Probleme mit ICQ: ICQ wird jedesmal geschlossen.

Hallo.vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich "fliege" jedesmal bei ICQ nach einigen Beiträgen raus. Plötzlich erscheint ein graues Kästchen mit dem Inhalt:IcqLite hat in KerneLL 32 DLL einen Fehler verursacht IcqLite wird geschlossen.

Damit kann ich PC-Dummie absolut nichts anfangen. sad.gif hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
was hast du für ein Betriebssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Windows ME
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 23.02.2007)
Ich habe Windows ME

Die Datei kernel32.dll ist eine Kernkomponente von Windows. Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich.


Ich vermute die Datei ist beschädigt, man könnte sie mal umbennen in kernel32alt.dll und sie von der Installationss CD extrahieren und in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Bearbeitet von Nobody am 23.02.2007 17:32:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber mit MSN passiert Dir das (erst mal) nicht rolleyes.gif

Und sehen könnt ich Dich dann auch endlich mal hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nobody flowers_2.gif flowers_2.gif Ich hoffe das kriegt mein Sohn hin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 23.02.2007)
Zitat (janice, 23.02.2007)
Ich habe Windows ME

Die Datei kernel32.dll ist eine Kernkomponente von Windows. Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich.


Ich vermute die Datei ist beschädigt, man könnte sie mal umbennen in kernel32alt.dll und sie von der Installationss CD extrahieren und in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber nen Versuch ists Wert.
(bin mir aber nicht sicher, ob man systemdateien überhaupt unbenennen kann und das vor allem im Laufenden Betrieb von Windows)

Sowas hatte ich früher auch mal, aber das ist schon ne weile her, ich weiß nichtmal mit welchem Betriebssystem. Auf jeden fall lags am programm, dass ich ausführen wollte.



Ich hätte es einfach mal neu installiert, aber das hast du vermutlich schon. (Also icq)



Viel Glück...


EDIT: Rechtschreibung sollte man beherrschen... wacko.gif

Bearbeitet von Eisbär am 23.02.2007 17:44:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Eisbär flowers_2.gif Nein,neu instaliert habe ich ICQ noch nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch einfach nochmal neu installieren. Hab ich schon öfter machen müssen , weil das liebe ICQ gesponnen hat rolleyes.gif biggrin.gif

Deine Kontakte bleiben ja gespeichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin z.ZT beim Pro7 ICQ und bleiben die Kontakte auch bestehen wenn ich ein anderes ICQ nutze? .(Nicht lachen bitte -ich weiss es wirklich nicht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ne gute Frage, ich kanns dir nicht sagen, weil ich icq schon lange nichtmehr benutze. Ich weiß also nicht, wie sich diese Pro7 version unterscheidet.

Zur not kannst du dir die nummern ja mal notieren, falls es nciht zu viele sind.

Bearbeitet von Eisbär am 23.02.2007 17:54:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hust* ich weiss, dass ich immer nur ueber einige programme motze und zum wechsel rate, aaaaaaber: Ich nutzte die icq-eigene software schon seit jahren nimmer, weil die damals auch scho staendig abkackte. Ich hab dann zu trillian gewechselt, icq, msn, yahoo, aim und irc (fuer den frag mutti chat wink.gif) in einem, sternisicher (=recht simpel). Kontakte werden uebernommen, da verschwindet nuex und fix installiert und eingerichtet ists auch.

Falls du das icq-ueuch behalten moechtest, janice, empfehle ich spontan auch erstma de- und neuinstallation... so bekommt man vieles wieder in griff *g* ("programm will nich? k, wech und nochmal neu druff..." mit der einstellung leb ich seit windows 3.11 wink.gif)


Nochma @UINs: im regelfall sollte icq die auffem server gespeichtert haben... sicher bin ich nicht...

Bearbeitet von Sterni am 23.02.2007 18:02:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 23.02.2007)
Ich bin z.ZT beim Pro7 ICQ und bleiben die Kontakte auch bestehen wenn ich ein anderes ICQ nutze? .(Nicht lachen bitte -ich weiss es wirklich nicht).

Ich habe mir jetzt extra mal das ICQ von der Pro7 Seite installiert (hatte es vorher von der ICQ-Seite) und meine Einstellungen und Kontakte blieben vorhanden. Es geht also alles noch ohne dass ich was neu eingeben musste.

Achja, falls du das beschädigte erst deinstallierst wirst du glaub gefragt ob du die Einstellung behalten möchtest, das solltest du auf jeden Fall machen.
Jedenfalls wars früher so.

Bearbeitet von Lion am 23.02.2007 18:04:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten !!!! blumen.gif blumen.gif blumen.gif ,ich gebe Bescheid wenn es geklappt hat !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 23.02.2007)
Ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten !!!!  blumen.gif  blumen.gif  blumen.gif ,ich gebe Bescheid wenn es geklappt hat !!

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Ohne ICQ geht ja wohl gar nix zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif Stimmt ,ich hab z.ZT nur mein Handy und kein Festnetz und wenn ich mal mit meiner Schwester quatschen möchte ist es wg der Gesprächsdauer whistling.gif whistling.gif besser Neuigkeiten per ICQ auszutauschen. biggrin.gif

Danke fürs Daumen drücken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die angemeckerte dll ist aber kein ICQ Bestandteil. Ich hatte im Vorfeld ein wenig gegoogelt und alle Betroffenen hatten ein Neuinstallieren der Applikation, meisst war es der IE oder ein Filesharingtool was nicht mehr wollte, bereits erfolglos getestet.
dennoch ist es eine Option und sicherlich auch die Einfachste.

@Eisbär, ja sicher kann es sein das man eine Systemdatei nicht im laufenden Win Betrieb ändern kann, dann muss man eben mit Knoppix oder DOS Diskette booten

Bearbeitet von Nobody am 23.02.2007 18:57:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleib mal ganz easy:

Anitivir drauf? Okay: Dann laß mal das ganze System durchchecken: roten Regenschirm in der Taskleiste rechts anklicken: Avira starten und unbehelligt durchlaufen lassen. (Lange, 2-3 Std möglicherweise).
Das Programm filtert Dir gefundene Viren aus und zeigt sie detailliert). Und fragt immer: Wie soll mit er Datei"xY-Schießmichtot" verfahren werden. "Löschen" ansagen.

Reicht das nicht, muß das System neuinstalliert werden ("Rechner doof machen").
Tel. hast Du! flowers_2.gif
ICQ gilt nach wie vor als ein Sicherheitsrisiko, da man damit online-Direktverbindung hat.
Da sollte das System regelmäßig gewartet werden. smile.gif Vor allem, wenn noch dazu Spiele drauf laufen und regelmäßig Heft-CD's ausprobiert werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist leider quatsch. Antivir meldet sich selbständig, wenn viren da sind. icq erstmal entfernen, dann neu installieren - vorher alle! alten dateien entfernen -

hiermit ! - nichts daran verstellen ! erst auf probleme, dann auf cleaner.

dann : den
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen, ich habe probleme bei icq bin zwar schon angemeldet allerdings kommt das anmeldefenster nicht automatisch. d. h. ich muss mich irgendwie über die startseite von icq anmelden. ich habe aber gar keine ahnung wie das gehen soll. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und vielleicht auch erklären wie ich das auf automatisch hinbekomme? Vielen lieben dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal da ist schon ein Fred mit ICQ ....... vielleicht findest du da schon eine Lösung

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=14984
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne leider nicht habe ich auch schon geguckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putze, 27.02.2007)
ne leider nicht habe ich auch schon geguckt

gut dann stell doch bitte deine Frage da und eröffne nicht gleich nochmal einen Fred mit ICQ . wenn irgendjemand ein Prob damit hat muss er nur einen Fred durchschauen und nicht 5
Gefällt dir dieser Beitrag?
brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putze, 27.02.2007)
brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung

Es geht hier aber um die Übersichtlichkeit - also bitte vor eröffnen, die Suche - Funktion benutzen

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putze, 27.02.2007)
brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung

brauchst nicht gleich pampig zu werden wink.gif ........ zu deiner Info hier aus den Forumsregeln:
Zitat
VII) weitere hilfreiche Tipps

Nutze die Suche
Bevor du eine Frage im Forum stellst, schaue einfach mal kurz mit der Forums-Suche oder in der Tipp-Suche nach, ob nicht schon jemand anderes dein Problem vor dir hatte. Meistens löst eine Suchanfrage dein Problem innerhalb von wenigen Sekunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das was die beiden Forumslotsen angeregt haben hat der böse Mod ausgeführt laugh.gif

Themen sind verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 27.02.2007)
Das was die beiden Forumslotsen angeregt haben hat der böse Mod ausgeführt laugh.gif

Themen sind verschmolzen

Boah, bist du böse pieksen.gif grinsen.gif


Zitat (putze, 27.02.2007)
hallo zusammen, ich habe probleme bei icq bin zwar schon angemeldet allerdings kommt das anmeldefenster nicht automatisch. d. h. ich muss mich irgendwie über die startseite von icq anmelden. ich habe aber gar keine ahnung wie das gehen soll. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und vielleicht auch erklären wie ich das auf automatisch hinbekomme? Vielen lieben dank

Kannst du das noch etwas genauer schildern?
Also du hast ICQ auf deinem PC installiert? Dann erscheint ja das Symbol in deiner Leiste oder fehlt das auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches hast du - was steht in der startleiste ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Trillian verwenden, damit hat man alles in einen, ein Prog für ICQ, MSN, Yahoo und Irc.

Damit hatte ich zumindest noch nie probleme.

Master_of_HSA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 28.02.2007)
Ich würde Trillian verwenden, damit hat man alles in einen, ein Prog für ICQ, MSN, Yahoo und Irc.

Damit hatte ich zumindest noch nie probleme.

Master_of_HSA

Oh, noch nie? Dann musst du bald irgendwann welche damit haben*g*

Aber vielleicht sind die nur beim 2er und nichtmehr beim neuen.

Bleibe trotzdem bei Trillian.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nur so ne kleine Warnung: ICQ ICQ: Probleme mit dem Connecten ICQ funktioniert nicht Adressleiste "Suche": + ICQ Neue ICQ Version 6.0 Build 7015: Überarbeiteter Messenger ICQ .... es funktioniert nicht: Weiß nicht, warum.... ICQ-Historie verschlüsseln ICQ TZers: Icq kann ich die TZer's nicht sehen!
Passende Tipps
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6