Garzeit von Kalbsnierenrollbraten im Römertopf

Liebes "Frag Mutti"-Team,
einen Kalbsnierenrollbraten salze ich und brate diesen rundherum an.Mit welchen Zugaben(für Geschmack und Soße)lege ich diesen in den gewässerten Römertopf?Wie lange und bei welcher Temperatur muß der Römertopf ins kalte Bratrohr?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Danke im Voraus
Hans
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Römertopf Rezeptbuch wäre hilfreich für dich, da es eine Vielzahl von Rezepten und Tipps für die Zubereitung im Römertopf bietet, einschließlich spezifischer Garzeiten und Temperaturen. Damit kannst du sicherstellen, dass dein Kalbsnierenrollbraten perfekt gelingt und du die passenden Gewürze und Zutaten für eine schmackhafte Soße findest.

Römer Kochbuch: Die leckersten Tontopf Rezepte zum Braten direkt bei Amazon entdecken für 18,95 €! [Anzeige]

Hallo Hans,

ich hab mal den Gockel gefragt, der spuckte mir das Rezept aus:

Rezepte
Kalbsbraten

Zutaten:

Garzeit ca. 2,5 Stunden 700 g Kalbfleisch ohne Knochen vom Schlegel Salz Pfeffer 1 EL Butterschmalz 1/4 l Würfelbrühe 1 Zwiebel 1 Möhre 2 EL getrocknete Pilze oder 100 g frische Champingons 1/4 l saure Sahne 1 EL fein gehackte Petersilie Nährwert p.P. ca. 500 kcal = 2093 kj

Zubereitung:

Fleisch waschen, trockentupfen, rundum mit Salz und Pfeffer einreiben; Butterschmalz in Flöckchen in den gewässerten RÖMERTOPF geben; das Fleisch einlegen. Brühe dazu gießen, Zwiebel, Möhre und Pilze zerkleinern, dazu streuen;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schweizer Imbiss aus dem Römertopf
13 17
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Sauerkrautauflauf im Römertopf
5 1