lackflecken auf snowboardjacke

Hallo. Meine Snowboardjacke hat ein paar Lackspritzer abbekommen...wie bekomme ich die am besten un schnellstens weg?

Danke im voraus
mfg pingpong
Eingetrocknete Farben sind fast hoffnungslos. Mit Proben an unauffälligen Stellen mit Pinselreiniger probieren (keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung!). Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht. Das, oder auch Balsam-Terpentinöl, ist das richtige Mittel auch gegen Harz (mit Olivenseife nachbehandeln und wie gewohnt waschen. All das gilt im Prinzip auch für Heimwerkerfarben.

Ehrlich gesagt würde ich an der Snowboardjacke nicht herumpfuschen. Geh damit lieber mal zur Reinigung, die können dir wohl gleich sagen, ob da noch was zu machen ist oder nicht. Wenn die abwinken kannst es ja immer noch mit obigen Mitteln versuchen.

LG

Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lackierter Holzbügel hat Flecken gemacht Putztipp: Flecken weg weiße farb/lackflecken auf möbelstücken: wie kriegt man die weg? Farbflecken Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Lackflecken auf Wanderhose (Polyamid)
6 5
Lackflecken entfernen
5 0
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3