Hallo ihr lieben,
ich habe ein Sofa, wo die Armlehnen, rechts und links, lose drauf liegen,
wenn man auf dem Sofa liegt, benutzt man die Armlehnen als Kopfkissen/Kopfstütze.
Diese rutschen aber ständig und fallen wenn man sich bewegt runter.
Früher stand das Sofa in einer Nische, da wurden die Armlehnen/Kopfkissen,Kopfstützen rechts und links von der Wand gehalten, nun habe ich keine Nische mehr, da ich umgezogen bin.
Wie kann ich die Armlehnen befestigen ? Ich dachte an Klettband, aber das müsste ich ja auch am Sofa fest nähen was nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Freue mich über jeden Tipp.
L.G. Tina-Jolien
lose Armlehnen am Sofa befestigen, aber wie ?
Hallo Tina :blumen:
Hallo Tina :blumen:
LG kati
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Sofa, wo die Armlehnen, rechts und links, lose drauf liegen,
wenn man auf dem Sofa liegt, benutzt man die Armlehnen als Kopfkissen/Kopfstütze.
Diese rutschen aber ständig und fallen wenn man sich bewegt runter.
Früher stand das Sofa in einer Nische, da wurden die Armlehnen/Kopfkissen,Kopfstützen rechts und links von der Wand gehalten, nun habe ich keine Nische mehr, da ich umgezogen bin.
Wie kann ich die Armlehnen befestigen ? Ich dachte an Klettband, aber das müsste ich ja auch am Sofa fest nähen was nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Freue mich über jeden Tipp.
L.G. Tina-Jolien
Hallo Kati,
das Sofa ist 7 Jahre alt, da lohnt es nicht mehr viel Geld auszugeben, aber ich habe einen tollen Tip bekommen, das Klettband und einer halbrunden Sattlernadel kann ich die losen Kissen
So kann ich die Kissen jederzeit wieder abnehmen, wenn ich es zum schlafen ausziehen möchte.
Lieben Dank aber für Deine nette Antwort und Deine Hilfe.
L. G. Tina-Jolien
Hallo Kati,
habe meine Frage mit den Armlehnen auch bei Mutti gestellt, habe da auch tolle Tips bekommen,
entweder rechts und links ein Brettchen an schrauben, damit die Kissen halt haben,
oder ein Gestellt befestigen.
So werde ich es machen.
Aber natürlich auch Dir ganz lieben Dank für Deine Mühe, Ideen und Ratgeber.
L. G. Tina-Jolien