Mini-Zuckerhut: Gibt es sowas??

Hallo und grüß Gott. Ich bin neu hier weil ich eine Frage habe die mich beschäftigt. Es geht um folgendes: Feuerzangenbowle- ok es ist ja nicht gerade die typische Jahreszeit dafür.

Normalerweise macht man Feuerzangenbowle ja immer für mehrere Leute- es gibt aber so eine Art kleine Feuerzangen die man über eine Tasse legen kann, wie diese hier:
Feuerteufel
Das ist schon eine gute Idee- allerdings sind normale Zuckerwürfel wohl einfach nicht fest genug, denn jedesmal wenn ich den Rum auf die Würfel gebe lösen die sich schon auf bevor der Zucker richtig schmelzen kann.
Gibt es irgendwelche kleinen Zuckerhütchen oder Zuckerwürfel die fester gepresst sind (ich denke da liegt das Problem). Vielleicht hat sconmal jemand sowas gesehen...
Ich würde mich sehr über Hilfe oder einen Rat freuen und hoffe ich verbringe hier als Hobby- Hausmann noch einige schöne Zeit.
Gruß
Ti
Du kannst die Zuckerwürfel einzeln nacheinander Abfackeln! biggrin.gif
Ein wenig angewärmten Rum auf den Zuckerwürfel träufeln, anzünden und mit dem Teelöffel vorsichtig nachgiessen! smile.gif

Die Rumflasche nie direkt an die offene Flamme halten! wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal braune Zuckerwürfel (Rohrzucker) ausprobiert? Die brauchen im Tee auch länger um sich aufzulösen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! +

Kaufe dir einen Zuckerhut und haue mit nem Hammer drauf, dann teilt er sich in mehrere kleine Stücke und du hast immer welche parat.... die Stücke sind zwar nicht so eckig wie Wie Würfelzucker, aber das macht doch nichts oder??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Janome Nähmaschine - taugt die? Auf der Suche nach einer Nähmaschine Hund mit epileptischen Anfällen? Kennt Ihr das? Handy für totale DAUs: kann jemand eins empfehlen? Welche Waschmaschine ? Hilfe! Vll "Indesit" ? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot