Hallo Zusammen,
bin auch mal wieder online und aus aktuellem Anlass gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen preis:
Bei jedem den ich kenne gab es Probleme von seiten der Telekom beim Wechsel zu Arcor !! Auch bei mir, denn als ich bei denen vor Jahren Internet-Flatrate hatte, brauchte ich nicht noch zu T-Online und T-Com rammeln. Bei meiner Kündigung im Februar konnte Arcor alles kündigen außer DSL, dass mußte durch mich erledigt werden (wie bekloppt !!!). Kündigungsfrist war zum Glück nur sechs Tage.
Eigentlich wollte ich im November nur einen günstigeren Tarif bei der Telekom plus Telefonie. Nach Beantragung habe ich erst mal gar nichts mehr von denen gehört. Nach einpaar Tagen war mein Telefon tot, weil die schon auf Analog umgestellt haben. Irgendwann war ich für zwei Wochen komplett von der Leitung gekappt. 2 X habe ich nachgefragt: Mein Auftrag war jeweils ins Archiv gewandert, weil man mich angeblich nicht erreichen konnte. Dabei war ich zu dieser Zeit Wochenlang zu Hause und mein Telefon zeigte mir auch keine entgangenen Anrufe an. Irgendwann reichte es mir und ich habe einen neuen Vertrag bei Arcor abgeschlossen. Das passte der Telekom wiederum auch nicht und plötzlich riefen die im Schnitt 3 X pro Tag an um eine Tarifänderung zu bestätigen. Ich bin bald wahnsinnig geworden!!! Und das letzte Stück Kabel von der Telekom zum Haus haben die an Arcor auch nur mit Murren herausgerückt, so dass sich der Wechsel, der Telekom sei Dank, auch noch in die Länge gezogen hat.
Nun habe ich im März für meine Mama bei Arcor einen Vertrag für Internet und Telefonie abgeschlossen: Da sie die Telefonbuchse nicht mehr im "
Kinderzimmer" sondern im Büro haben wollte, mußte die Telekom raus kommen. Allerdings haben die DSL für Arcor schon freigeschaltet (Grundgebühr zahlt sie weiterhin an die Telekom, ist so auf dem Dorf) und später dann erst die Buchse verlegt. Ich habe mich beim Installieren gewundert, warum ich keinen DSL empfange? Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, den ganzen klateradatsch im Kinderzimmer anzuschließen und siehe da: dort ist DSL. Ich habe bei der Telekom angerufen und denen gesagt, dass der Fehler bei ihnen liegt und dieses so schnell wie möglich ändern müssen. Am nächsten Tag kam einer von der Telekom raus und erzählte was von sie hätte am 12.o4.o6 DSL gekündigt und ging wieder ohne irgendetwas handwerklich zu tun. Ich habe abends bei der Telekom angerufen und gefragt, warum der Sepp überhaupt da war, den Schwachsinn hätte man uns auch telefonisch mitteilen können. Das Ende vom Lied, die Telekom nimmt keine Aufträge mehr von uns an, das muss Arcor machen. Aber Telekom hat den Misst verzapft und will ja auch jeden Monat die Grundgebühr kassieren.
Arcor erzählte mir, sie könnten uns auch nicht helfen. Meine Idee war Arcor wieder zu kündigen, da kam von denen als Antwort, das geht nicht, wg. 12 Monate an Vertrag gebunden. Ach !!! Wenn die Ihren Vertrag nicht einhalten bin ich an gar nichts gebunden. Jetzt hat Arcor schon 2 X abgebucht und Telefonie und Internet läuft immer noch nicht. Aber scheinbar haben die sich jetzt mit der Telekom endlich in Verbindung gesetzt und es tut sich was.
Übrigens: Ich telefoniere auch ins Ausland und bei Arcor kann man sich drei Länder aussuchen, in denen man besonders günstig telefonieren kann. Z.B. ist USA m. ca. 3,6 Cent/Min. günstiger als in die Schweiz m. ca. 4,2 Cent/ Min.
Ich hoffe, ich habe hier nicht zu verwirrend oder wiederholend geschrieben, denn alle Beiträge habe ich mir jetzt nicht von Euch durchgelesen, dass mache ich jetzt. Wollte nur mal schnell meinen Ärger los werden.
Gruß Raykie