Lackierter Holzbügel hat Flecken gemacht


Hallo,

ich habe meine Snowboardjacke gewaschen und zum trocknen auf einen hölzernen Kleiderbügel gehängt. Leider haben sich irgendwie rosarote schlieren auf der Aussenjacke gebildet. Deswegen nehme ich an, dass es vom Kleiderbügel kommt, da er rot lackiert ist.

Wie kriege ich diese Schlieren raus? Habs schon mit Cillitbang probiert, ein wenig besser geworden, soll ich mit Waschbenzin heran?


Mit Waschbenzin kann man nichts falsch machen, probier es einfach mal.

Besser wäre flüssige Gallseife, wenn Du die im Haus hast oder auch als Stückseife, gebe davon etwas auf die verfärbten Stellen, lasse es 10 Minuten einwirken, dann die Jacke noch einmal in der Waschmaschine waschen, das könnte auch helfen. Je schneller man handelt, um so besser.
Das ist mir auch schon mal passiert, ich hatte Glück,vielleicht klappt das bei Deiner Jacke auch.
Viel Glück ! :labern:


*Klugscheißermodusan*
Ich hänge nasse Wäsche immer auf einen Plastekleiderbügel, da kann sowas nicht passieren.
*Klugscheißermodusaus* :schlaumeier:


mir ist das schon passiert mit handtüchern. die habe ich über einen stuhl gehängt und dann sind sie braun geworden. nach dem waschen war die farbe aber wieder raus.

falls du übrigens keine kleiderbügel aus plastik haben solltest, kannst du auch eine plastetüte über die holzkleiderbügel stülpen und die jacke dann darüber hängen.



Kostenloser Newsletter