microfaser: microfaser wurde rauh,weich machen

Habe eine teuere Microfasercouch gekauft und gelgentlich Flecken drauf die ich mit Wasser und Seife super entfernen kann, aber dadurch wurde die Couch total rauh.Ist richtig unangenehm geworden wenn man drauf sitzt
Was kann ich tun damits wieder flauschig wird?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es könnte sein, dass noch Seifenreste in der Faser sitzen. Versuche doch mal nur mit Wasser die Flecken zu beseitigen, mit einem Mikrofasertuch. Wenn es nach dem Trocknen rauh ist, kleben möglicherweise die Härchen noch zusammen, mit einer sauberen Bürste (Handwaschbürste, oder eine Zahnbürste, je nach Größe der Stelle) vorsichtg in kreisender Bewegung bürsten, also nicht schrubben, bis sich die Fasern wieder getrennt haben. Hoffe, dass es wieder wird wie vorher, denn bei so einem teuren Stück ist das schon ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und nimm destilliertes Wasser, das verhindert das Hartwerden des Stoffes und gibt keine Kränze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninanew, 24.02.2007)
...und nimm destilliertes Wasser, das verhindert das Hartwerden des Stoffes und gibt keine Kränze

Sollte man man nur mit Wasser entfernen,wenn die Flecken noch ´´frisch ´´ sind.
Verwende keine Seife!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! thumbup.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Weichspüler in Microfaser-Tüchern Aus dem Brief einer alten Dame: ...könnt ich mein Leben nochmals leben.. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Katzensabber auf Microfaser: Reinigung von Sabberflecken Microfaser belegt die Filter des Wäschtrockners Welche Art von Waschmittel für Jeans? Bin mir unsicher Gewinner der Amazon-Gutscheine