und weiter geht es....ich nenne es auch keine Gute Nacht Geschichte, denn wer wach bleiben will darf es ;)
Kinderzimmergeschichte
Im
Kinderzimmer war es noch ruhig, die meisten Spielzeuge machten gerade Mittagsschlaf und die Spielzeuge die nicht schliefen, waren auch ganz ruhig um ihre Freunde nicht zu wecken. Alle saßen um das „Große Buch der Wissens“ und hörten gespannt den Geschichten aus alles Welt zu, die es berichten konnte. Der ganze
Fußboden war also mit Spielsachen bedeckt....
„Pssst!“ rief auf einmal die Plüschigelin Lena, ...“ich höre was“...“da kommt doch wer...“
Auf diese Zeichen hin ließen sich alle Spielsachen einfach fallen als wären sie an diesem Ort vergessen wurden. Blinzelten aber alle um die Tür im Auge zu haben. Die Tür ging auf. Ici's Mama stand, mit einem ganz großem Korb der mit einer
Decke verhüllt war, in der Tür. Als sie über das Spielzeug kletterte murmelte sie: „Meine Kleine hätte ruhig mal ein wenig aufräumen können, an ihrem Geburtstag“ Schob vorsichtig den Korb unter den
Tisch und lächelte dabei, bevor sie das Zimmer verließ.
„Was hat sie gebracht? Was ist das?“ rief die neugierige Gummimaus
„Warum stellt sie den
Wäschekorb denn heute bei uns ab?“ fragte die Barbiepuppe Gitti und plapperte weiter...“das gehört nicht ins Kinderzimmer...“
Igelin Lena rief dem Plüschtiger Paul zu „da bewegt sich was drinnen...schau du mal nach was das ist!“Kaum ging Tiger Paul auf den Korb zu , kamen alle anderen Kinderzimmer Bewohner hinter ihm her. Nervös quietschte die Badeente, hoffentlich ist es nichts gefährliches. Das kleine Kuschelschaf schüttelte den Kopf und sagte, so das es jeder hören konnte „Glaubt ihr Ici's Mama stellt was gefährliches zu unserer Puppenmama? Sie hat sie doch auch so lieb wie wir.“ Worauf wie aus einem Mund alle Spielsachen sagten „Nein, das macht sie nicht!“ und lachten. Mit prüfenden Blick und obwohl sie wussten das Ici's Mama nie was gefährliches ins Kinderzimmer stellen würde, mit ein bisschen Angst, bewegten sich die Tiere weiter auf den Korb zu. Der Klickerfrosch klickerte vor Aufregung, das Feuerwehrauto klingelte mit der Glocke. Vor allen Kinderzimmer Bewohnern lief Tiger Paul der mit Susi dem Schminkkopf die Parade zum Korb anführte.
Kurz vor dem Ziel machte die Karawane halt, denn keiner wollte das Tuch hoch nehmen. Von ganz hinten kam darum die Igelin Lena, schob alle beiseite um über die Leiter der Feuerwehrautos zum Korb hoch zu klettern.
Mutig tippte die Igelin auf die Decke. Einmal und noch einmal, bis eine kleine schwarze Nase und zwei große braune Augen sich zeigten.
„Hilfe ein richtiges Tier!“ rief die Badeente. Die Igelin fragte auch leicht erschrocken von der Leiter aus“Wer bist du denn?“
„Das ist ein
Hund“ sagte das „Große Buch des Wissens“.
„Genau ich bin ein Hund!“ kam eine Stimme aus dem Korb. Alle Spielsachen schauten neugierig als der „Neue“ seine Decke abschüttelte und seine Pfötchen auf den Rand des Korbes legte.
„Wie heißt du?“ fragte die neugierige Maus „Ich heiße Goldie von der Grünen Aue, doch die Riesin die mich zur Tür herein gebracht hat, nannte mich immer Tina. Ich glaube so soll ich heißen!“ „Du bist also ein Mädchen?“ fragte eher feststellend der Feuerwehrhauptmann.
Barbiepuppe Gitti viel als erster auf das jedes Jahr zum Geburtstag mindestens eine oder ein „Neuer“ in der Runde auftaucht und alle freuten sich auf den Moment wenn Ici aus der Schule kommen würde.
Nachdem sich alle vorgestellt hatten und damit die Zeit um ging kuschelten sich alle Spielsachen um Tina und erzählten ihr schon mal ganz viel über ihre Freundin Ici.
Wieder war es die Igelin Lena die rief „Achtung da kommt wer!“ und „mit ja..., ja... unser Geburtstagskind kommt...“ ließen sich die Spielsachen fallen.
Als die Tür auf flog stand Tina das kleine Hundemädchen inmitten der Spielsachen und wurde von unserer Puppenmama Ici auf das herzlichste Begrüßt. Beide spielten zusammen bis die Geburtstagsgäste zum Kaffee eintrafen....noch zu erzählen sei, das Tina nun die besten Ohren von allen hatte und so unsere Spielsachen immer zurück in die Spielkiste rennen konnten und unserer Ici dadurch immer ein ordentliches Zimmer hatte.