Wollstrickjacke ausgeleiert

Hi liebe Leute!

Ich habe eine schöne weisse wollstrickjacke gekauft(schon vor über einem jahr)... leider habe ich sie jetzt anscheinend falsch gewaschen : denn nun ist sie doppelt so groß,nicht mehr so weich flauschig und grob-maschiger....
hat jemand eine idee wie er wieder so werden kann wie früher?oder ist alle hoffnung verloren? unsure.gif

Würde mich sehr über HILFREICHE ratschläge freuen!


Vielen Dank happy.gif
Hallo,

ich fürchte da kann man nix mehr machen! console.gif Wolle ist ziemlich empfindlich bei der Wäsche, hast du die Jacke nicht in dem Wollwaschprogramm gewaschen?
Wird Wolle zu warm gewaschen, verfilzt sie und geht ein, sieht danach wirklich mies aus !
Egal was du auch machst, die Jacke wird nicht mehr so aussehen wie früher, leider!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,LaBecky ! flowers_2.gif
ich muß Gemini zustimmen,leider.Schade um das gute Stück! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Jacke jetzt zu groß; das passiert schon mal bei flauschigen Sachen, denn die werden sehr locker gestrickt und leiern dann leicht aus. Ist sie denn wirklich aus Wolle? - Würde eher auf synthetisch tippen. Eine Bekannte von mir hat sich selbst so was gestrickt gehabt, aus Elfin (so hieß das glaube ich). Das ging wunderbar schnell, aber das Teil hat die Form nicht gehalten: ausgeleiert. cry_1.gif

Ist sie wirklich aus Wolle, würde zu heiß waschen sie VIELLEICHT schrumpfen lassen. aber ob das geht? Und ob sie dann die richtige Größe hat? Das Flauschige wird wohl hinüber sein. Schade! console.gif

Was mich ein bisschen stört: Warum betonst Du, dass Du HILFREICHE Ratschläge haben möchtest??? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie noch mal vorsichtig mit der hand waschen, in ein handtuch einrollen um die meiste feuchtigkeit rauszubekommen und dann liegend auf handtüchern trocknen.
wäre doch einen versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir passierte dies mit einem Pulli, eine Nachbarin sagte ich soll ihn in ein feuchtes Handtuch einwickeln und in die blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klatoe, 30.11.2011)
Mir passierte dies mit einem Pulli, eine Nachbarin sagte ich soll ihn in ein feuchtes Handtuch einwickeln und in die Mikrowelle ca 1,5 Min (700 ´) legen. Da ich den Pulli so nicht mehr anziehen wollte hab ich es einfach versucht, es hat funtioniert war zufrieden. blink.gif

in diesem Fall ist die Rede von einem Wollpullover.....

so was würde ich nie machen, etwas nasses in die Mikro geben sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit 3-zinkiger Gabel Pellkartoffeln pellen
Mit 3-zinkiger Gabel Pellkartoffeln pellen
8 6
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
Deine Waschmaschine (Frontlader) frisst Socken?
16 27
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5
Weinkaraffen reinigen mit Topfkratzer
Weinkaraffen reinigen mit Topfkratzer
11 16
Rundstricken ohne Anfangsproblem
13 2