lose Armlehnen am Sofa befestigen, aber wie ?

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Sofa, wo die Armlehnen, rechts und links, lose drauf liegen,
wenn man auf dem Sofa liegt, benutzt man die Armlehnen als Kopfkissen/Kopfstütze.
Diese rutschen aber ständig und fallen wenn man sich bewegt runter.
Früher stand das Sofa in einer Nische, da wurden die Armlehnen/Kopfkissen,Kopfstützen rechts und links von der Wand gehalten, nun habe ich keine Nische mehr, da ich umgezogen bin.
Wie kann ich die Armlehnen befestigen ? Ich dachte an Klettband, aber das müsste ich ja auch am Sofa fest nähen was nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Freue mich über jeden Tipp.

L.G. Tina-Jolien
Hallo Tina

Wie alt ist das Sofa?


Das gestaltet sich als schwierig. Du solltest mal einen Polsterer fragen, was man da machen kann. Kann auch sein, dass sich die Verschraubung gelockert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tina

Wenn das alles nichts wird, dann frage mal beim Polsterer nach.. sie haben oft eine Idee und vor allen Dingen das richtige "Werkzeug".

Ich wünsche Dir, dass es klappt mit dem Klettband.

Viel Erfolg.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Sofa, wo die Armlehnen, rechts und links, lose drauf liegen,
wenn man auf dem Sofa liegt, benutzt man die Armlehnen als Kopfkissen/Kopfstütze.
Diese rutschen aber ständig und fallen wenn man sich bewegt runter.
Früher stand das Sofa in einer Nische, da wurden die Armlehnen/Kopfkissen,Kopfstützen rechts und links von der Wand gehalten, nun habe ich keine Nische mehr, da ich umgezogen bin.
Wie kann ich die Armlehnen befestigen ? Ich dachte an Klettband, aber das müsste ich ja auch am Sofa fest nähen was nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Freue mich über jeden Tipp.

L.G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

das Sofa ist 7 Jahre alt, da lohnt es nicht mehr viel Geld auszugeben, aber ich habe einen tollen Tip bekommen, das Klettband und einer halbrunden Sattlernadel kann ich die losen
So kann ich die Kissen jederzeit wieder abnehmen, wenn ich es zum schlafen ausziehen möchte.

Lieben Dank aber für Deine nette Antwort und Deine Hilfe.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,

habe meine Frage mit den Armlehnen auch bei Mutti gestellt, habe da auch tolle Tips bekommen,
entweder rechts und links ein Brettchen an schrauben, damit die Kissen halt haben,
oder ein Gestellt befestigen.

So werde ich es machen.

Aber natürlich auch Dir ganz lieben Dank für Deine Mühe, Ideen und Ratgeber.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lose Sofakissen(Armlehnen)am Sofa befestigen: Wie befestige ich lose Sofakissen ? Sofa reinigen und von Reiniger säubern? spezielles Sofa: wie genau heisst es?? Hilfe, mein armes Sofa! Hilfe, das Rattansofa stinkt! reinigung von ohrensessel: ohrensessel zu neuem leben erwecken Wie kann man Ledersesselarmlehnen säubern? Vergilbt Couchgarnitur wieder aufhellen/reinigen