Garzeit von Kalbsnierenrollbraten im Römertopf

Liebes "Frag Mutti"-Team,
einen Kalbsnierenrollbraten salze ich und brate diesen rundherum an.Mit welchen Zugaben(für Geschmack und Soße)lege ich diesen in den gewässerten Römertopf?Wie lange und bei welcher Temperatur muß der Römertopf ins kalte Bratrohr?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Danke im Voraus
Hans
Hallo Hans,

ich hab mal den Gockel gefragt, der spuckte mir das Rezept aus:

Rezepte
Kalbsbraten

Zutaten:

Garzeit ca. 2,5 Stunden 700 g Kalbfleisch ohne Knochen vom Schlegel Salz Pfeffer 1 EL Butterschmalz 1/4 l Würfelbrühe 1 Zwiebel 1 Möhre 2 EL getrocknete Pilze oder 100 g frische Champingons 1/4 l saure Sahne 1 EL fein gehackte Petersilie Nährwert p.P. ca. 500 kcal = 2093 kj

Zubereitung:

Fleisch waschen, trockentupfen, rundum mit Salz und Pfeffer einreiben; Butterschmalz in Flöckchen in den gewässerten RÖMERTOPF geben; das Fleisch einlegen. Brühe dazu gießen, Zwiebel, Möhre und Pilze zerkleinern, dazu streuen;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Römertopf schimmelt... Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Was wird zarter..... Schwein oder Kalb? Vollkonserven herstellen !? Traditionelle Gerichte aufpeppen: z. B. Sauerkraut und Kassler Wie lange 2,5 kg Kasselerbraten: ohne Knochen im Römertopf garen? Braten ist versalzen - und nun ? gekaufter, vorgewürzter Braten versalzt Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn???
Passende Tipps
Schweizer Imbiss aus dem Römertopf
13 17
Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
10 2
Sauerkrautauflauf im Römertopf
5 1