzt wollen wir versuche n die T-Shirts und Pullovers einigermaßen wieder in Form zu bekommen. Weiß jemand von euch wie das klappen könnete. Im
Und dann steht er Baufrei da, das wäre ziemlich doof tongue.gif

Liebe Grüße eure

Igrisu112
Hallo Igrisu112,

das Phänomen kenne ich auch. Einzelne T-Shirts gehen bei uns auch in die Breite und in der Länge schnurren sie zusammen. Besonders war mir das mit Kleinkind-Bekleidung ergangen, wobei das nicht immer am Preis liegen konnte.

Ein Rezept habe ich leider nicht. Allerdings ist die Idee Deines Partners nicht schlecht. Mein Mann trägt die ausgeleierten T-Shirts eben auch bei der Gartenarbeit o.Ä. Richtige Lieblinge trägt er als Schlaf-T-Shirt.

Wenn mir dies nach der ersten/ zweiten Wäsche bereits aufgefallen ist, habe ich Kleidung im Geschäft zurückgegeben.

@-liche Grüße v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

also ich denke in form zurück bekommt man die sachen leider nicht mehr...

meine mama hat früher aus ausgeleierten und nicht mehr geliebten sachen putzlappen gemacht, allerdings, wenn dein liebster so dran hängt, findet er es bestimmt nicht schön, wenn er auf einmal zum auto / fahrradputzen seine lieblingsshirts zerschnitten vor sich hat... tongue.gif

ansonsten ist die idee die sachen bei der gartenarbeit etc anzuziehen doch eine gute...

PS: ich sortiere bei meinem mann diese irgendwann nicht mehr so ansehnlichen shirts sang und klanglos heimlich aus bzw ersetze sie durch neue, dann ist der abschiedsschmerz nicht sooooo groß... biggrin.gif

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzlappen kann man aber nicht aus allem machen; am besten ist dafür Baumwolle.
(Witz: Warum tragen schwäbische Mädchen keine Tangas? - Weil man diese nachher nicht als Putzlappen verwenden kann. biggrin.gif )

Aus Deinem Beitrag werde ich nicht ganz klug, Igrisu: Aus welchem Material sind diese Dinger denn, dass Du meinst, sie würden zusammenschrullen im Trockner?

Allgemein: Ich habe zwei selbstgestrickte Jacken, aus schön dicker Wolle, und diese sind am Hals - und auch sonst, aber da störte es am meisten - U N H E I M L I CH weit geworden, sodass sie nicht mehr gut saßen. Da habe ich Hutgummi genommen (gibt es bei Kurzwaren), und am Hals von einem Ende zum anderen durchgezogen; auf der Innenseite, einfach wie einreihen. Das sieht man von außen nicht. Die STrickjacken sind zwar immer noch sehr weit, aber sie "passen" jedenfalls wieder. DEr Vorteil von HUtgummi ist, dass er nicht all zu dehnbar ist, denn die Jacken sind ziemlich schwer und "ziehen" natürlich dran.

Falls die Oberteile Deines Mannes am Hals einen doppelt liegenden Bund haben könntest Du mal probeweise einen weichen Einziehgummi einzuziehen, wie bei den althergebrachten Unterhosen üblich war. Weiches Gummi nehmen; er soll den guten Mann ja nicht strangulieren. whistling.gif
Wenn Du die Grundidee verstanden hast, dann fallen Dir womöglich noch eigene Lösungen ein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie nur am Körper ausgeleiert sind und am Hals noch gehen,
dann kann man sie doch einfach seitlich abnähen, am Arm anfangen
und einmal runternähen bis zum Bund , versäubern und den
überflüssigen Stoff abschneiden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn die total ausgeleiert sind, können sie gar nicht so sehr einlaufen, dass er dann bauchfrei dastehen würde....

Die Form ist futsch. Heb ne Handvoll für Arbeiten in Haus und Garten auf. Den Rest lässt so nach und nach sang und klanglos verschwinden. Immer mal wieder eines whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Adidas 3 Stripes T-Shirt das wurde jetzt lange getragen über ein Jahr und ab und zu auch im Trockner gewesen inzwischen ist das schon etwas ausgeleiert man merkt es besonders am Hals das Gummibündchen am Hals ist extrem ausgeleiert wie kann man das am Hals wieder kurz bekommen? Die Farbe FM3772 Marine findet man so nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (digitalsoundboy, 20.08.2023)
Ich hab ein Adidas 3 Stripes T-Shirt das wurde jetzt lange getragen über ein Jahr und ab und zu auch im Trockner gewesen inzwischen ist das schon etwas ausgeleiert man merkt es besonders am Hals das Gummibündchen am Hals ist extrem ausgeleiert wie kann man das am Hals wieder kurz bekommen? Die Farbe FM3772 Marine findet man so nicht mehr.

öfer mal wass Neues. So ein altes ausgeleiertes Teil bekommst du nicht wieder in Form
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwann ist auch das beste Lieblingsteil am Hals etwas ausgeleiert.

Da hilft nur eins - nachkaufen: 3772
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder nachhaltig weiterverwerten biggrin.gif Mach Putzlappen daraus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man aber an so einem Teil sehr hängt, könnte man es
vielleich noch als Schlaf-Shirt nutzen.. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 20.08.2023)
Wenn man aber an so einem Teil sehr hängt, könnte man es
vielleich noch als Schlaf-Shirt nutzen.. gruebel.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr dürft mich gerne für versnobt halten, aber so ein altes, ausgeleiertes Shirt möchte ich auch nicht als Schlaf-Shirt nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.08.2023)
Ihr dürft mich gerne für versnobt halten, aber so ein altes, ausgeleiertes Shirt möchte ich auch nicht als Schlaf-Shirt nutzen.

Musst du ja auch nicht.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.08.2023)
Ihr dürft mich gerne für versnobt halten, aber so ein altes, ausgeleiertes Shirt möchte ich auch nicht als Schlaf-Shirt nutzen.

Ich hab ein Schlafshirt, in dem ist mein Mann 2003 Marathon gelaufen 😂 schön ist anders, aber gemütlich ist es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.08.2023)
Ich hab ein Schlafshirt, in dem ist mein Mann 2003 Marathon gelaufen 😂 schön ist anders, aber gemütlich ist es

Ja, solche Sachen liebt man.. rolleyes.gif
Es ist auch schon einige Jahre her das mein Mann verstorben ist,
aber zwei seiner Schlafanzüge, sind mir viel zu groß, trage ich
auch immer noch.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 20.08.2023)
Wenn man aber an so einem Teil sehr hängt, könnte man es
vielleich noch als Schlaf-Shirt nutzen.. gruebel.gif

da ich nicht allein schlafe, wäre das kontraproduktiv whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.08.2023)
da ich nicht allein schlafe, wäre das kontraproduktiv whistling.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Natürlich.. unsure.gif

Du hast sogar zum Negligee noch die farblich passenden High Heels.. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 21.08.2023)
Natürlich.. unsure.gif

Du hast sogar zum Negligee noch die farblich passenden High Heels.. rolleyes.gif

ich geh für gewöhnlich barfuss ins Bett aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.08.2023)
ich geh für gewöhnlich barfuss ins Bett aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich auch, aber bei manchmal eiskalten Füßen brauche ich flauschige Socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stockiger Geruch in T-Shirts Waschmittelreste aus T-Shirt T-Shirts appreturfrei bekommen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Weiße T-Shirts waschen (Reibe-)Flecken v. Metallgürtelschnalle in Shirts Gute Boxershirts/T-Shirts Wo? Geruchentwicklung bei Lagerung von T- Shirts
Passende Tipps
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
12 7