Ach, lieber Hamlett, und da sagtest Du, Dein Schatzkästlein mit "Nachtgedichten" sei bald leer. <_<
Hast Du es aufgefüllt :) ? SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNN :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett4.599 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
Mit NACHTgedichten... ...das hält vielleicht noch 2-3 Monate... Wenn ich meine komplette Gedichtsammlung hier veröffentliche... *jedenabendeingedichtcirca30tageimmonat12monateimjahr4nachoben6imsinn...* ...also in ungefähr 40 Jahren könnte es eng werden... :pfeifen:
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
*erleichtertsei* dann reichts auf alle Fälle noch für ein Gedicht an meinem Grab :pfeifen:
das allerdings hätte ich dann bitte von Dir, Hami, gern persönlich gesprochen B) Machbar? :rolleyes:
Bearbeitet von Bücherwurm am 26.05.2005 23:37:33
Bei meinem Lebenswandel werdet ihr mich alle überleben...
Rausg'schmeckte5.553 Beiträge Dabei seit: 18.12.04
Hast Du eins in Deiner Sammlung mit... einem ? :)
Zitat (Hamlett @ 26.05.2005 - 23:39:00)
Bei meinem Lebenswandel werdet ihr mich alle überleben...
nie und nimmer, Du, der sich immer brav bei Mutti rumtreibt :P
Zitat (Rausg'schmeckte @ 26.05.2005 - 23:39:44)
Hast Du eins in Deiner Sammlung mit... einem ? :)
Mehrere... Wie wäre es mit dem hier...
Regenbogen über den Hügeln einer anmutigen Landschaft
Grau und trüb und immer trüber Kommt das Wetter angezogen, Blitz und Donner sind vorüber, Euch erquickt ein Regenbogen.
Frohe Zeichen zu gewahren Wird der Erdkreis nimmer müde; Schon seit vielen tausend Jahren Spricht der Himmelsbogen: Friede!
Aus des Regens düstrer Trübe Glänzt das Bild, das immer neue; In den Tränen zarter Liebe Spiegelt sich der Engel Treue.
Wilde Stürme, Kriegeswogen Rasten über Hain und Dach; Ewig doch und allgemach Stellt sich her der bunte Bogen.
Da es schon wieder weit nach Mitternacht ist, sollte ich mich jetzt doch mal schleichen, und wünsche Dir, lieber Hamlett und den Gästen eine geruhsame Nacht. Schlaft schön, habt gute Träume, und ein schönes Aufwachen.
:wub:
Bearbeitet von Bücherwurm am 27.05.2005 01:29:51
Recht hast du, Morpheus ruft... ^_^
Die Insel
Die nächste Flut verwischt den Weg im Watt, und alles wird auf allen Seiten gleich; die kleine Insel aber draußen hat die Augen zu; verwirrend kreist der Deich um ihre Wohner, die in einen Schlaf geboren werden, drin sie viele Welten verwechseln, schweigend; denn sie reden selten, und jeder Satz ist wie ein Epitaph für etwas Angeschwemmtes, Unbekanntes, das unerklärt zu ihnen kommt und bleibt. Und so ist alles was ihr Blick beschreibt von Kindheit an: nicht auf sie Angewandtes, zu Großes, Rücksichtsloses, Hergesandtes, das ihre Einsamkeit noch übertreibt.
Als läge er in einem Krater-Kreise auf einem Mond: ist jeder Hof umdämmt, und drin die Gärten sind auf gleicher Weise gekleidet und wie Waisen gleich gekämmt von jenem Sturm, der sie so rauh erzieht und tagelang sie bange macht mit Toden. Dann sitzt man in den Häusern drin und sieht in schiefen Spiegeln was auf den Kommoden Seltsames steht. Und einer von den Söhnen tritt abends vor die Tür und zieht ein Tönen Aus der Harmonika wie Weinen weich; so hörte ers in einem fremden Hafen. Und draußen formt sich eines von den Schafen ganz groß, fast drohend auf dem Außendeich.
Nah ist nur Innres; alles andre fern. Und dieses Innere gedrängt und täglich mit allem überfüllt und ganz unsäglich. Die Insel ist wie ein zu kleiner Stern welchen der Raum nicht merkt und stumm zerstört in seinem unbewußten Furchtbarsein, so daß er, unerhellt und überhört, allein das mit dies alles doch ein Ende nehme dunkel auf einer selbsterfundnen Bahn versucht zu gehen, blindlings, nicht im Plan der Wandelsterne, Sonnen und Systeme.
Rainer Maria Rilke
Gute Nacht, schlaft gut und Träumt was Schönes... ;)
@ Hamlett, bist Du heute abend düster-melancholisch gestimmt? -_-
Düster? Nein! Melancholisch? Ein wenig! ^_^
Zitat (Hamlett @ 27.05.2005 - 23:31:39)
*erleichtertbin*
:)
fledermaus
Ich fand das so richtig schoeeeen :wub: Es scheint zwar die Sonne noch hier, aber trotz alle dem wuensche ich euch allen ne gute Nacht , suesse Traeume und einen wunderschoenen guten Morgen. :D Fledi :rolleyes:
Calendula
Zitat (Hamlett @ 27.05.2005 - 23:31:39)
Hat dich die Melancholie unvorbereitet überfallen oder überlässt du dich ihr gern? Manchmal tut es auch gut, wenn man drin schwelgen kann. :trösten:
Bearbeitet von Calendula am 27.05.2005 23:40:48
Zitat (Calendula @ 27.05.2005 - 23:39:53)
...oder überlässt du dich ihr gern?
Ja...*seufz*
Zitat
Manchmal tut es auch gut, wenn man drin schwelgen kann.
Oh ja...*doppelseufz*
Calendula
Zitat (Hamlett @ 27.05.2005 - 23:52:30)
Zitat (Calendula @ 27.05.2005 - 23:39:53)
...oder überlässt du dich ihr gern?
Ja...*seufz*
Zitat
Manchmal tut es auch gut, wenn man drin schwelgen kann.
Jetzt sind wir natürlich alle ganz neugierig, was macht Hamlett morgen Schönes????????????????????????????????????????????????????????????????????????? B)
Zitat (Bücherwurm @ 27.05.2005 - 23:59:54)
Jetzt sind wir natürlich alle ganz neugierig, was macht Hamlett morgen Schönes????????????????????????????????????????????????????????????????????????? B)
Ja, genau, das möchte ich jetzt aber auch mal wissen! :pfeifen:
Zitat (Hamlett @ 28.05.2005 - 00:01:49)
Und damit reichen wir die Fragen über Fragen an Calendula zurück in freudiger Erwartung der Antwort B) B) B)
Calendula
Ich für mein' Teil mach gezz ma dat Licht aus, ne. Gute Nacht allemale.
Zitat (Calendula @ 28.05.2005 - 00:05:17)
Ich für mein' Teil mach gezz ma dat Licht aus, ne. Gute Nacht allemale.
Und wir müssen ratlos in der heißen Maiennacht zurückbleiben :wacko: Und hatten uns schon so für Hamlett gefreut :pfeifen:
Calendula
Zitat (Bücherwurm @ 28.05.2005 - 00:04:30)
Und damit reichen wir die Fragen über Fragen an Calendula zurück in freudiger Erwartung der Antwort B) B) B)
Wisst ihr eigentlich, wie oft ich mich in der letzten halben Stunde schon aus- und ein- und aus- und eingeloggt habe?
Ich wollt Hamlett doch nur sagen, dat et Morgen wieder'n neuen Tach gippt un der (bei dat angekündichte gute Wetta) sicha ganz unmellangkolisch valeuft!!!
Ma, wat ihr imma denkt!
:P
Naja, ich für meinen Teil weiß zumindest, was ich JETZT mache. An Schlaf ist sowieso nicht zu denken (33 Grad!), also werde ich meiner leichten Schwermut Futter geben und meinen DVD-Player mit "Die Legende vom Ozeanpianisten" füttern. Guats Nächtle... ^_^
Zitat (Calendula @ 28.05.2005 - 00:11:40)
Zitat (Bücherwurm @ 28.05.2005 - 00:04:30)
Wisst ihr eigentlich, wie oft ich mich in der letzten halben Stunde schon aus- und ein- und aus- und eingeloggt habe?
Ich wollt Hamlett doch nur sagen, dat et Morgen wieder'n neuen Tach gippt un der (bei dat angekündichte gute Wetta) sicha ganz unmellangkolisch valeuft!!!
Ma, wat ihr imma denkt!
:P
B) B) B) :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: ach so
Na, dann Dir eine gute Nacht, Calendula, schlaf süß :wub:
Calendula
Zitat (Hamlett @ 28.05.2005 - 00:12:40)
also werde ich meiner leichten Schwermut Futter geben und meinen DVD-Player mit "Die Legende vom Ozeanpianisten" füttern. Guats Nächtle... ^_^
So kannst du uns aber auch nicht in eine schlaflose Nacht entlassen. Den Film kenne ich nicht. Ich will dich ja nicht aufhalten, aber könntest du wenigstens Morgen was dazu sagen? :)
Vielleicht nicht gerade melancholisch... obwohl, eigentlich schon... auf jedenfall anders ist der Film "Pi" von Darren Aronofsky.
Wünsche süsse Träume allerseits, und lasst Euch nicht von den Bettwanzen beissen ;)
Zitat (Calendula @ 28.05.2005 - 00:16:30)
Ich will dich ja nicht aufhalten, aber könntest du wenigstens Morgen was dazu sagen? :)
Kann ich auch gleich: In den ersten Tagen des Jahres 1900 wird auf einem Ozeanriesen ein Kind geboren und ausgesetzt. Einer der Heizer nimmt sich des Jungen an und so wächst Neunzehnhundert (so wird das Kind genannt) auf dem Schiff auf. Man entdeckt sein musikalisches Talent und so pendelt er immer zwischen Europa und Amerika hin und her, jeden Abend die Gäste mit seinem unglaublich virtuosen Klavierspiel begeisternt, ohne auch nur einmal das Schiff zu verlassen. Eines Tages soll sein Zuhause verschrottet werden... Ein wunderschöner Film mit einem grandiosen Tim Roth... Unbedingt empfehlenswert! ;)
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Ich habe das Hörbuch vom Ozeanpianisten gehört und war ganz begeistert, Hamlett, wusste gar nicht, dass es schon einen Film dazu gibt.
Ich habe gerade gelesen, dass er im Film deutsch übersetzt"Neunzehnhundert" heißt , das klingt aber doch gar nicht im Vergleich zu "Novecento".
Bearbeitet von anitram.sunny am 28.05.2005 00:46:11
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Während ihr Lieben hier fröhlich gepostet habt, war ich mit Chris genauso fröhlich (oder noch fröhlicher *g*) einen bechern :P :P
Schlaft schön und träumt was feines *knips* :)
obelix
Ja ja, der Chris, fährt quer durch Deutschland und veranstaltet Minimuttitreffs! :lol:
Zitat (obelix @ 28.05.2005 - 06:52:59)
Ja ja, der Chris, fährt quer durch Deutschland und veranstaltet Minimuttitreffs! :lol:
Mach's ihm nach ;)
Zitat (anitram.sunny @ 28.05.2005 - 00:28:36)
Ich habe das Hörbuch vom Ozeanpianisten gehört und war ganz begeistert, Hamlett, wusste gar nicht, dass es schon einen Film dazu gibt.
Schon? Der Film ist von 1998, hat es aber aus unerklärlichen Gründen in Deutschland nie in die Kinos geschafft. :( Naja, wie würde die Hauptfigur Danny Boodmann T.D. Lemon 1900 es ausdrücken: Scheiß auf die Kinos! :P
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Au ja und dann schickst du mir den mal? ;) ;) ;)
Oder bringst ihn besser selber vorbei? :wub:
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Zitat (obelix @ 28.05.2005 - 06:52:59)
Jo, mit Zwischenstopp in Würzburg, Mutti Obelix :lol:
Calendula
Zitat (Wecker @ 28.05.2005 - 01:25:11)
Während ihr Lieben hier fröhlich gepostet habt, war ich mit Chris genauso fröhlich (oder noch fröhlicher *g*) einen bechern :P :P
Gehörte das mit zum workshop? :P
Zitat (Calendula @ 28.05.2005 - 18:30:08)
Zitat (Wecker @ 28.05.2005 - 01:25:11)