Unsere Erfahrungen waren auch alles andere als positiv.
Wir wollten auch nach Arcor wechseln, Online angemeldet, Antrag per Post erhalten, Antrag ausgefüllt, Antrag 1 abgeschickt .. 14 Tage gewartet ... keine Antwort ... wir also bei Arcor angerufen ... unser Antrag sei nie angekommen.
Ok, die Post ist ja auch nicht immer zuverlässig ... also wieder Online angemeldet ........etc ....etc., Antrag 2 abgeschickt .... diesmal haben wir nach 4 Tagen bei Arcor angerufen ... wieder die selbe Auskunft ... unser Antrag sei nie angekommen. 2 Anträge??? Mehr als merkwürdig, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 .... hey und siehe da nach 3 Tagen der erste Brief von Arcor
"Herzlichen Glückwunsch, schön das Sie sich für uns entschieden bla bla bla .. wir haben im Moment für alle Neukunden ein Special .... sie spielen kostenlos für 6 Wochen in einer Lottotipgemeinschaft mit. Hier ihre Glückskärtchen mit ihren Glückszahlen.
Na also, es tut sich was .... wieder ein paar Tage später kam nochmal Post von Arcor " Es freut uns Ihnen mitteilen zu können bla bla, bla bla ... Ende August werden wir Ihren Anschluß umschalten können.
Boar fast 2 Monate noch, aber egal .. hauptsache billiger und schneller ...
Zeitsprung "Sternenzeit 03-08" (sprich Anfang September!)
Noch immer keine Umschaltung nach Arcor ... keine Hardware .. aber rein gar nichts ... nagut Service Hotline anrufen ... :"Hallo, mein Name ist ... unsere Kundennummer ist .... wir wollten mal fragen was mit unserem Anschluß ist." Call-Center Dame:"Kleinen Moment ........ ...... ach ja ich lese grade im System, ihr Antrag ist nicht vollständig, wir schicken Ihnen den nochmal zu, Sie füllen die fehlenden Angaben aus und schicken oder faxen uns den wieder zurück."
Ok ... konnte mir zwar nicht vorstellen, das wir bei 3 ausgefüllten Anträgen irgendetwas übersehen haben, aber wir sind ja auch nur Menschen. Also auf den Brief gewartet, ging auch ratzefatz ... 2 Tage nur. Aber was wir dann zu lesen bekamen, verschlug uns glatt die Sprache.
Die Angaben die angeblich fehlen sollten (der zugeschickte Antrag war nicht der orginal von uns damals abgeschickte, sondern zum größten Teil mit unseren Daten ausgefüllt aber nicht von Hand, sondern ausgedruckt!!!!)
Ihr Name:
Ihre Adresse:
.... wohl gemerkt ... dieser Antrag wurde uns per Post an unsere Adresse zugestellt, obwohl wir nur in dem von uns ausgefüllten Antrag unseren Namen und unsere Adresse angeben haben.
Alles klar?!
Wir haben dann nochmals bei Arcor angerufen, um dort darum zu bitten, das man all unsere Daten löscht und wir den Auftrag zum Wechsel stonieren möchten.
Noch mehr Arcor gefällig? Kein Problem. Freunde von uns sind Anfang JANUAR umgezogen, unglücklicherweise haben mit einem Ortswechsel .... aber die freundlichen Mitarbeiter von Arcor sagten das sei kein Problem, da auch in der neuen Ortschaft schon das Arcor eigene Netz verfügbar sei .. und auch ihre neue Adresse sei Arcor tauglich ... ähmmm ja genau ... deswegen hatten die bis letzte Woche!!!!! ja auch noch immer kein Telefon. Unsere Freunde haben mittlerweile bei Arcor fristlos gekündigt und sind nun wieder bei der Telekom.