Probleme mit ICQ: ICQ wird jedesmal geschlossen.


Hallo.vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich "fliege" jedesmal bei ICQ nach einigen Beiträgen raus. Plötzlich erscheint ein graues Kästchen mit dem Inhalt:IcqLite hat in KerneLL 32 DLL einen Fehler verursacht IcqLite wird geschlossen.

Damit kann ich PC-Dummie absolut nichts anfangen. :( :hilfe: :hilfe: :hilfe:


was hast du für ein Betriebssystem?


Ich habe Windows ME


Zitat (janice @ 23.02.2007 17:27:32)
Ich habe Windows ME

Die Datei kernel32.dll ist eine Kernkomponente von Windows. Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich.


Ich vermute die Datei ist beschädigt, man könnte sie mal umbennen in kernel32alt.dll und sie von der Installationss CD extrahieren und in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Bearbeitet von Nobody am 23.02.2007 17:32:42

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber mit MSN passiert Dir das (erst mal) nicht :rolleyes:

Und sehen könnt ich Dich dann auch endlich mal :hihi:


Danke Nobody :blumen: :blumen: Ich hoffe das kriegt mein Sohn hin .


Zitat (Nobody @ 23.02.2007 17:32:23)
Zitat (janice @ 23.02.2007 17:27:32)
Ich habe Windows ME

Die Datei kernel32.dll ist eine Kernkomponente von Windows. Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich.


Ich vermute die Datei ist beschädigt, man könnte sie mal umbennen in kernel32alt.dll und sie von der Installationss CD extrahieren und in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber nen Versuch ists Wert.
(bin mir aber nicht sicher, ob man systemdateien überhaupt unbenennen kann und das vor allem im Laufenden Betrieb von Windows)

Sowas hatte ich früher auch mal, aber das ist schon ne weile her, ich weiß nichtmal mit welchem Betriebssystem. Auf jeden fall lags am programm, dass ich ausführen wollte.



Ich hätte es einfach mal neu installiert, aber das hast du vermutlich schon. (Also icq)



Viel Glück...


EDIT: Rechtschreibung sollte man beherrschen... :wacko:

Bearbeitet von Eisbär am 23.02.2007 17:44:23

Danke Eisbär :blumen: Nein,neu instaliert habe ich ICQ noch nicht .


Ich würde es auch einfach nochmal neu installieren. Hab ich schon öfter machen müssen , weil das liebe ICQ gesponnen hat :rolleyes: :D

Deine Kontakte bleiben ja gespeichert.


Ich bin z.ZT beim Pro7 ICQ und bleiben die Kontakte auch bestehen wenn ich ein anderes ICQ nutze? .(Nicht lachen bitte -ich weiss es wirklich nicht).


Das ist ne gute Frage, ich kanns dir nicht sagen, weil ich icq schon lange nichtmehr benutze. Ich weiß also nicht, wie sich diese Pro7 version unterscheidet.

Zur not kannst du dir die nummern ja mal notieren, falls es nciht zu viele sind.

Bearbeitet von Eisbär am 23.02.2007 17:54:13


*hust* ich weiss, dass ich immer nur ueber einige programme motze und zum wechsel rate, aaaaaaber: Ich nutzte die icq-eigene software schon seit jahren nimmer, weil die damals auch scho staendig abkackte. Ich hab dann zu trillian gewechselt, icq, msn, yahoo, aim und irc (fuer den frag mutti chat ;)) in einem, sternisicher (=recht simpel). Kontakte werden uebernommen, da verschwindet nuex und fix installiert und eingerichtet ists auch.

Falls du das icq-ueuch behalten moechtest, janice, empfehle ich spontan auch erstma de- und neuinstallation... so bekommt man vieles wieder in griff *g* ("programm will nich? k, wech und nochmal neu druff..." mit der einstellung leb ich seit windows 3.11 ;))


Nochma @UINs: im regelfall sollte icq die auffem server gespeichtert haben... sicher bin ich nicht...

Bearbeitet von Sterni am 23.02.2007 18:02:30


Zitat (janice @ 23.02.2007 17:49:20)
Ich bin z.ZT beim Pro7 ICQ und bleiben die Kontakte auch bestehen wenn ich ein anderes ICQ nutze? .(Nicht lachen bitte -ich weiss es wirklich nicht).

Ich habe mir jetzt extra mal das ICQ von der Pro7 Seite installiert (hatte es vorher von der ICQ-Seite) und meine Einstellungen und Kontakte blieben vorhanden. Es geht also alles noch ohne dass ich was neu eingeben musste.

Achja, falls du das beschädigte erst deinstallierst wirst du glaub gefragt ob du die Einstellung behalten möchtest, das solltest du auf jeden Fall machen.
Jedenfalls wars früher so.

Bearbeitet von Lion am 23.02.2007 18:04:44

Ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten !!!! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: ,ich gebe Bescheid wenn es geklappt hat !!


Zitat (janice @ 23.02.2007 18:09:25)
Ich danke euch ganz Herzlich für eure Antworten !!!!  :blumenstrauss:  :blumenstrauss:  :blumenstrauss: ,ich gebe Bescheid wenn es geklappt hat !!

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Ohne ICQ geht ja wohl gar nix :augenzwinkern:

:D :D Stimmt ,ich hab z.ZT nur mein Handy und kein Festnetz und wenn ich mal mit meiner Schwester quatschen möchte ist es wg der Gesprächsdauer :pfeifen: :pfeifen: besser Neuigkeiten per ICQ auszutauschen. :D

Danke fürs Daumen drücken. :blumen:


die angemeckerte dll ist aber kein ICQ Bestandteil. Ich hatte im Vorfeld ein wenig gegoogelt und alle Betroffenen hatten ein Neuinstallieren der Applikation, meisst war es der IE oder ein Filesharingtool was nicht mehr wollte, bereits erfolglos getestet.
dennoch ist es eine Option und sicherlich auch die Einfachste.

@Eisbär, ja sicher kann es sein das man eine Systemdatei nicht im laufenden Win Betrieb ändern kann, dann muss man eben mit Knoppix oder DOS Diskette booten

Bearbeitet von Nobody am 23.02.2007 18:57:48


Bleib mal ganz easy:

Anitivir drauf? Okay: Dann laß mal das ganze System durchchecken: roten Regenschirm in der Taskleiste rechts anklicken: Avira starten und unbehelligt durchlaufen lassen. (Lange, 2-3 Std möglicherweise).
Das Programm filtert Dir gefundene Viren aus und zeigt sie detailliert). Und fragt immer: Wie soll mit er Datei"xY-Schießmichtot" verfahren werden. "Löschen" ansagen.

Reicht das nicht, muß das System neuinstalliert werden ("Rechner doof machen").
Tel. hast Du! :blumen:
ICQ gilt nach wie vor als ein Sicherheitsrisiko, da man damit online-Direktverbindung hat.
Da sollte das System regelmäßig gewartet werden. :) Vor allem, wenn noch dazu Spiele drauf laufen und regelmäßig Heft-CD's ausprobiert werden. ;)


das ist leider quatsch. Antivir meldet sich selbständig, wenn viren da sind. icq erstmal entfernen, dann neu installieren - vorher alle! alten dateien entfernen -

hiermit ! - nichts daran verstellen ! erst auf probleme, dann auf cleaner.

dann : den


hallo zusammen, ich habe probleme bei icq bin zwar schon angemeldet allerdings kommt das anmeldefenster nicht automatisch. d. h. ich muss mich irgendwie über die startseite von icq anmelden. ich habe aber gar keine ahnung wie das gehen soll. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und vielleicht auch erklären wie ich das auf automatisch hinbekomme? Vielen lieben dank


Schau mal da ist schon ein Fred mit ICQ ....... vielleicht findest du da schon eine Lösung

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=14984


ne leider nicht habe ich auch schon geguckt


Zitat (putze @ 27.02.2007 21:32:08)
ne leider nicht habe ich auch schon geguckt

gut dann stell doch bitte deine Frage da und eröffne nicht gleich nochmal einen Fred mit ICQ . wenn irgendjemand ein Prob damit hat muss er nur einen Fred durchschauen und nicht 5

brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung


Zitat (putze @ 27.02.2007 21:40:45)
brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung

Es geht hier aber um die Übersichtlichkeit - also bitte vor eröffnen, die Suche - Funktion benutzen

Danke

Zitat (putze @ 27.02.2007 21:40:45)
brauchtst die frage ja nicht lesen wenn es dich so stört das jetzt noch ein beitrag davon drin ist entschuldigung

brauchst nicht gleich pampig zu werden ;) ........ zu deiner Info hier aus den Forumsregeln:
Zitat
VII) weitere hilfreiche Tipps

Nutze die Suche
Bevor du eine Frage im Forum stellst, schaue einfach mal kurz mit der Forums-Suche oder in der Tipp-Suche nach, ob nicht schon jemand anderes dein Problem vor dir hatte. Meistens löst eine Suchanfrage dein Problem innerhalb von wenigen Sekunden.

Das was die beiden Forumslotsen angeregt haben hat der böse Mod ausgeführt :lol:

Themen sind verschmolzen


Zitat (Rheingaunerin @ 27.02.2007 21:51:58)
Das was die beiden Forumslotsen angeregt haben hat der böse Mod ausgeführt :lol:

Themen sind verschmolzen

Boah, bist du böse :malpieksen: :grinsen:


Zitat (putze @ 27.02.2007 21:11:47)
hallo zusammen, ich habe probleme bei icq bin zwar schon angemeldet allerdings kommt das anmeldefenster nicht automatisch. d. h. ich muss mich irgendwie über die startseite von icq anmelden. ich habe aber gar keine ahnung wie das gehen soll. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen und vielleicht auch erklären wie ich das auf automatisch hinbekomme? Vielen lieben dank

Kannst du das noch etwas genauer schildern?
Also du hast ICQ auf deinem PC installiert? Dann erscheint ja das Symbol in deiner Leiste oder fehlt das auch?

welches hast du - was steht in der startleiste ?


Ich würde Trillian verwenden, damit hat man alles in einen, ein Prog für ICQ, MSN, Yahoo und Irc.

Damit hatte ich zumindest noch nie probleme.

Master_of_HSA


Zitat (Master_of_HSA @ 28.02.2007 06:56:50)
Ich würde Trillian verwenden, damit hat man alles in einen, ein Prog für ICQ, MSN, Yahoo und Irc.

Damit hatte ich zumindest noch nie probleme.

Master_of_HSA

Oh, noch nie? Dann musst du bald irgendwann welche damit haben*g*

Aber vielleicht sind die nur beim 2er und nichtmehr beim neuen.

Bleibe trotzdem bei Trillian.


Kostenloser Newsletter