Ölfilm

Wie bekomme ich den Ölfilm von meiner Dose wieder runter. Ich habe kein Spüli, muss also mit der hand gehen.???
Von welcher Dose? verwirrt.gif verwirrt.gif

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer Plastikdose war etwas mit Öl drinn. Bissher habe ich solche Sachen einfach in den Spüli gestellt. Da ich diesen nicht mehr habe ,wolte ich wissen wie ich es so abbekomme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
? mit spülmittel und putzschwamm??? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kriegst du denn dein restliches Geschirr sauber?

Bearbeitet von Ostseeperle am 03.03.2007 19:41:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 03.03.2007)
Wie bekomme ich den Ölfilm von meiner Dose wieder runter. Ich habe kein Spüli, muss also mit der hand gehen.???

mit Salz, Katzenstreu oder Haferflocken einfach drüberstreuen das saugt das Öl auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mit in die badewanne nehmen, solltest einfach kein ölbad benutzen sondern was schäumendes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
UPS....................

Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen, vielleicht kann ich noch etwas klugscheißerndes Allgemeinwissen beisteuern:

ALSO, (zurücklehnen, Zigarillo anmachen, ein Schluck Bier...)

Öle bekämpft man am besten mit sogenannten Detergenzien; will heißen, ein Stoff der die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt, damit dieses das Öl aufnehmen kann... Beispiel: Fülle ein Glas mit Wasser bis zum letzten Tropfen. Ganz oben wölbt sich der Wasserspiegel, ein Tropfen Spülmittel/ Seife, und es läuft über...

Salze, wie schon genannt, Spülmittel, auch genannt (ein Tropfen genügt!!!) sind super Mittel...

UND jetzt ganz BÖSE, @Sparfuchs lese bitte gut!!!, solltest Du geduscht oder gebadet haben, den STÖPSEL mal reinmachen und mit dem "Verschmutzten" Wasser (ich gehe davon aus, du benutzt Seife oder Duschgel, Badezusatz...) diese Dose nach Einweichen einfach auswischen... ... ... klar nachspülen...


Mit freundlich gemeintem klugscheißerndem Gruß von hier an da...

nicht verzagen, Mutti fragen,


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst natürlich auch aceton nehmen.... ist ein gutes lösungsmittel für lipophile stoffe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann nimm doch einfach ganz normale Seife. Ich meinte, dass Kernseife keinen Duft hinterlässt. Sollte das doch passieren, dann einfach noch (nach dem Abtrocknen!!!) Kaffee in die Dose, einige Zeit stehen lassen und dann wieder rausmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 04.03.2007)
kannst natürlich auch aceton nehmen.... ist ein gutes lösungsmittel für lipophile stoffe.

Kein wirklich guter Tipp. Sehr viele Kunststoffe werden nämlich von Aceton angegriffen.


Spülmittel und heißes Wasser funktioniert doch bestens. Noch etwas

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 05.03.2007 18:32:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage