Prinzessin Diana: Was habt Ihr getan?

Hallo!

Also, dass Diana tot sei, hat mir mein Vater am Samstagmorgen durch die Zimmertür zugerufen: " Hast du schon das mit der Diana gehört? Du, die ist tot!" *schluck*

Mauerfall habe ich kaum realisiert, es gab anderweitige Probleme, die das in meinem Leben überdeckten. - Ansonsten eben über Nachrichten.

Am 11.09, kam ich von der Arbeit nachmittags nach Hause, testete meinen Internetzugang, - der noch immer nicht funktionierte ranting.gif , rief beim Service an, war so richtig, richtig angefressen, bin fast laut geworden (werd ich sonst nie). Nachdem ich aufgelegt hatte, Fernseher eingeschaltet, ablenken vom Frust - und dann diese Bilder und ein ratloser Steffen Seibert...

Sonja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diana: Keine Ahnung, was ich gemacht hab, als ichs gehoert hab, aber an dem Tag war Schule und ich durfte mir die Hasstirade meiner Freundin anhoeren, weil die an dem Tag Geburtstag hat und ide ganze Zeit meckerte: "Boh kann die nich an nem anderen Tag sterben? Warum ausgerechnet heute?" etc.. mellow.gif

11/9: Sass auf Arbeit an der Kasse, nix zu tun (extrem ruhiger Laden, 10 Kunden am Tag oder so) als n junger Kerl reinkam und 2 Flaschen 1,5L Coca Cola kaufte. Beim bezahlen erzaehlte er was vom Pentagon, in das n Flugzeug reingeflogen is und dass das WTC nich mehr steht und ich war nur blink.gif WAT? Naja, er hats dann nochmal fuer Langsame erklaert und ich wollte nur noch nach Hause, die Nachrichten schauen...wir hatten weder Radio noch Telefon noch irgendwas, mit dem man Nachrichten empfangen konnte. Zu der Zeit bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren und als ich vom Bahnsteig runter in die Halle kam, standen ca 50 Leute unter dem riesigen Bildschirm und schauten die News. Die Tuerme standen und ich dachte noch: "Wat erzaehltn der? Die stehn doch." Beim Woertchen "doch" angelange fiel Turm #1..im naechsten Bild #2....da bin ich dann nach Hause gerannt, Tasche in die Ecke, TV an...und hab nur noch geheult... Mein Cousin hat an dem Tag Geburtstag (ein Muster wie mir scheint huh.gif ) und meine Mutter rief ihn an und hielt mir den Hoerer in und schnauzte mich an, dass ich aufhoern soll zu heulen, was soll das denn und ueberhaupt: Null Verstanednis fuer nix. mad.gif Aber ne halbe Stunde spaeter rumheulen, dass ja jetz Krieg waere un dohh wir werden alle sterben.. icon_mauer.gif

Mauerfall: Ich war 8 und hatte andere "Probleme"..ich wusste von gar nix.

George Harrisons Tod hab ich erfahren, als ich grad morgens auf Toilette sass und das Badradio lief...Sehr klasse... wacko.gif

Linda McCartney: Ich lag im Bett, meine Mutter oeffnet die Tuer und anstatt "Guten Morgen, Zeit zum aufstehen" oder irgendwas gleichermassen nettes, wirft sie mir ein "Linda McCartney is tot" entgegen und weg war sie...wie gesagt, ich schlief noch halb.. sleep.gif

Tod meiner Cousine: Ich hab mit meinem Vater telefoniert, ueber dies und das gesprochen. Ich war alleine zu Hause. Wir haben aufgelegt..ich hab irgendwas gemacht..ka kam ja grad von der Schule nach Hause....paar Minuten spaeter klingelt das Telefon, mein Vater. "Setz dich hin, ich muss dir was erzaehlen. Mandy is heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gestorben. Autounfall...." etc...Hatte n Heulkrampf und durfte mir anhoern, dass das Leben weitergeht, ich soll aufhoern zu heulen..blaaaah dry.gif

Tod meines Opas: Ich plante, meine Eltern zu Hause zu besuchen. Ich sass mit dem Vater meines jetz Ex-Freundes in der Kueche und sprach vom Urlaub und meinte irgendwas wie: Hach, freu mich schon..oder so. Er meinte: Du faehrst nich nach Aachen, du faehrst nach Stannewisch, dein Opa ist gestorben. ...... ohmy.gif ..... (Muss dazu sagen, dass ich einige Tage oder Wochen vorher erfahren hatte, dass er im Krankenhaus lag..aber das er stirbt, hab ich nich geahnt.)

Tod eines Klassenkameraden: Ich komm in die Schule, in den Klassenraum...irgendwie sind alle komisch, das spuerte ich sofort. Sah aus den Augenwinkeln ne Kerze oder sowas...ich setz mich hin..schau mich vorsichtig um...und denk: Hoe? Wasn los? Frag das auch meine Freundin, die eben mir sitzt..ich glaub 2x oder so...und werd von dem Maedel neben ihr angeschnauzt: MAN! Hardy is tot! Ich: ohmy.gif O_O *stammel* Das wusste ich nich, etc... Fing an zu heulen..der Schock etc. und es stellte sich heraus, dass es fast alle wussten (2 oder 3 wussten von nix) weil jemand ne Telefon Kette gemacht hatte...leider wurden nicht alle angerufen..na vielen Dank...


So, das wars. Sorry fuer das viele Gerede..aber war grad so im Schreibfluss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei diana kamen wir fünf mädels gerade morgens aus der disco zu mir nach hause und wollten noch ein bisschen MTV anmachen.
als ich es hörte tat mir die frau echt leid und ihre jungs waren damals noch so klein. traurige geschichte!!!!!!!

beim mauerfall habe ich noch zuhause bei meinen eltern gewohnt und wir haben uns echt mit den leuten im fernsehen gefreut. unglaublich das die mauer soviele jahre gestanden hat ohne das die leute auf die barrikaden gegangen sind.

an den 11. september kann ich mich am besten erinnern, was ja nicht verwunderlich ist.
ich stand in meinem laden, hatte damals ein bistro, als meine nichte anrief und sagte ich solle nachrichten anmachen. da dachten alle noch es wäre ein unglück gewesen. dann als das zweite flugzeug einschlug dachte ich nur noch: jetzt haben wir den dritten weltkrieg.
dann kam da so ein typ rein, richtig freudestrahlend und erzählte: endlich würde die USA brennen für ihre schandtaten, die sie in der welt anrichten würden.
man habe ich den zur sau gemacht!!!
nicht weil ich ausgesprochener USA fan bin, manche sachen sind echt nicht richtig was die da drüben veranstalten. aber was die armen unschuldigen leute dafür können habe ich ihn gefragt und ob er sich als erster freiwilliger zum kriegsdienst melden würde? dann habe ich ihn rausgeschmissen und er ist ganz verdattert gegangen. echt unglaublich.

woran ich mich auch sehr gut erinnern kann ist, als die amis den irak angegriffen haben damals als der alte bush noch präsident war.
als das ultimatum ablief habe ich die ganze nacht nachrichten geguckt, wie die raketen in bagdad einschlugen. damals dachte ich auch, das der krieg bis zu uns kommen würde und konnte nicht fassen, wieviele unschuldige kinder da unten jetzt sterben würden.
es stört mich schon, wie sich die amerikaner immer als weltsheriff verkaufen, ohne rücksicht auf verluste.

aber das ist ein anderes thema.

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Diana starb hatte ich gerade Überstundenfrei und wir saßen lange draußen im Garten, als ich alles wieder weggeräumt hatte und meine Familie schlief machte ich noch kurz den Fernseher an und da wurden die Bilder aus dem Tunnel in Paris live gezeigt und gesagt das Diana einen Unfall hatte, es standen eine Menge Rettungswagen herum und es dauerte fast 2 Stunden bis der Krankenwagen abfuhr, kurze Zeit später dann die Mitteilung das Diana gestorben wäre, ich habe diese Nacht und die nächsten Tage völlig fassungslos vor dem Fernseher verbracht, weil ich es schlimm fand das aus lauter Sensationslust zwei Menschen in den Tod gehetzt wurden. icon_mauer.gif


Als die Mauer fiel, war ich im Nachtdienst in der Einsatzzentrale in unserem Krankenhaus, wir haben immer abends kurz nach Dienstbeginn den Fernseher eingeschaltet, während der Nachrichten hörte ich den Satz von Schabrowski und dachte mir, na wenn der das so meint wie ich das jetzt verstanden habe wird ordentlich was los sein heute Abend. Ich hatte dann etwas zu tun und konnte mich nicht auf das Fernsehen konzentrieren, aber so gegen 10 Uhr kriegte ich dann mit wie in der Joachimstalerstraße die Leute die Vopos bedrängten und diese dann nach viel Trara die Türen aufmachten, danach hab ich dann die ganze Nacht am Fernseher verfolgt was da so los war. Weihnachten sind wir dann nach Berlin gefahren und sind noch mit Passierschein durchs Brandenburger Tor gelaufen, Sylvester haben wir uns ein Stückchen aus der Maurer vor dem Brandenburger Tor herausgeschlagen, das immer noch einen Ehrenplatz in unserer Wohnung hat zusammen mit einer Collage die wir aus den bewegendsten Fotos und den Pässen mit dem Stempel vom Brandenburger Tor angefertigt haben. wub.gif


Am 11. September hatte ich gerade Urlaub und wir saßen beim Frühstück, plötzlich kam meine Mutter herein und sagte, das ein Flugzeug in die twin towers geflogen sei.
Ich lachte nur und sagte, Mutti, das ist nur ne Vorschau auf einen Actionfilm den sie gedreht haben. Sie zog dann zufrieden wieder ab, kurze Zeit später stellte ich die Nachrichten an und in dem Augenblick bohrte sich gerade das zweite Flugzeug in den zweiten Turm. Eigentlich wollte meine Tochter am nächsten Tag auf Hochzeitsreise nach Amerika fliegen, aber das hat sie dann ganz schnell storniert.

Diese Bilder von Amerika habe ich heute noch vor Augen, meine erste Reaktion war jetzt hat die Welt ihre Unschuld verloren und es wird nie wieder so sein wie bisher cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, als hörte, dass Prinzessin Diana gestorben war, lag ich im Bett und der
Radio Wecker ging gerade bei den Nachrichten an.
Irgendwie war es schon ein seltsames Gefühl. -Fassungslos irgendwie.

Die Sache mit dem 11.09. finde ich da aber schlimmer.

Ich stand in der Küche und bereitete Tortenböden für meinen Geburtstag, der ein paar Tage später ist, vor.
Gerade als ich den Handrührer ausmachte wurde im Radio die Musik unterbrochen
und berichtet, dass ein Flugzeug in einen der Türme reingeflogen sei.

-Da dachte ich aber noch an einen schrecklichen Unfall.

Also machte ich mit meiner Tortenbäckerei weiter. Doch dann wurde gemeldet, dass
ein zweites Flugzeug in den andern Turm geflogen sei.... -Nun gut, da wurde ich
wie vom "Schlag getroffen"! -Ein Unfall war nun auszuschließen....

Also: Ab an den Fernseher.... und dann saß ich fassungslos auf dem Sofa und habe
nur noch geheult.
Ja, die Welt dreht sich seitdem (für mich) ein bißchen anders. Auch meinen Geburtstag
ließ ich in dem Jahr ausfallen.

Ich will das sowas schlimmes nie wieder passiert!

Eure Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzessin Diana ? Interessierte mich nie !

Ich weiss bloss eines ganz genau; nämlich was ich am 16. August 1977 getan habe.
Nach Erhalt der bis dato niederschmetterndsten Nachricht meines relativ kurzen Lebens schmückte ich alle verfügbaren Bilder meines Helden mit schwarzen Schleifen, spielte für den Rest des Tages nur mehr seine Platten und flennte allen ernstes bitterlich. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 10.04.2007)
Prinzessin Diana ? Interessierte mich nie !

Ich weiss bloss eines ganz genau; nämlich was ich am 16. August 1977 getan habe.
Nach Erhalt der bis dato niederschmetterndsten Nachricht meines relativ kurzen Lebens schmückte ich alle verfügbaren Bilder meines Helden mit schwarzen Schleifen, spielte für den Rest des Tages nur mehr seine Platten und flennte allen ernstes bitterlich. cry_1.gif

So ging es mir am 8.12.1980, als man John Lennon erschossen hat. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Lassie,ja das mit John Lennon hat mich damals auch total geschockt. sad.gif

-ich war/bin ein großer Fan von ihm .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tamora,

also bei mir trifft es auch zu. Ich habe gerade mit meinem Mann und meiner Tochter zusammen ein befreundetes Ehepaar besucht. Schon als sie uns die Tür öffneten, erzählten sie uns, dass Prinzessin Diana tot sei.

Ich konnte es absolut nicht glauben. Mit 16 Jahren war ich ein glühender Diana-Fan und hatte alles Mögliche an Postern, Schnipsel aus Zeitungen, Sonderhefte, Zeitschriften, alles über Jahre hinweg gesammelt.

Ich hab' dann natürlich sofort den Fernseher angeschaltet und alles gesehen, was es zu sehen gab, auch die Beerdigung live am Fernseher.

Mir hat es auch für ihre beiden Söhne leid getan. Ich weiß, wie das ist. Meine Mutter starb, als ich 9 Jahre alt war (sie war 42). Ich vermisse es heute manchmal noch, eine Mutter zu haben. Echt schlimm.

Die guten Leute sterben irgendwie immer zu früh.......

Viele Grüße

Linda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dreh bald durch... Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Die Erde spricht: nachdenkliches Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß
Passende Tipps
Faschingskostüm-Dornröschen
Faschingskostüm-Dornröschen
13 3
Prinzessinnentorte
10 3
Prinzessinnen-Geburtstag
11 5
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24