Der letzte machts Licht aus

Nachi- gefällt mir sehr gut!! thumbup.gif
Aber ich darf noch ein bißchen aufbleiben, ja? Ich muß noch nicht in´s Bett? laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeder über 18 Jahre darf so lange auf bleiben bis die Augen zufallen...außer Mama oder Papa sagen was anderes, denn selbst Große sollen ja auf Mama oder Papa hören wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Geschichte ,Nachi rolleyes.gif
Dankeschön blumen.gif
Allerdings ists echt noch bissle zu früh, ins Bettle zu gehen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Vogulisli, was mer so alles bei der Arbeit zu Papier bringt wink.gif

und nein noch nicht ins Bett gehen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.02.2008)
@Vogulisli, was mer so alles bei der Arbeit zu Papier bringt wink.gif


laugh.gif Ahhh , klar und jetzt konntests nicht mehr erwarten ? laugh.gif
Kann ich sogar verstehen laugh.gif
Aber , sie ist echt schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und weiter geht es....ich nenne es auch keine Gute Nacht Geschichte, denn wer wach bleiben will darf es wink.gif



Kinderzimmergeschichte


Im Kinderzimmer war es noch ruhig, die meisten Spielzeuge machten gerade Mittagsschlaf und die Spielzeuge die nicht schliefen, waren auch ganz ruhig um ihre Freunde nicht zu wecken. Alle saßen um das „Große Buch der Wissens“ und hörten gespannt den Geschichten aus alles Welt zu, die es berichten konnte. Der ganze Fußboden war also mit Spielsachen bedeckt....

„Pssst!“ rief auf einmal die Plüschigelin Lena, ...“ich höre was“...“da kommt doch wer...“
Auf diese Zeichen hin ließen sich alle Spielsachen einfach fallen als wären sie an diesem Ort vergessen wurden. Blinzelten aber alle um die Tür im Auge zu haben. Die Tür ging auf. Ici's Mama stand, mit einem ganz großem Korb der mit einer Decke verhüllt war, in der Tür. Als sie über das Spielzeug kletterte murmelte sie: „Meine Kleine hätte ruhig mal ein wenig aufräumen können, an ihrem Geburtstag“ Schob vorsichtig den Korb unter den Tisch und lächelte dabei, bevor sie das Zimmer verließ.

„Was hat sie gebracht? Was ist das?“ rief die neugierige Gummimaus
„Warum stellt sie den Wäschekorb denn heute bei uns ab?“ fragte die Barbiepuppe Gitti und plapperte weiter...“das gehört nicht ins Kinderzimmer...“
Igelin Lena rief dem Plüschtiger Paul zu „da bewegt sich was drinnen...schau du mal nach was das ist!“Kaum ging Tiger Paul auf den Korb zu , kamen alle anderen Kinderzimmer Bewohner hinter ihm her. Nervös quietschte die Badeente, hoffentlich ist es nichts gefährliches. Das kleine Kuschelschaf schüttelte den Kopf und sagte, so das es jeder hören konnte „Glaubt ihr Ici's Mama stellt was gefährliches zu unserer Puppenmama? Sie hat sie doch auch so lieb wie wir.“ Worauf wie aus einem Mund alle Spielsachen sagten „Nein, das macht sie nicht!“ und lachten. Mit prüfenden Blick und obwohl sie wussten das Ici's Mama nie was gefährliches ins Kinderzimmer stellen würde, mit ein bisschen Angst, bewegten sich die Tiere weiter auf den Korb zu. Der Klickerfrosch klickerte vor Aufregung, das Feuerwehrauto klingelte mit der Glocke. Vor allen Kinderzimmer Bewohnern lief Tiger Paul der mit Susi dem Schminkkopf die Parade zum Korb anführte.
Kurz vor dem Ziel machte die Karawane halt, denn keiner wollte das Tuch hoch nehmen. Von ganz hinten kam darum die Igelin Lena, schob alle beiseite um über die Leiter der Feuerwehrautos zum Korb hoch zu klettern.
Mutig tippte die Igelin auf die Decke. Einmal und noch einmal, bis eine kleine schwarze Nase und zwei große braune Augen sich zeigten.
„Hilfe ein richtiges Tier!“ rief die Badeente. Die Igelin fragte auch leicht erschrocken von der Leiter aus“Wer bist du denn?“
„Das ist ein Hund“ sagte das „Große Buch des Wissens“.
„Genau ich bin ein Hund!“ kam eine Stimme aus dem Korb. Alle Spielsachen schauten neugierig als der „Neue“ seine Decke abschüttelte und seine Pfötchen auf den Rand des Korbes legte.
„Wie heißt du?“ fragte die neugierige Maus „Ich heiße Goldie von der Grünen Aue, doch die Riesin die mich zur Tür herein gebracht hat, nannte mich immer Tina. Ich glaube so soll ich heißen!“ „Du bist also ein Mädchen?“ fragte eher feststellend der Feuerwehrhauptmann.
Barbiepuppe Gitti viel als erster auf das jedes Jahr zum Geburtstag mindestens eine oder ein „Neuer“ in der Runde auftaucht und alle freuten sich auf den Moment wenn Ici aus der Schule kommen würde.
Nachdem sich alle vorgestellt hatten und damit die Zeit um ging kuschelten sich alle Spielsachen um Tina und erzählten ihr schon mal ganz viel über ihre Freundin Ici.
Wieder war es die Igelin Lena die rief „Achtung da kommt wer!“ und „mit ja..., ja... unser Geburtstagskind kommt...“ ließen sich die Spielsachen fallen.

Als die Tür auf flog stand Tina das kleine Hundemädchen inmitten der Spielsachen und wurde von unserer Puppenmama Ici auf das herzlichste Begrüßt. Beide spielten zusammen bis die Geburtstagsgäste zum Kaffee eintrafen....noch zu erzählen sei, das Tina nun die besten Ohren von allen hatte und so unsere Spielsachen immer zurück in die Spielkiste rennen konnten und unserer Ici dadurch immer ein ordentliches Zimmer hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, jetzt gibt es noch mehr Geschichten! Aber unser Märchenonkel bleibt Undie!
Wer bist Du jetzt? Unser Nochnichtinsbettgehgeschichtenerzähler? whistling.gif

Die Geschichten sind wirklich schön!

DANKE!!!!!!!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , eine wunderschöne Geschichte rolleyes.gif , Dankeschön blumen.gif
Hm , wie nennen wir dich denn jetzt ? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 22.02.2008)
Ja , eine wunderschöne Geschichte rolleyes.gif , Dankeschön blumen.gif
Hm , wie nennen wir dich denn jetzt ? laugh.gif

Nochnichtinsbettgehgeschichtenerzähler? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Gefällt Dir das etwa nicht? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi leute

ich bin für NARCHI dann verschreibe ich mich nicht mehr.

verzeihung deine geschichten sind soooooooooo schön.
danke mal was schönes gelesen. dribble.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 22.02.2008 22:31:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Geschichte, Nochnichtbettgeheronkel blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermisse irgenwie das ultimative Muttimärchen, was ja leider nicht mehr weitergedichtet wird, nachdem es mit Kurzposts auseinandergehackt wurde. cry_1.gif

Und da habe ich halt eine Geschichte zu unserem Märchenonkelchen geschrieben. wink.gif

Es war einmal…

… ein Onkelchen. Er lebte im hohen Norden zusammen mit seinen Rabauken. Diese machte ihrem Namen alle Ehre, und wenn Onkelchen mit ihnen durch Wald und Flur zog oder am Strand herumtobte, dann musste er ganz schön aufpassen, dass die Knie nicht blutig geschrammt, die Hosen nicht mit Dreiangeln versehen oder die Hände und Münder allzu sehr verschmiert waren. Aber er ließ sie gewähren, denn er konnte sich noch gut an seine eigene Rabaukenzeit erinnern und daran, wie er selbst vom Fußballspielen oder von Baumklettertouren wieder nachhause kam. Wie oft hatte seine Mutter die Hände über den Kopf geschlagen? Egal, Onkelchen steckte die Rabauken in die Wanne, verpflasterte ihre Wunden und stopfte elegant, wie er es bei den Internetmuttis gelernt hatte, alle Löcher in Hosen, Strümpfen und Hemden.

Und dann geschah jeden Abend ein Wunder: Aus den wilden Kerlen wurden ganz brave Jungs, denn wenn Onkelchen das große Geschichtenbuch aus dem Schrank holte, dann wollten sie nur noch eines: Eine spannende, interessante Geschichte hören.

Und Onkelchen gab sein bestes: Erzählte von Räubern und der schönen Prinzessin, von tapferen Rittern oder von armen Bauernsöhnen, die ihr Glück in der großen und weiten Welt suchten. Klapperzahns Wunderelf siegte oder die dicke Tilla mischte den Schulhof auf.

Dann kuschelten sich die braven Rabauken ganz fest und leise in ihr Bett und schliefen selig von all den großen Heldentaten träumend ein.

Eines Tages stellte Onkelchen Schlimmes fest: Es waren keine Geschichten mehr da! Alle Bücher waren ausgelesen, alle Märchen erzählt. Die Rabauken kannten alles schon, was in den Büchern in Onkelchens Schrank geschrieben stand. Onkelchen flatterte ganz schön das Herz. Wie kann er die Kinder ins Bett schicken ohne eine Geschichte? Wie kann er es ihnen erklären? Das gibt nur Knurren und Murren und, was das das Schlimmste war, schlechte Träume. Und das wollte das Onkelchen nun überhaupt nicht. Also packte er den Rucksack ein, steckte Proviant und etwas Geld dazu und machte sich auf in Richtung Hamburg, um dort ein neues großes Geschichtenbuch zu kaufen.

Doch der Weg war weit. Über große Felder und Wiesen musste er laufen, durch dunkle Wälder, vorbei an Spatzen, Pferden und Apfelbäumchen. Die Sonne brachte ihn zum Schwitzen, dann wieder zauste ein kleiner frecher Nordwind in seinen Haaren. Als er müde von der langen Wanderung eine Rast einlegte, sah er einen wunderschönen Regenbogen am Himmel stehen. Doch was war das? Onkelchen rieb sich verwundert die Augen. War das wirklich eine Hexe, die da fröhlich singend und den Zauberstab schwingend auf ihrem Besen durch die Lüfte sauste? Onkelchen schaute sich um. Plötzlich wisperte das Gras, flüsterten die Bäume. Die Katze, die da gerade über die Wiese gehopst kam, mauzte ganz anders als sonst und streckte ihren Schwanz munter und froh nach oben. Da musste Onkelchen lachen und dachte sich, wenn das die Rabauken sehen könnten…

Auf einmal schlug sich Onkelchen mit der Hand vor die Stirn. Ja, hier lagen sie, die Geschichten. Nicht im teuren Buchladen in der fernen Großstadt, sondern direkt vor der Tür. Und er suchte sich ein schattiges Plätzchen, holte einen Stift und das Notizbuch hervor, das er immer bei sich trug und schrieb seine Geschichten auf.

Und wenn ihr irgendwo einmal einen verschmitzt lächelnden Mann im HSV-Trikot unter einem Baum sitzen seht, der etwas in ein Notizbuch schreibt, dann könnte es sein, dass das unser Geschichtenonkelchen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SCHNAUF

applause.gif da hast du unseren Märchenonkel ja super in die Geschichte geschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Geschichte vom Märchenonkel. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 22.02.2008)
Nochnichtinsbettgehgeschichtenerzähler?  whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Gefällt Dir das etwa nicht?   rofl1.gif  rofl1.gif

Doch ! Aber Nachi muss es ja auch gefallen rolleyes.gif ,oder nicht ? laugh.gif

Zitat (Schnauf)
Und da habe ich halt eine Geschichte zu unserem Märchenonkelchen geschrieben. 


...Onkelchen ....

Bearbeitet von Vogulisli am 23.02.2008 11:33:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Geschichte? Hmmm ich mach es euch schwer mit der Namensfindung...zumindest gibt es diese jetzt, damit ich heute Abend die vom Märchenonkel lesen kann

die Geschichte spielt dort hinten. Ganz dahinten am Waldesrand, dort wo sich der Wald und Feld berühren. Dort ganz dahinten am Wald wohnt eine kleine Familie. Es ist die Familie Maus. Familie Maus besteht auf Mama Maus, Papa Maus und dem kleinen Mäusekind Lisa.
Das Haus unserer Familie Maus war ein sehr schönes Haus, denn es war unter den Hügel der Feldsteine, den der Bauer aufgeschichtet hatte. Vom Fenster aus sah Lisa immer die Feldblumen und für Mamamaus und Papamaus war das Feld ein reich gedeckter Gabentisch.
Heute war Lisa das letzte mal im Mauskindergarten gewesen. Morgen sollte sie das erste mal in die Schule. Wie aufgeregt Lisa war muss ich sicher keinem erzählen. Papa erzählte ihr als sie zu Bett musste noch ein paar kleine Geschichten aus seiner Schulzeit. Mama stand neben dem Bett und erzählte das Mäuse da lernen wie sie Rechnen, das es Biologie gab wo Mäuse lernen welche Pflanzen besonders gut schmecken und das es für Mäusejungs das schönste ist wenn sie ihr erstes Haus in den Schulgarten graben dürfen. Lisas Herz pochte vor lauter Vorfreude. Nachdem Papamaus und Mamamaus ihre Kleine noch einmal mit Küssen überschüttet hatten schlief unser kleines Mäuschen schnell ein. Im Schlaf träumte Lisa von den neuen Kindern die sie kennen lernen würde. Als die Glocken der Kirche, vom Dorf der Menschen, gerade 5:00 Uhr schlugen stand Lisa heute schon auf, sie konnte einfach nicht mehr schlafen. Mama und sie hatten ja schon am Vortag das schönste Kleid auf den Stuhl gehangen. Ein ganz schickes und einzigartiges Kleid das Mama aus einem Rot-Weiß getupften Wimpel genäht hatte der eines Tages auf dem Feldweg lag. Unsere Maus freute sich schon, denn nachdem sie im Babezimmer war, würde sie gleich besonders schick zu sein. Während sie ihre Zähne putze sah sie aus dem Fenster und beobachte das Herr Maulwurf von Nebenan schon wieder neue Hügel auf dem Feld aufgeworfen hatte. Warum buddelt der sich nur so eine große Wohnung dachte sie noch als sie in die Küche ging. Lisa füllte sich gerade eine Blüte mit Wasser als ihr Papa in die Küche kam. Er fragte sie nochmal ob sie den Weg zur Schule noch kenne den sie so oft schon geübt haben. Worauf unsere Maus den Weg nochmal in allen Einzelheiten beschrieb. Mamamaus strich ihr durchs Haar und half ein wenig bei der großen Schleife auf dem Rücken des Kleides. Dann wollte unser Mäuschen aber auch schon los um die anderen Kinder und die Frau Lehrerin kennen zu lernen. Genau wie mit Papa geübt ging sie unter dem großen Farn hindurch den Weg entlang zur Waldschule. Vor der Mäuseschule standen graue, weiße, braune und auch getupfte Mäusebuben und Mäusemädchen, alle in ihren hübschesten Anziehsachen. Die Lehrerin kam an die Tür mit einer Glockenblume mit der sie den Unterricht einläutete. Im Klassenzimmer standen Streichholzschachtel-Tische und als Stühle gab es Fingerhüte. Jeder sollte sich einen Platz suchen und nachdem jeder auf einem Fingerhutstühlchen saß musste jedes Kind seinen Namen sagen.
Lisa war das vierte Kind das den Namen sagen musste und stotterte ihn nur. Als alle Kinder fertig waren, stellte sich die Lehrerin vor. Sie schob ihre große Brille zurecht und sagte sie wäre Frau Knabber, worauf ein kichern durch den Raum ging, denn selbst bei Mäusen ist der Name Knabber lustig. Der Tag ging so schnell um, das unsere Maus fast traurig war wieder nach Hause zu müssen. Zwei neue Freundinnen hatte sie kennen gelernt und auch Max den kleine frechen fand sie nett und hoffte bald mal ihre Körner mit ihm zu teilen. Doch nun war ja die Schule aus und sie flitze nach Hause um Mama und Papa von ihrem Tag zu erzählen und freute sich schon auf den nächsten Schultag....und sollte gerade eine kleine Maus an euch vorbei huschen und hat sie auch noch ein schickes Kleid an dann könnte es Lisa sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süsse Geschichte ,Nachi rolleyes.gif
Dankeschön blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sehr schöne Geschichten. wink.gif
Zur Not könnten wir im Schichtdienst arbeiten... biggrin.gif

Zitat (Schnauf)

Es war einmal…… ein Onkelchen.

Dankeschön. Ich erkenne mich irgendwo wieder... whistling.gif
flowers_2.gif
Aber Strümpfe und ähnliches stopfen....ich muss gestehen, das ist nicht mein Ding. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 23.02.2008)
Zur Not könnten wir im Schichtdienst arbeiten... biggrin.gif

und ich nehme die Mittagsschicht? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht ? biggrin.gif
Die Bezahlung ist gleich. Du bekommst immer ein nettes "Danke". wub.gif

Du bist allerdings selber schuld, wenn du mit sowas anfängst. Die Muttis lassen dich irgendwann nicht mehr aus den Händen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 23.02.2008)
Warum nicht ? biggrin.gif
Die Bezahlung ist gleich. Du bekommst immer ein nettes "Danke". wub.gif

Du bist allerdings selber schuld, wenn du mit sowas anfängst. Die Muttis lassen dich irgendwann nicht mehr aus den Händen. wink.gif

huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 23.02.2008)

Du bist allerdings selber schuld, wenn du mit sowas anfängst. Die Muttis lassen dich irgendwann nicht mehr aus den Händen. wink.gif

ach ja whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, was wir in unseren Fängen haben, das bleibt auch da!

Wieso ist das mit dem Namen denn da schwerer, wenn Du Gutenmorgengeschichten schreibst. whistling.gif

Nochnichtinsbettgehgeschichtenerzähler - oder gehst Du anschließend wieder schlafen? MIttagsschläfchen zählt nicht! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschichtchen grinsen.gif

Es war einmal...

ein langer, strenger Winter, der so lange dauerte, dass die Erde wie frisch gepudert und weiß und still wie in Watte lag. Mit eisernen Klauen hielt Väterchen Frost die Nordhalbkugel umspannt, bis eines Morgens der warme Frühlingswind den Winter sanft in den Arm nahm und sagte: „Mein Freund, deine Arbeit ist getan. Du bist müde und es wird Zeit, die Erde langsam erwachen zu lassen.“
Und Väterchen Frost nickte langsam, wie es seine Art war, erbot der Frühlingsgöttin seinen Gruß und zog sich Schritt um Schritt zurück. Die Luft erwärmte sich allmählich, die ersten Blumen stießen durch die immer dünner werdende Eisdecke und die Tiere fingen an, ihren Winterpelz abzuwerfen. Der große Hirsch rubbelte an einem dicken Stamm seinen Pelzkragen ab und der Fuchs zupfte mehr gelangweilt an seinem Bauch, um sein dichtes Fell loszuwerden.
Die Ruhe verwandelte sich langsam in ein geschäftiges Treiben. Der Bach, der monatelang im Stillstand war, murmelte wieder leise.
Der lauwarme Wind bewegte leise rauschend die Baumwipfel.
Knospen bildeten sich an den Ästen und laut gähnend erwachten die Gesellen, die Winterschlaf hielten. Der dicke Bär untersuchte seinen dünn gewordenen Bauch und beschloss, sich sofort was zu fressen zu suchen.
Die Hornisse schüttelte ihre Winterstarre ab und bewegte ihre großen Flügel, bis sie weich und schmiegsam waren.
Der Biber untersuchte sofort geschäftig seinen Damm auf Schäden und das Eichhörnchen fing an, mit seinem langen Schwanz auf den Ästen zu trommeln.
Der Schnee schmolz in der warmen Luft immer schneller, so das das Wildschwein sich endlich wieder zufrieden grunzend in der weichen Erde suhlen konnte.
Die Zugvögel kamen einer nach dem anderen zurück und alte Freunde wie die Möwe und Adebar konnten sich endlich wieder in die Arme schließen.
Überall im Wald und auf dem Feld sah man Tiere, die blitzschnell ihre Höhlen und Nester säuberten oder neu aufbauten und es gab nicht wenige von der gleichen Art, die sich ganz anders anschauten als zu irgendeiner anderen Jahreszeit.
Und jeder blinzelte zufrieden in die Sonne, die immer mehr ihre Kraft entfaltete und ihre warmen Strahlen zur Erde schickte.
Endlich Frühling….
Und solltet ihr mal an einem Frühlingstag hinausgehen, dann tut das dasselbe. Schüttelt eure Winterstarre ab, blinzelt zufrieden in die Sonne und schaut euch gegenseitig einfach mal anders an als zu jeder anderen Jahreszeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ,Onkelchen ,für das schöne Frühlingsgeschichtchen blumen.gifwub.gif

LG Nudelchen laugh.gif

Ja , ich hör ja schon auf sleep.giflaugh.gif
Für Schnauf ---> blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach schön. Danke!!!!!!!!!!!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,.... wenn doch endlich Frühling wäre. rolleyes.gif

Wieder eine sehr schöne Geschichte !


Danke Undie !

blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ein dickes Danke von mir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 23.02.2008)
Ach,.... wenn doch endlich Frühling wäre. rolleyes.gif


Ist es doch schon. Ich hoffe, der bleibt jetzt auch da. Bei uns blüht und grünt es wie im April. Einfach herrlich, dieses Wetter.

Schreibt weiter so schöne Frühlingsgeschichten und wir vertreiben bei FM den nicht dagewesenen Winter! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Märchenonkel! flowers_2.gif Eine schöne Geschichte, die so richtig zum Tag heute passte. Leider konnte ich das Wetter so ganz und gar nicht ausnutzen... cry_1.gif

Aber bald, bald lässt der Frühling sein laues Band wieder flattern! *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen dem derzeitigen Wetter.....nochmal Frühling grinsen.gif

Es war einmal....

ein kleiner Igel, der zusammengerollt in seinem Bau lag und eines Morgens langsam ein Auge öffnete. Als er feststellte, dass es offen blieb, machte er sein zweites ebenfalls auf und glotzte eine Weile in die Dunkelheit. Als seine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten und er ein paar Umrisse erkennen konnte, schnaufte er erstmal ein paar Mal laut auf und dehnte sich genüsslich. Er bewegte seinen Kopf langsam und musste feststellen, das er wach blieb. „Feine Sache“, dachte er bei sich, „der Winter scheint vorbei zu sein. Da habe ich es ja mal wieder geschafft und alles verschlafen.“ Ein kurzes, aber herzhaftes Gähnen folgte diesen Gedankengängen, seine Stacheln stellten sich auf und der Igel stand langsam auf. Neugierig betrachtete er seinen Bauch. „Eine Diät ist nichts dagegen“, grinste er in sich hinein, „dann wollen wir mal draußen frische Luft schnappen und was zum fressen suchen.“ Langsam verließ er seinen wärmenden Blätterhaufen, schnupperte laut am Eingang seines Baus und stellte zufrieden fest, dass die Luft schon recht warm war.
Also streckte er zuerst seinen Kopf hinaus, atmete tief und geräuschvoll durch und musterte seine Umgebung. Es wehte eine leichte Brise und er sah vereinzelte Schneefelder in der Sonne blinken, aus denen aber schon Blumen lugten. Er schob seinen Körper aus dem Bau und fing an, die ersten unsicheren Schritte zu machen. Der Schnee war kalt und er fror an seinen Füßchen, aber er spürte auch die Wärme, die aus dem Boden drang und wusste, dass innerhalb weniger Tage die Schneefelder geschmolzen sein würden. Genüsslich fing er an, unter einer mächtigen Eiche den schneefreien Boden umzuwühlen und ebenso genüsslich schmatzend verspeiste er die ersten Insekten und Würmer, die unvorsichtig genug waren, sich zu zeigen.
„Wer rastet, der rostet“, sprach er zu sich und wanderte gestärkt und mit immer sicher werdender Schrittfolge in die warme Frühlingsluft hinein. An einem Bachlauf hielt er an, freute sich über das fließende Wasser und trank laut gurgelnd.
Dabei begrüßte er höflich den Wassermann, der ihn ebenso höflich zu seiner schlanken Linie beglückwünschte und grade dabei war, seine Stromschnelle neu auszurichten.
Schnaufend, wie es nun mal seine Art war, wanderte der Igel weiter, schaute auf die Bäume und auf das satte Grün, was sich immer mehr durchsetzte.
An einer kleineren Lichtung rollte er sich ächzend zur Probe zusammen und lächelnd registrierte er, dass seine Knochen ebenfalls nun aus dem Winterschlaf erwacht waren.
Endlich war der Frühling da.
Und solltet ihr einmal einen Waldspaziergang machen und dabei ein tiefes, lautes Schnaufen und Ächzen hören, dann geht einfach weiter.
Wahrscheinlich ist das nur der Igel, der sich über den Frühling freut und einfach nie leise sein kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool die Gute Nacht Geschichte ist da...Danke Undie blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Undie! applause.gif applause.gif applause.gif

Man müsste manchmal Igel sein dürfen. Er hat wenigstens den Frühling schon gefunden und kann sich freuen. Bei uns solls wieder Winter werden. cry_1.gif

Liebe Grüße

das eine (w) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Undie, schön!
rolleyes.gif Wir haben im Garten, an den Hecken zum Nachbarn, eine Igelstraße.
Ja, ich kann bestätigen, die wuscheln, kratzen, stöhnen, schreien beim Liebespiel. laugh.gif

Und machen große Haufen, auf`s Pflaster, und dann waren`s immer die bösen Hunde oder Katzen rofl1.gif
Ich liebe diese Igelchen und schaue ihnen gerne zu, wenn sie herumwuschen. wub.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder sooo eine schöne Geschichte wub.gif
Dankeschön , Onkel
Liebe Grüssle
das andere (w) flowers_2.gif
Nudele laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Undie !

Eine schöne Geschichte und wieder muß ich seufzend sagen:
"Ach,wenn doch bloß schon Frühling wäre"

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöööööön wub.gif

Aber ich bleib noch etwas smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 01.03.2008)
Ja, ich kann bestätigen, die wuscheln, kratzen, stöhnen, schreien beim Liebespiel. laugh.gif

Sailor , aber unser Igel ist doch gerade erst aufgewacht , und ist sowieso ein engel.gif rolleyes.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fürs Würmchen


Oft in der stillen Nacht

Oft in der stillen Nacht,
wenn zag der Atem geht
und sichelblank der Mond
am schwarzen Himmel steht,

wenn alles ruhig ist
und kein Begehren schreit,
führt meine Seele mich
in Kindeslande weit.

Dann seh' ich, wie ich schritt
unfest mit Füßen klein,
und seh' mein Kindesaug'
und seh' die Hände mein

und höre meinen Mund,
wie lauter klar er sprach
und senke meinen Kopf
und denk' mein Leben nach:

Bist du, bist du allweg
gegangen also rein,
wie du gegangen bist
auf Kindes Füßen klein?

Hast du, hast du allweg
gesprochen also klar,
wie einsten deines Munds
lautleise Stimme war?

Sahst du, sahst du allweg
so klar ins Angesicht
der Sonne, wie dereinst
der Kindesaugen Licht?

Ich blicke, Sichel, auf
zu deiner weißen Pracht;
tief, tief bin ich betrübt
oft in der stillen Nacht.

Otto Julius Bierbaum


Gut Nacht,
schlaft gut
und träumt was schönes...
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 02.03.2008)
Fürs Würmchen


Oft in der stillen Nacht

Oft in der stillen Nacht,
wenn zag der Atem geht
und sichelblank der Mond
am schwarzen Himmel steht,

Gut Nacht,
schlaft gut
und träumt was schönes...
user posted image

rolleyes.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sünndag.....und Zeit wirds grinsen.gif

Es war einmal....

eine dicke Buche, deren Platz im Wald genau neben einer Fichte war. Die ersten Jahre ihres Daseins war es dem Laubbaum völlig egal, das der unmittelbare Nachbar etwas anders war und auch anders aussah. Aber im Lauf der Zeit wurde die Stimmung zwischen beiden schlechter und eine heftige Streiterei brach selbst wegen Kleinigkeiten immer wieder aus.
„Mit so einem Nachbarn ist man gestraft für das ganze Leben“, sagte die Buche, „wenn du wenigstens so aussehen würdest wie ich.“ Die Fichte musste darüber hämisch lachen: „Wenn ich so aussehen würde wie du, würde ich mich sogar darüber freuen, wenn der Holzfäller käme.“
An einem anderen Tag maulte die Fichte in Richtung der Buche: „Wenn der Wind von Osten kommt, möchte ich gerne mal wissen, warum Teile deiner hässlichen Äste immer gegen meine Rinde kratzen.“ Da sagte die Buche: „Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich dich absichtlich berühre. Allerdings können dich die Kratzer auch nur verschönern.“
Und so ging das tagein, tagaus. Die Bäume in der Umgebung rollten mit den Augen und schauten genervt zur Seite, wenn die beiden Streithähne ihre Gespräche auf dieser Art anfingen.
Irgendwann rümpfte eine alte Kastanie ihre Nase und sprach: „Ich glaube nicht, das wir hier jemals etwas Ruhe bekommen werden, wenn wir nicht was unternehmen. Lasst uns den weisen Baumgeist rufen. Der wird sicherlich eine Lösung finden.“
Der Baumgeist hörte die Rufe der Bäume, die ihn um Hilfe baten und eines Morgens stellte er sich vor Buche und Fichte. Geduldig hörte er sich die Klagen der beiden Dickköpfe über den jeweils anderen an und konnte dabei nur mit Mühe ein Lächeln und Kopfschütteln unterdrücken. Aber als die Buche etwas von einem Umzug faselte und die Fichte beifällig und begeistert nickte, verdüsterte sich sein Gesicht und er sprach im ernsten Ton zu den beiden Tunichtguten: „Meine Freunde, ihr solltet alt und vernünftig genug sein, um den Sinn zu verstehen, das ihr beisammen steht. Ein Wald nur aus deinesgleichen, Buche, oder deinesgleichen, Fichte, wie sähe das aus? Es würde die Hälfte aller Vögel fehlen, die entweder nur in Laubbäumen oder Nadelbäumen nisten. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Was ist mit dem Wind, der an euch zerrt und ruckelt? Stehen nur euresgleichen hier, habt ihr gegen Stürme keine Chance. Bäume verschiedener Art müssen eng zusammenrücken, um so was zu überstehen. Was ist mit Schädlingen, die nur dich oder dich angreifen? Ihr schützt euch durch eure Nähe. Einer stützt den anderen, das ist in Wäldern immer so. Fragt die Kastanie, die neben einer Eberesche steht. Oder die große Tanne, die schon jahrzehntelang neben dem Ahorn verweilt. Nein, meine Bäume, ein Umzug kommt nicht in Frage. Nur der gegenseitige Respekt und Freundschaft kann euch vor Verderben schützen. Denkt noch mal darüber nach.“
Nachdenklich senkten die beiden so verschiedenen Bäume die Augen und jeder sinnierte vor sich hin. So merkte keiner von beiden, dass der weise Baumgeist sich langsam zurückzog, weil er spürte, dass die Vernunft zu den beiden Streithähnen zurückkehrte.
Nach einer ganzen Weile sprach die Buche: „So habe ich das noch nie betrachtet. Es tut mir übrigens leid, das ich bei Wind deine Rinde immer zerkratze.“
Die Fichte schüttelte ihr Haupt: „Es war nie ein zerkratzen, das war übertrieben. Schön, das du mich stützt.“
Die anderen Bäume in der Umgebung atmeten hörbar auf. Endlich war wieder Ruhe im Wald und alle nickten zufrieden.
Das Frotzeln hörte zwischen unseren beiden Freunden übrigens nie mehr ganz auf, aber alle wussten, dass es nicht so ernst gemeint war.
Und solltet ihr mal in einem Wald abends spazieren gehen und eine Buche und eine Fichte sehen, die eng zusammen stehen, dann hört einmal genau zu. Vielleicht trägt der Wind ein gemurmeltes „Gute Nacht, dicker Laubträger“ oder ein „Gute Nacht, Krüppelkiefer“ zu euch.
Dann, ja dann, habt ihr wahrscheinlich unsere beiden Freunde gefunden. wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine schöne Geschichte , Onkel wub.gif
Und lieb von dir , dass du dir immer wieder die Mühe machst blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur Mühe smile.gif

Ist ja auch ein immenser Zeitaufwand blink.gif

Oder schüttelst du dir die Geschichten immer so aus dem Ärmel unsure.gif

Danke Undie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank,Undie !

Eine schöne Geschichte !

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
UNDI bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Undie...da hat sich der späte Besuch ja noch ausgezahlt... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen. wink.gif
Lassie, das kann sicherlich jeder, der ein Faible dafür hat.
Bei der Geschichte z.B. war ich auf einer Naturschutzseite, um was nachzulesen und bin durch Zufall beim Begriff "Mischwald" hängengeblieben.
Schon hatte ich eine Grundidee. cool.gif
Der Rest ist feilen, basteln und aufschreiben.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur schön.....danke...Undie...ich genieße das rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (venus39, 09.03.2008)
Einfach nur schön.....danke...Undie...ich genieße das rolleyes.gif

Gute Nacht,
und träumt was schönes vom mystischen weisen Baumgeist schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 09.03.2008)
Gute Nacht,
und träumt was schönes vom mystischen weisen Baumgeist schlafen.gif

Mach ich Sailor-ganz sicher rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (60)
Erste ··· 5354555657585960
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Ufos? Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Seifenblasen: selbst gemacht... Novemberwetter: Wie geht es Euch bei diesem Wetter? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008