Lieblings-Suppe! Habt ihr eine???

[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biene!

Hier ist das Rezept:

4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben
1 Zwiebel
Gemüsebrühe
frische Kräuter oder 8 Kräuter TK
Sahne oder Creme fraiche
Olivenöl
Lachs TK

Gurken schälen,entkernen und klein schneiden. Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl dünsten. Dann kommen die Gurken dazu und mit ca.1/2 L Gemüsebrühe ablöschen und so lange köcheln bis die Gurken weich sind.
Das ganze nun pürieren und mit Kräutern und Pfeffer abschmecken WICHTIG-noch kein Salz!!
Dann die Sahne oder Creme fraiche dazu und nochmal erhitzen. Nun den TK Lachs in kleine Stücke schneiden, dazu geben und nochmals einige Minuten bei kleiner Flamme erwärmen. Zum Schluss nochmal abschmecken, nun auch mit Salz!

Falls noch Fragen sind, bitte melden!

LG wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reitersuppe hört sich interessant an. Wie kocht man die?

Und zum Thema "Suppenkasper": Das ist einer, der seine Suppe nicht mag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
endlich schreibt das mal jmd!!!!!! applause.gif suse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 25.02.2007)
Hallo Biene!

Hier ist das Rezept:

Wormi, Du bist ein Schatz, hab vielen Dank!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Linsensuppe dribble.gif dribble.gif
Rezept dazu kenn ich nicht genau, die macht immer mein Mann - superlecker rolleyes.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 26.02.2007 02:21:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steinpilzcremesuppe -lecker !!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wirsingsuppe mit thunfisch...Großartig...und fürVegetarier!°°
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutgewürzte Gulaschsuppe dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brühnudeln dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geröstete Haferflockensuppe!(Kindheitserinnerung)

50 g Butter,
6 EL Haferflocken
1 l Fleischbrühe,Petersilie,eventl. Sahne.
Haferflocken in Butter etwas rösten. Mit der Brühe ablöschen und die Suppe so lange köcheln bis eine sämige Suppe entsteht,etwas Sahne auf die Suppe gießen und mit Petersilie bestreuen.
Geht auch mit Griess! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.02.2007)
Zitat (Wormi, 25.02.2007)
Hallo Biene!

Hier ist das Rezept:

Wormi, Du bist ein Schatz, hab vielen Dank!!!! flowers_2.gif

bussi.gif

ach...nicht dafür!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gerne :Linsensuppe

Erbsensuppe mit Mettwurst

Hühnersuppe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt im Sommer essen wir öfter kalte Gurkensuppe.

Ich verändere die Zutaten immer etwas. Kommt drauf an, ob man fettarm oder normal will.
Ich machs meistens fettarm:

1 Salatgurke
1 Becher Joghurt
frische Kräuter
Tzatziki-Gewürz
Knoblauch
Zwiebeln

alles pürieren fertig.
Schmeckt superlecker
Man kann es auch mit Schmand und Sahne machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Suppen!

Kartoffelsuppe mit Würstchen
alles an Gemüseeintöpfen - egal ob quer Beet oder Kohl oder Lauch oder Möhren oder Bohnen ...........
Linsensuppe süß/sauer
Erbsensuppe
Nudelsuppe
Reissuppe
Gulaschsuppe
nur mal ne leckere Brühe mit Eistich, Hühnersuppe

Nur wenns so warm ist wie zur Zeit, dann koche ich das fast nicht.
Was ich nie koche sind Beutelsuppen oder aus der Dose!

Tante Edit meint, ich habe die Graupensuppe mit Blumenkohl und Kohlrabi vergessen.

Bearbeitet von Renate54 am 23.06.2007 19:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Suppenhit: Nudelsuppe mit Huhnbrühe und Gemüseallerlei! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse im Sommer sehr gerne Reis Suppe mit Zitrone und Ei
1 Tasse Reis
2 Bruehwuerfel Huhn
2 Eier
den Saft von 1er Zitrone

Den Reis gut waschen und grosszuegig mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen,Bruehwuerfel (oder auch Hackbaellchen,Mettbaellchen) hinzufuegen und gar kochen.
Dann den Zitronenaft hinzufuegen.
Mit den zwei verquirlten Eiern binden.

Und alle "creme" Suppen aus good old Germany liebe ich ueber alles wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingssuppe:

selbstgemachte Suppe mit viel Rindfleisch, dribble.gif

da muß hinein:

Hohe Rippe, Suppenfleisch, Beinscheibe, Rindfleisch pur und noch extra Markknochen.

Das alles lasse ich mehrere Stunden nach kurzem Aufkochen, auf kleiner Flamme ziehen.
Gibt ein kräftige Brühe, in die dann das kleingeschnittene Gemüse (verschiedene Sorten) gegeben wird. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Rind ist gut. Bei der Beinscheibe koch ich erst das Fleisch. Den Knochen mit dem Mark geb ich erst 20 Minuten vor Garzeitende rein. Knochenmark mit Brot iss für mich einer der schönsten Genüsse........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht doch nix über eine gute Gemüsesuppe, vor allem im Winter dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten essen wir Linsen ,Erbsen, Möhren oder Mitternachtssuppe! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmmmmmhhhhhh

Petersiliensuppe (2-3 Personen)

1 dicke Lauchstange
1 grosse, mehlige Kartoffel
3 Bund frische Petersilie
2 El Butter
0,5 l Fleischbrühe
250 ml Halbrahm (äh, in Deutschland glaub ich, einfach Sahne mit weniger Kalorien)
250 ml Crème fraîche
Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Prise Cayenne, Zitronensaft

Das Weiss der Lauchstange in feine Ringe schneiden, Kartoffel schälen und würfeln. 2 Bund Petersilie ohne Stiele fein hacken.
Lauch, Kartoffel und Petersilie in heisser Butter andünsten. Mit Fleischbrühe, Halbrahm und Crème fraîche aufgiessen.
Ohne Deckel ca. 25 Minuten kochen. Pürieren.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Cayenne und Zitronensaft abschmecken.
Restliche Petersilie gehackt hineinrühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Lieblingssuppen:

gebundene:
Tomatensuppe
Champignonrahmsuppe
Lauchsuppe
Gemüsesuppe


klare:
Buchstabensuppe
Backerbsensuppe
Frittatensuppe

dribble.gif dribble.gif dribble.gif

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine dieser Suppen kochen kann ph34r.gif
Es lebe der Suppenwürfel, Knorr und meine Schwester wub.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lauchsuppe
Gyrossuppe
Kohlsuppe
Gulaschsuppe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus der österreichischen Küche stammt die Schinkenschöberlsuppe. Auch sehr lecker.

Man braucht:
2 altbackene Milchbrötchen
1/8 l Milch
50 g gekochten Schinken
1 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Muskat
50 g Butter oder Margarine
2 Eier
1 EL Butterschmalz
2 EL Semmelbrösel
3/4 l Rindfleischbrühe (kann auch Instant sein)

Brötchen in Scheiben schneiden, mit warmer Milch übergießen und quellen lassen. Schinken fein hacken, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Brötchen ausdrücken, Schinken und die Hälfte des Schnittlauchs zugeben und würzen. Butter zusammen mit 2 Eigelb schaumig rühren, Brötchenmasse gut unterrühren. Eine Springform mit Backpapier auslegen und mit Semmelbröseln ausstreuen. Eiweiß steif schlagen, unter die Masse heben und in die Springform streichen. Bei 180 Grad (Gas Stufe 2) etwa 15 Minuten backen. In Würfel schneiden und in der Brühe mit Schnittlauch bestreut servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab viele Lieblingssuppen,

aber eine ist der absolute Hammer: Die Nummer 7 vom Thailänder nebenan. Wie der die macht, weiss ich nicht.

Ich hab auch schon mal versucht nach zu kochen, krieg es aber nicht hin. Ist keine gebundene Suppe, sondern eine klare mit Zitronengrass, Ingwer, recht scharf, ein paar Garnelen drin, etwas Gemüse, aber wie der Grundgeschmack entsteht, weiss ich nicht. Müsste mal fragen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das eine tom yum suppe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ist die Kürbissuppe !

Man nehme einen Kürbis seiner Wahl ( normaler Gartenkürbis schmeckt leicht, Hokkaido eher nussig, Muskatkürbis auch !), schneide ihn in grobe Würfel, koche ihn in Brühe weich, pürriere das ganze, füge Sahne und Kräuter ( ich liebe Schnittknoblauch !)Kräuterpfeffer, Curry und Ingwer hinzu, setze sich zu Tisch und genieße ihn ! Hmmmmmmmmmmm !!!

Zur Kürbiszeit friere ich ganz viel davon ein, dann hab ich das übrige Jahr auch was davon !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Ihr Lust habt den nächsten Tag alleine zu verbringen, müsst Ihr mal diese probieren:

Knoblauchrahmsuppe aus Österreich.

150 g Zwiebeln
100 g Butter
10 Knoblauchzehen
1/2 l Milch
60 g Mehl
1/2 l Rindsfond
1/8 l Rahm
Salz
weißer Pfeffer
etwas Muskatnuss
Weißbrotwürfel

Zwiebeln glasig werden lassen und das Mehl mitrösten. ohne dass es die Farbe annimt. Den Knoblauch dazupressen mit Milch aufgießen und 20 Min. kochen lassen. Den Rindsfond und den Rahm dazugeben, mit etwas Salz, weißen Pfeffer, Muskatnuss würzen, evtl. ein kleiner Schuss Weißwein und Gin und pürieren.

Suppe in Schalen füllen und mit den Weißbrotwürfeln und einer Sahnehaube überbacken.


Ich habe das Rezept mal in einem Kochkurs nachgekocht, für 12 Personen. Da sollte man den Knoblauch aber etwas besser dosieren!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif
10 stueck???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küchengirl, 08.07.2007)
Wenn Ihr Lust habt den nächsten Tag alleine zu verbringen, müsst Ihr mal diese probieren:

Knoblauchrahmsuppe aus Österreich.

150 g Zwiebeln
100 g Butter
10 Knoblauchzehen
1/2 l Milch
60 g Mehl
1/2 l Rindsfond
1/8 l Rahm
Salz
weißer Pfeffer
etwas Muskatnuss
Weißbrotwürfel

Zwiebeln glasig werden lassen und das Mehl mitrösten. ohne dass es die Farbe annimt. Den Knoblauch dazupressen mit Milch aufgießen und 20 Min. kochen lassen. Den Rindsfond und den Rahm dazugeben, mit etwas Salz, weißen Pfeffer, Muskatnuss würzen, evtl. ein kleiner Schuss Weißwein und Gin und pürieren.

Suppe in Schalen füllen und mit den Weißbrotwürfeln und einer Sahnehaube überbacken.


Ich habe das Rezept mal in einem Kochkurs nachgekocht, für 12 Personen. Da sollte man den Knoblauch aber etwas besser dosieren!!!!!!!!!

Die Suppe kenne ich. Ist wirklich sehr lecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob das eine Tom Yum Suppe ist, da muss ich nochmal nachsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 08.07.2007)

Die Suppe kenne ich. Ist wirklich sehr lecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

huhu cladie,
du schleimer.gif
ich hab grad die suppe gekocht, jetzt stinkt meine ganze kueche und meine ma ist voll sauer ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
trotzdem sind wir noch freunde.gif
euer cutie (der diese suppe nicht empfiehlt nono.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 08.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 08.07.2007)

Die Suppe kenne ich. Ist wirklich sehr lecker.  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

huhu cladie,
du schleimer.gif
ich hab grad die suppe gekocht, jetzt stinkt meine ganze kueche und meine ma ist voll sauer ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
trotzdem sind wir noch freunde.gif
euer cutie (der diese suppe nicht empfiehlt nono.gif )

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Das kann ich mir vorstellen. Danach stinkt bestimmt nicht nur die Küche.

Aber lecker hört sich´s trozdem an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Hilfe! Vorspeise gesucht! Suche gutes Rezept für Vorspeise Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Strohhalm Kost ? letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß