lackflecken auf snowboardjacke


Hallo. Meine Snowboardjacke hat ein paar Lackspritzer abbekommen...wie bekomme ich die am besten un schnellstens weg?

Danke im voraus
mfg pingpong

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Eingetrocknete Farben sind fast hoffnungslos. Mit Proben an unauffälligen Stellen mit Pinselreiniger probieren (keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung!). Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht. Das, oder auch Balsam-Terpentinöl, ist das richtige Mittel auch gegen Harz (mit Olivenseife nachbehandeln und wie gewohnt waschen. All das gilt im Prinzip auch für Heimwerkerfarben.

Ehrlich gesagt würde ich an der Snowboardjacke nicht herumpfuschen. Geh damit lieber mal zur Reinigung, die können dir wohl gleich sagen, ob da noch was zu machen ist oder nicht. Wenn die abwinken kannst es ja immer noch mit obigen Mitteln versuchen.

LG

Knuddelbärchen

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!