Jetzt hab ich dich erwischt, Hamlett! DU hast meinen Hund aufgeweckt! Ich hätte gern noch ein Stündchen.....
Na was soll´s Guten Morgen äääh Gute Nacht :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix @ 23.05.2005 - 08:18:07)
Jetzt hab ich dich erwischt, Hamlett! DU hast meinen Hund aufgeweckt! Ich hätte gern noch ein Stündchen.....
Na was soll´s Guten Morgen äääh Gute Nacht :pfeifen:
Stündchen länger? Nix da... Urlaub ist vorbei. Hopp, hopp an die Arbeit...! :P
:D
obelix
Ich hab´doch Spätschicht :heul:
Zitat (obelix @ 23.05.2005 - 09:51:55)
@obelix: tauschen wir? ich hock hier totmüde bei der arbeit, würde jetzt am liebsten nur schlafen. du kannst ja jetzt für mich arbeiten und ich später (ausgeschlafen) für dich! ;)
Zitat (chilli-lilli @ 23.05.2005 - 10:00:43)
@obelix: tauschen wir? ich hock hier totmüde bei der arbeit, würde jetzt am liebsten nur schlafen. du kannst ja jetzt für mich arbeiten und ich später (ausgeschlafen) für dich! ;)
Immer diese Jugend. Wissen einfach nicht wann es Zeit fürs Bettgehen ist. Biste bestimmt das ganze Weekend bis spät in die Nacht, oder besser gesagt, bis früh morgens unterwegs gewesen und nur wenig geschlafen? Aber recht so, das Leben soll ja genossen werden. :P :P :P
Zitat (Drizzt @ 23.05.2005 - 10:12:19)
Zitat (chilli-lilli @ 23.05.2005 - 10:00:43)
Immer diese Jugend. Wissen einfach nicht wann es Zeit fürs Bettgehen ist. Biste bestimmt das ganze Weekend bis spät in die Nacht, oder besser gesagt, bis früh morgens unterwegs gewesen und nur wenig geschlafen? Aber recht so, das Leben soll ja genossen werden. :P :P :P
erwischt! :ph34r: :ph34r: :ph34r: :pfeifen:
Nächtliche Frage
Was bebt und bangt so wehe mein Herz empor, wenn ich dort oben sehe der Sterne Chor?
Wie freie Seelen winken, so bannt den Blick ihr wandelbares Blinken: steig auf zum Glück!
Wie reine Geister glänzen, so mahnt ihr Licht: steig auf aus deinen Grenzen, sie wehren's nicht!
Und immer dann dies Beben, und immer mehr. O Stäubchen, Menschenleben, und doch zu schwer?
Richard Dehmel
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes...
...und an alle, die noch nicht schlafen wollen: vertragt euch... ;)
Bearbeitet von Hamlett am 23.05.2005 22:18:13
fledermaus
Ich wuensche allen eine gute Nacht und Suesse Traeume. Fledi :rolleyes:
Cacilia
Zitat (fledermaus @ 23.05.2005 - 23:24:32)
Ich wuensche allen eine gute Nacht und Suesse Traeume. Fledi :rolleyes:
:blumen: Wünsche Euch allen eine süperschöne Nacht. Liebe angenehme Träume :) :)
Schlaft alle gut :pfeifen:
Zitat (Hamlett @ 23.05.2005 - 22:17:30)
Nächtliche Frage
Was bebt und bangt so wehe mein Herz empor, wenn ich dort oben sehe der Sterne Chor?
Schlaft gut, Ihr Nachtschwärmer oder Frühaufsteher, :wacko:
Meine Augen werden jetzt auch langsam schwer...
Aber Bücherwürmchen kriegt ganz speziell heute noch ein zweites Gute-Nacht-Gedicht...
Mondnacht
Es war, als hätt der Himmel Die Erde still geküßt, Daß sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müßt.
Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis die Wälder, So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff
Gute Nacht, und möget ihr auf Morpheus Schwingen durch das Traumland gleiten... ;)
Da ist doch schon wieder jemand auf den Schwanz von Obelix' Hund getreten. Obelix wach, Hund sauer:
Paradiesvogel
Also, ich war's nicht!
Das Mondlicht
Dein gedenkend irr ich einsam Diesen Strom entlang; Könnten lauschen wir gemeinsam Seinem Wellenklang!
Könnten wir zusammen schauen In den Mond empor, Der da drüben aus den Auen Leise taucht hervor.
Freundlich streut er meinem Blicke Aus dem Silberschein Stromhinüber eine Brücke Bis zum stillen Hain.
Wo des Stromes frohe Wellen Durch den Schimmer ziehn, Seh ich, wie hinab die Schnellen Unaufhaltsam fliehn.
Aber wo im schimmerlosen Dunkel geht die Flut, Ist sie nur ein dumpfes Tosen, Das dem Auge ruht.
Dass doch mein Geschick mir brächte Einen Blick von dir! Süßes Mondlicht meiner Nächte, Mädchen, bist du mir!
Wenn nach dir ich oft vergebens In die Nacht gesehn, Scheint der dunkle Strom des Lebens Trauernd stillzustehn;
Wenn du über seinen Wogen Strahlest zauberhell, Seh ich sie dahingezogen, Ach! nur allzuschnell!
Nikolaus Lenau
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes... ;)
Wieder so was feines! Dankö :blumen:
Danke, Hamlett. :)
Danke Hamlett, du rettest den Abend oder die Nacht. :wub:
So ihr Lieben ! Ich knips hier mal gerade das Licht aus, denn ich geh jetzt schlafen. Der Nächste, der ins Bettchen schleicht, möge bitte gaaaanz leise sein...
Wünsche auch schon mal eine gute Nacht, schlaft schön und träumt was feines! :)
N8!
Zitat (Hamlett @ 25.05.2005 - 00:51:49)
N8!
Schlaf gut :)
fledermaus
Hab eben meinen ersten grossen Streit mit Batman hinter mir. (Nach 3 Jahren) Ich fuel mich sooooo Scheisse. Aber trotzdem wuensch ich Euch allen eine Gute Nacht und suesse Traeume. Hoffe morgen ist alles wieder gut. :heul: Fledi :rolleyes:
khberlin
Ich drück dann mal die Taste, und aus ist das Licht. Gute Nacht alle zusammen!
Zitat (chilli-lilli @ 23.05.2005 - 23:13:05)
ja es ist schon dunkel! gute nacht ihr lieben.
lege mich schlafen und träum von meiner insel, auf die ich iiiiiirgendwann mal, dann aber ganz bestimmt, auswandern werde!
Na hallo! Was n'dass für ne Insel! Wo willst du denn hinfliehen? ist doch schön bei uns in Deutschelande! Wo würden dich deine Träume hinführen damit du deine Insel der Wünsche erreichen könntest?
ups! vergessen das Licht zu löschen!
schon erledigt.
Alex
dann mach ich mal heute das Licht an und wünsche euch allen
einen wunderschönen Guten Morgen ;)
Zitat (Drizzt @ 25.05.2005 - 02:08:59)
Zitat (chilli-lilli @ 23.05.2005 - 23:13:05)
ja es ist schon dunkel! gute nacht ihr lieben.
lege mich schlafen und träum von meiner insel, auf die ich iiiiiirgendwann mal, dann aber ganz bestimmt, auswandern werde!
Na hallo! Was n'dass für ne Insel! Wo willst du denn hinfliehen? ist doch schön bei uns in Deutschelande! Wo würden dich deine Träume hinführen damit du deine Insel der Wünsche erreichen könntest?
das ist meine ganzpersönliche trauminsel.irgendwo im pazifik.da muss ich dann abends niemanden fragen, wer das licht ausmacht. ich liege dann nämlich abends am strand und die sonne geht von ganz alleine unter. :)
Wo ist Hamlett????????????? :huh:
Kein Gedicht heut nacht?????????? :o
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Calendula
Bin ich tatsächlich mal die letzte heut Nacht? Dann muss es ohne Gedicht klappen: Schlaft gut, alle zusammen!
*lichtausknipsdunkelsehundschlaf*
lg, Calendula
*auchwennichspätdranbin*
Der Nachtvogel
Liegt der Tag rings auf der Lauer, Blickt so schlau auf Lust und Trauer, Kann ich mich kaum selbst verstehen. Laß die Lauscher schlafen gehen! Nur ein Stündchen unbewacht Laß in der verschwiegnen Nacht Mich in deine Augen sehen Wie in stillen Mondenschein. In dem Park an der Rotunde, Wenn es dunkelt, harr ich dein. Still und fromm will ich ja sein. Liebste, ach nur eine Stunde! Sieh mir nicht so böse drein! Willst du nie dein Schweigen brechen, Ewig stumm wie Blumen sein: O so laß mich das Versprechen Pflücken dir vom stillen Munde: Liebste, ach nur eine Stunde. In dem Park an der Rotunde, Wenn es dunkelt, harr ich dein.
Und kann ich nicht sein Mit dir zu zwein, So will ich, allein, Der Schwermut mich weihn!
Joseph Freiherr von Eichendorff
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes... ^_^
Hamlett ich will dir keine Kokurrenz machen, aber heute gibt es mal noch ein Gedicht zur Nacht.
So als Verstärkung ( nicht dass du das nötig hättest)
Mondstimmung
Über den weiten schweigenden Wäldern der Welt möcht ich gleich dir, o Mond, großen Auges dahinziehn ... wenn die dämmrigen Wiesen den Geist ihrer Nebel zu dir emporwölken, und breite Gewässer schwärzliche Eilande silbern umrinnen ... wenn die Dörfer sich tiefer dem erdigen Boden schmiegen, und die steinernen Städte mit weißeren Giebeln und Türmen lautlos vor deinem Angesicht schlafen. Auf die träumende Menschheit dann möcht ich gleich dir großen Auges hinabschaun und der leisen Musik ihres flutenden Blutes lauschen.
Christian Morgenstern
^_^ *Seufz* :blumen:
Warum seufz, hat es dir nicht gefallen? :(
Genau das Gegenteil! Christian Morgenstern ist einer meiner Lieblinge. Kennst du die Sammlung "Galgenlieder"?
Ja, liebe ich
Die Trichter
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht. Durch ihres Rumpfs verengten Schacht fließt weißes Mondlicht still und heiter auf ihren Waldweg u.s. w.
An meine Taschenuhr
Du schlimme Uhr, du gehst mir viel zu schnell; und doch - dich schauend, sah ich selber hell. Unschuldig Räderwerk, was schalt ich dich? Ich geh zu langsam, ach zu langsam - ich.
Jetzt fallen mir aber auch langsam die Augen zu! *wareinlangertagmitvielhirnprothesenschrauben* :wacko: Ich wünsch dir einen wunderschönen Traum. N8 ;)
Nacht und schlaf schön und träum was nettes!
GUTEN MORGEN!!! Das Licht hat sich von selber angeknipptst.
Die Sonne scheint- die Vögel zwitschern-raus aus den Federn ins Freie- wunderschönen Tag wünsche ich euch.
Da hab ich doch mit den Gedichten sofort einen Guten-Morgen :) ,
nur mit den Authenzität der Stimmung haperts noch :D
wie auch immer, habt einen guten Morgen, und einen wunderschönen Tag :wub:
Euer Bücherwürmchen
Wie wäre es mit einem Morgengedicht;
Guten Morgen!
Was mich so früh denn täglich zwingt Auf, fort vom weichen Pfühle? - Das Morgenrot, drin, wann es winkt, Ich Dich, Lieb, seh' und fühle!
Wann Morgenrot ins Stübchen schlich Die Lider mir zu erschließen, Im süßen Morgentraum mein' ich, Du seist es und kämst, um mich zu grüßen!
Dann stürz' ich dem Tag entgegen voll Lust, Der Dich so früh bracht wieder Meinem Seelenaug', - und meiner Brust Entschäumen dann Jubellieder!
Sidonie Grünwald-Zerkowitz (1852-1907)
Ist ein bisschen später jetzt schon aber trotzdem! Schönen morgen noch.