Büffelleder-Sofa

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe sogleich eine Frage an Euch! biggrin.gif
Wir haben seit vielen Jahren ein raues, beiges Sofa aus Büffelleder.
Durch den täglich Gebrauch und viiieeele verschiedene Hintern, die es sich schon darauf gemütlich gemacht haben, ist das Sofa auf der Sitzfläche sowie an der Rückenlehne dunkel, glatt und glänzend geworden. Ich habe es nun schon des öfteren mit viel Wasser geputzt - der Lappen war danach auch immer grau (ist also viel Fett weggekommen) unsure.gif

Habt Ihr mir nun weitere Pflegetipps, wie wir dieses Sofa wieder rauer machen können - auch die glänzenden Stellen sehen irgendwie nicht mehr so anmächelig aus.....kann man da irgendwie mit einer Bürste was machen oder so? Ich traue mich nicht, möchte es nicht kaputt machen....oder ist das einfach eine normale Alterserscheinung und wir brauchen demnächst ein neues Sofa?

Bin gespannt auf Eure Antworten! rolleyes.gif

Liebe Grüsse
Schlumpfine
Hier findest du einige Tipps und Links.

Bitte in diesem Thread weiter diskutieren. Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Handtasche imprägnierspray? Pippi Flecken auf dem Sofa... lose Sofakissen(Armlehnen)am Sofa befestigen: Wie befestige ich lose Sofakissen ? Hilfe, das Rattansofa stinkt!