Ungarische Gulaschsuppe: ... auf Rabenart

Gut, wenn Vince mal wieder was asiatisches einstellt, versuch ich´s mal mit meiner berühmten Suppe:

Etwas fetten Speck (so 20 Gramm) in einem großen

Wenn man bedenkt, dass die Fettzugabe bei einem 4-Liter-Topf, der mit den Zutaten fast voll ist, höchstens 30-40 Gramm beträgt, kann man diese Suppe sogar als Diät-Essen sehen. Ich empfehle dazu frisches Baguette oder Weißbrot, da es am Besten die Schärfe neutralisiert.

Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit


Gruß

Abraxas
Lecker, Lecker, Lecker !!!. Gulaschsuppe liebe ich. Hab leider schon lange keine mehr selbstgekocht. Werde ich aber sich mal wieder machen. Danke für das Rezept. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas3344 ein sehr schönes Rezept für meinen Geschmack gehöhrt an eine Ungarische Gulaschsuppe auch noch etwas Kümmel am besten Gemörsert !!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst:

kannste ranmachen, iss aber net so mein Geschmack. Ich denke, Kümmel beißt sich bisserl mit Chilli.

Außerdem kann doch jeder nach seinem Gusto würzen.


Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.03.2007)
@wurst:

kannste ranmachen, iss aber net so mein Geschmack. Ich denke, Kümmel beißt sich bisserl mit Chilli.

Außerdem kann doch jeder nach seinem Gusto würzen.


Gruß


Abraxas

Nein!!! wink.gif

Ich wollte dir nichts vorschreiben,das ist nur mein persönlicher Geschmack,aber probiers mal aus es kommt Gut!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß ich doch, wurst, deine Rezepte sind ja auch die Besten!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.03.2007)
Weiß ich doch, wurst, deine Rezepte sind ja auch die Besten!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß

Abraxas

Das hast du gesagt wink.gif Ich hätte das nie behauptet!!! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kingt sehr lecker smile.gif


auch wenn ich diekartoffeln in kleinen Schebchen oder Stücken mag und nicht gerieben wie bei Dir - aber großes Daumen hoch für Dein Rezept smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich auch den wein weglassen? was soll ich dann ersatzweise reinschütten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt nicht sooo schlecht - aber als echt Ungarin würde ich DAS nie (!!!) als ungarische Gulaschsuppe bezeichnen....das fängt schon damit an, das in Ungarn unbedingt mit Fett gekocht wird und NIEMALS mit OLIVENÖL! rofl1.gif

Und das Paprikapulver kommt direkt nach dem Andünsten zu den Zwiebeln rein! und das Fleisch wird normalerweise nie angebraten sondern nur "geweisst"....

...und Ketschup??? Nee, das muss wirklich nicht in ein Gulasch...genausowenig "geriebene" Kartoffel - das müssen Würfelchen sein!!!

Und wo bitteschön bleibt die berühmte Saure Sahne?? Besser noch Schmand (mehr % Fett)

Richtig, Kümmel ist natürlich Pflicht.

....Aber sonst sicherlich schmackhaft und essbar :-)


hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas3344
Dein Rezept hört sich nach mehr an dribble.gif
aber was ist Kochwein? bzw. welchen Rotwein bevorzugst Du?!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich wollte freilich niemanden, der nun aus Ungarn kommt, beleidigen. Das Rezept stammt von einem Kollegen von mir, der selbst aus Ungarn stammt. Ich habe es auch ein wenig abgewandelt, eben wegen des vielen Fettes. Das Olivenöl kommt bei mir rein, eben nur wegen des Geschmacks. Ebenso der Esslöffel Ketchup, der macht das Ganze etwas fruchtiger. Sonst steh ich ja nicht auf fertige Zutaten. Und da es nun mal, wie ich schon im Titel geschrieben habe, MEIN Rezept ist (man sollte, wenn schon, ALLES lesen, ich schrieb "auf Raaaabenart"), mache ich eben meine Suppe auf meine Art. Da ich halt Kümmel in dieser Suppe nicht mag, lass ich ihn weg. Und der Kochwein? Ist ein ganz normaler ungarischer Tafelrotwein. Ach ja, Entschuldigung, dass ich das Fleisch angebraten habe. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Und das nächste Mal mach ich sie genauso, wie Kochlöffel es sagt. Aber mitessen werde ich dieses fette Zeug bestimmt nicht.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Abraxas3344 flowers_2.gif

psst.gif super Antwort hihi.gif hihi.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungarische Wörter gesucht Fleckentfernung Gulaschsuppe: Fleck im Kleid Hilfe! Gulyás: ... fünf Sinne.... Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Ungarische Küche: Zum nachkochen gulaschuppe für 12 personen Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird...