Schon wieder Ärger mit der T-Com! :zumhaareraufen:
Da sehnt man sich doch nach den guten alten Zeiten zurück, als die Telecom noch zur Post gehörte und staatlich war!! <_< Der Kuddelmuddel heute... :nene:... den kann man ja vergessen!
Kurz zu der Story: Wir hatten immer irgendeinen Tarif (steigt ja heutzutage niemand mehr durch), mit DSL und einer Art Mobiltelefon-Flat für ca. 4 € und waren damit auch relativ zufrieden (so zufrieden, wie man bei der T-com halt heutzutage sein kann :rolleyes: ). Unsere Rechnungen beliefen sich immer so auf 60 - 65 €. Ist zwar nicht gerade billig, aber wir hatten schon von so viel Ärger gehört, der durch Wechsel zu anderen Gesellschaften entsteht, dass wir trotzdem bei der T-com bleiben wollten.
Nun kam am 21.12. eine Vertreterin der T-com zu uns und fragte, ob wir nicht Interesse hätten eine Flat bei der T-com für 49,95 €/Monat abzuschliessen! Klar doch! Jeden Monat mal eben runde 15 € sparen - gern! Sie fragte, ob wir nicht auch die lästigen Werbeanrufe satt seien (ooooh ja!!) und ob sie das sperren sollte. Wäre auch im Preis mit drin und bräuchte sie nur ankreuzen. Klar, gerne das! Sie äußerte noch kopfschüttelnd "Mann, Mann, Mann, was waren wir früher teuer, neee, neee, neee! Aber das ist ja jetzt vorbei".
Gesagt, getan. Sie meinte im Februar werde das umgestellt und dann könnten wir "so richtig billig telefonieren". Fein! :applaus: Es kam also die Januar-Rechnung -- 63,50 €, na gut. Dann kam die Februar-Rechnung: Sage und schreibe 77 € ! :blink: 77 Euro?!? Ja, noch mal nachgesehen, tatsächlich!
Hm, na gut, dachte ich, vielleicht ist es noch nicht umgestellt und wir haben ja schon fleissig nicht mehr über andere Anbieter telefoniert, sondern halt wg. der Flat nur noch über die T-com, klar. Man will ja sparen :yes:.
So heute kam nun die März-Rechnung!! 78,27 € !!!! :wallbash: Ich hab gedacht, ich dreh durch! Aaaarg! Ich also bei der T-com-Hotline angerufen, denn gelinde gesagt fühlte ich mich leicht verarscht. So soll Sparen aussehen?!? :wacko: Statt immer so 62 € plötzlich fast 80 € ?! :wacko:
Irgendwann, nachdem ich ca. 15 Min. in der Warteschleife hing (was meine Laune nicht gerade verbessert hat!) war ein Typ mit sächsischen Akzent dran: "Jo büdde?!" Ich hab ihm die Sache erläutert und er meinte "Ja, aber sie haben doch auch noch an irgendwelchen Gewinnspielen o. ä. teilngenommen und das kommt extra. Außerdem dann noch das Sicherheitspaket für 6 €..."
Ich gebe zu, ich war ungehalten. Sicherheitspaket?! Was für ein Sicherheitspaket?! :blink: Ich wurde etwas (wirklich nur etwas) lauter und sagte, dass ich mich vera... fühlen würde und was tat der Typ? Legte auf!!! :blink: Ich dachte, ich fall tot um. Ich war sooo böse!
Wir sind dann in den T-Com-Laden in die Innenstadt gefahren und dort erklärte man uns, dieses Sicherheitspaket (u. a. dass wir keine Werbeanrufe mehr kriegen, was allerdings nicht wirklich geklappt hat <_< ) würde echt zusätzlich 6 € kosten. Aber so wahr ich hier sitze und tippe --- das hat die Frau am 21.12. nicht gesagt!! Sie hat gesagt, es sei im Preis drin! Und dann haben wir noch irgendwas (´komm jetzt auf den Namen nicht) abgeschlossen, was ich gar nicht wollte und wusste! Das hat die Tante im T-Laden jetzt rausgenommen und erstattet es uns auch für 2 Monate, was ja ganz gut ist. D. h. wir kriegen rund 30 € zurück.
Aber böse bin ich noch immer!! Da denkt man, man schließt bei einem seriösen (!) Unternehmen wie der T-Com eine Flatrate ab und dann bezahlt man letztlich, ohne dass es einem vorher gesagt wird, fast 20 Euro mehr als vorher!
Außerdem war unser DSL seit dieser Umstellung langsamer als vorher. Und die aus dem T-Punkt heute sagte, das könne sein, dass unser Modem gar kein schnelleres DSL umsetzen könne und darum streiken würde. Aha! Und ob diese Vertreterin sich das nicht angesehen hätte. Nee! Hat sie nicht! Toller Service! :angry:
Also ich kann echt nur warnen! Die reden Euch die Angebote schön und letztendlich zahlt man als Kunde drauf!! Passt auf, bevor Ihr was abschliesst und hakt ganz genau nach!! Übrigens... vor uns und hinter uns waren Leute, die ähnliche Probleme hatten und nachdem wir da raus waren, sprach uns eine Frau an und hat sich ebenfalls aufgeregt. Sie hatte uns in den "T-Punkt" reingehen sehen und frage, was unser Problem gewesen sei. Sie sagte, bei ihr funktioniere rein gar nichts! Also echt... :no: ... schade um so ein Unternehmen wie T-Com! Bei mir ist der gute Ruf jedenfalls Geschichte!
Gruss
krötilla
Da sehnt man sich doch nach den guten alten Zeiten zurück, als die Telecom noch zur Post gehörte und staatlich war!! <_< Der Kuddelmuddel heute... :nene:... den kann man ja vergessen!
Kurz zu der Story: Wir hatten immer irgendeinen Tarif (steigt ja heutzutage niemand mehr durch), mit DSL und einer Art Mobiltelefon-Flat für ca. 4 € und waren damit auch relativ zufrieden (so zufrieden, wie man bei der T-com halt heutzutage sein kann :rolleyes: ). Unsere Rechnungen beliefen sich immer so auf 60 - 65 €. Ist zwar nicht gerade billig, aber wir hatten schon von so viel Ärger gehört, der durch Wechsel zu anderen Gesellschaften entsteht, dass wir trotzdem bei der T-com bleiben wollten.
Nun kam am 21.12. eine Vertreterin der T-com zu uns und fragte, ob wir nicht Interesse hätten eine Flat bei der T-com für 49,95 €/Monat abzuschliessen! Klar doch! Jeden Monat mal eben runde 15 € sparen - gern! Sie fragte, ob wir nicht auch die lästigen Werbeanrufe satt seien (ooooh ja!!) und ob sie das sperren sollte. Wäre auch im Preis mit drin und bräuchte sie nur ankreuzen. Klar, gerne das! Sie äußerte noch kopfschüttelnd "Mann, Mann, Mann, was waren wir früher teuer, neee, neee, neee! Aber das ist ja jetzt vorbei".
Gesagt, getan. Sie meinte im Februar werde das umgestellt und dann könnten wir "so richtig billig telefonieren". Fein! :applaus: Es kam also die Januar-Rechnung -- 63,50 €, na gut. Dann kam die Februar-Rechnung: Sage und schreibe 77 € ! :blink: 77 Euro?!? Ja, noch mal nachgesehen, tatsächlich!
Hm, na gut, dachte ich, vielleicht ist es noch nicht umgestellt und wir haben ja schon fleissig nicht mehr über andere Anbieter telefoniert, sondern halt wg. der Flat nur noch über die T-com, klar. Man will ja sparen :yes:.
So heute kam nun die März-Rechnung!! 78,27 € !!!! :wallbash: Ich hab gedacht, ich dreh durch! Aaaarg! Ich also bei der T-com-Hotline angerufen, denn gelinde gesagt fühlte ich mich leicht verarscht. So soll Sparen aussehen?!? :wacko: Statt immer so 62 € plötzlich fast 80 € ?! :wacko:
Irgendwann, nachdem ich ca. 15 Min. in der Warteschleife hing (was meine Laune nicht gerade verbessert hat!) war ein Typ mit sächsischen Akzent dran: "Jo büdde?!" Ich hab ihm die Sache erläutert und er meinte "Ja, aber sie haben doch auch noch an irgendwelchen Gewinnspielen o. ä. teilngenommen und das kommt extra. Außerdem dann noch das Sicherheitspaket für 6 €..."
Ich gebe zu, ich war ungehalten. Sicherheitspaket?! Was für ein Sicherheitspaket?! :blink: Ich wurde etwas (wirklich nur etwas) lauter und sagte, dass ich mich vera... fühlen würde und was tat der Typ? Legte auf!!! :blink: Ich dachte, ich fall tot um. Ich war sooo böse!
Wir sind dann in den T-Com-Laden in die Innenstadt gefahren und dort erklärte man uns, dieses Sicherheitspaket (u. a. dass wir keine Werbeanrufe mehr kriegen, was allerdings nicht wirklich geklappt hat <_< ) würde echt zusätzlich 6 € kosten. Aber so wahr ich hier sitze und tippe --- das hat die Frau am 21.12. nicht gesagt!! Sie hat gesagt, es sei im Preis drin! Und dann haben wir noch irgendwas (´komm jetzt auf den Namen nicht) abgeschlossen, was ich gar nicht wollte und wusste! Das hat die Tante im T-Laden jetzt rausgenommen und erstattet es uns auch für 2 Monate, was ja ganz gut ist. D. h. wir kriegen rund 30 € zurück.
Aber böse bin ich noch immer!! Da denkt man, man schließt bei einem seriösen (!) Unternehmen wie der T-Com eine Flatrate ab und dann bezahlt man letztlich, ohne dass es einem vorher gesagt wird, fast 20 Euro mehr als vorher!
Außerdem war unser DSL seit dieser Umstellung langsamer als vorher. Und die aus dem T-Punkt heute sagte, das könne sein, dass unser Modem gar kein schnelleres DSL umsetzen könne und darum streiken würde. Aha! Und ob diese Vertreterin sich das nicht angesehen hätte. Nee! Hat sie nicht! Toller Service! :angry:
Also ich kann echt nur warnen! Die reden Euch die Angebote schön und letztendlich zahlt man als Kunde drauf!! Passt auf, bevor Ihr was abschliesst und hakt ganz genau nach!! Übrigens... vor uns und hinter uns waren Leute, die ähnliche Probleme hatten und nachdem wir da raus waren, sprach uns eine Frau an und hat sich ebenfalls aufgeregt. Sie hatte uns in den "T-Punkt" reingehen sehen und frage, was unser Problem gewesen sei. Sie sagte, bei ihr funktioniere rein gar nichts! Also echt... :no: ... schade um so ein Unternehmen wie T-Com! Bei mir ist der gute Ruf jedenfalls Geschichte!
Gruss
krötilla