römertopf: brauche rat

wacko.gif Hat jemand eine Ahnung wie lange ein normaler römertopf gewässert werden muß
2-3 Stunden und in den kalten Ofen stellen dann erst einschalten!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
20 Minuten im kalten Wasser reichen normalerweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke das hat mir sehr geholfen. Ich hab den Morgen schon verzweifelt in verschiedenen Kochbüchern gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sagt der Hersteller..........

http://www.roemertopf.de/tipps_handhabung.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe den unlasierten römertopf auch imemr 20 min. gewässert.
jetzt habe ich einen lasierten (innen),
den brauch ich nicht wässern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 19.02.2007)
ich habe den unlasierten römertopf auch imemr 20 min. gewässert.
jetzt habe ich einen lasierten (innen),
den brauch ich nicht wässern.

Kommt drauf an, ob der Deckel auch lasiert ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es noch mehr Tipps und auch ein paar Rezepte


Hier ist noch mehr

Bearbeitet von obelix am 19.02.2007 16:36:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Römertopf schimmelt... Kampf um Netzneutralität Bratzeit Kassler im Römertopf Schaschliks: selbstgemacht! Braten ist versalzen - und nun ? gekaufter, vorgewürzter Braten versalzt Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Garzeit von Kalbsnierenrollbraten im Römertopf Brot schimmelig im Römertopf
Passende Tipps
Zitronenhähnchen im Römertopf
43 7
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Schweizer Imbiss aus dem Römertopf
13 17
Sauerkrautauflauf im Römertopf
5 1