Brazil. Bohnengericht ? Wie Name nochmal war ??


Moin Mutti`s

wer weiss wie dieses leckere brasilianische Bohnen-Reisgericht mit Chorizo nochmal heisst. Koche es heute abend, und ich möchte mir die peinlichkeit ersparen, nichtmal den Namen zu wissen. Ist weg ausm Kopp ??

Ich koche heute die veganische Variante; KANN ICH SEHR EMPFEHLEN :

- schwarze, ganz,kleine Bohnen
- Kokus-Reis
- ganz scharfe Tomatensauce
- gebratene Bananen und gebratenen frischen Ananas

der Witz bei diesem Essen ist die Kombination.

Das originalessen ist dann mit dieser Chorizowurst, das ist da sone Art Nationalessen.

Weiss eine den Namen ???


Könnte es eventuell das hier sein? :unsure: Falls nicht, dann findest du vielleicht noch andere Leckereien auf der Seite :rolleyes:


Fejoada, Brasilianisches Nationalgericht ist ohne Reis:Klick!!! ;););)

Feijoada Completa - Gepökeltes und Frisches Fleisch mit Beilagen:Klick!!!

Muß ich auch mal machen!!! :sabber::sabber::sabber::sabber:

Bearbeitet von wurst am 02.03.2007 14:12:58


Hallo,

notfalls nennst Du es "Jumper- Menue"... die Brasilianer, Mexikaner und viele andere hätten Dir das Rezept geklaut und würden Dich kopieren...

:blumen: :blumen: :blumen:

mit hungrigem Gruß von hier an da...

Grisu1900...


Feijoada ist richtig.

Grischu! Bitte schmeiß nicht mexikanisch und brasilianisch in einen Topf! Das ist komplett verschieden.
Wegen des Originalrezepts müsste ich demnächst mal meine liebste brasilianische Wirtin hier fragen. Habe nämlich das große Glück, gleich 2 original brasilianische Lokale um die Ecke zu haben (beide Wirtinnen sind original brasilianische Mädels).


ja, vielen dank

feschuada war das wort, das mir nicht einfallen wollte.

..aber reis gehört klassisch dazu, das weiss ich genau.

ist mir auch wieder sehrgut gelungen und kam gut an.

vielen dank, nochmal



Kostenloser Newsletter