Zombi-Filme: Was haltet Ihr davon?


Guten Abend Muttis,

mein Ehegatte schaut sich gerade einen Zombi-Film im Fernsehen an. "Land of the Death" oder so ähnlich. Ich finde solche Filme einfach schrecklich, ich frage mich wie man sich solch einen Unsinn ansehen kann :wallbash: . Der Anblick dieser Monster ist auch nicht gerade erhebend :ph34r: .

Was haltet Ihr davon?

Manuela


@manuela2...

...ich habe noch eine LP, das sind so schwarze Dinger mit nemm Loch in der Mitte und ganz vielen Rillen, die ist von der Gruppe "Goblin"...(frag Deinen Mann vielleicht mal...)

...ist die Filmmusik des ersten Zombie Film, als es noch um den Ursprung ging...

Wer daran glaubt, ob Christen, Mormonen, Islamisten, Hinduisten oder wer weiß es...

...um den Ursprung ging, das, wenn die Hölle überfüllt ist, das Böse zurück auf die Erde kommt... ... ...


Diesen Film habe ich in den 1970/ 1980 ern im Kino gesehn... Läuft die Musik, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, kann mich an die Empfindungen erinnern, den oder die Gedankengänge... ... ...

Gut, ich war damals vielleicht 8, 9 Jahre alt... rofl rofl rofl


aber, immer noch heute...



mit zombihaftem Gruß von hier an da...


Grisu1900...


Guten Abend Grisu,

also ich glaube, ich würde einen Achtjährigen so einen Unsinn - der auch noch von Gewalt trieft - nicht anschauen lassen.


Bis Bald
Manuela :blumen:


Ich schaue soetwas nicht,sonst bekommt meine Phantsie Flügel.
Ich schaue soetwas schon aus Prinzip nicht.Ich habe Horror live.


:ph34r:

Sammy D.


:aengstlich:


Ich halte von solchen Filmen gar nichts- ich habe offensichtlich zu wenig Phantasie um mich in unbekannte Dimensionen :wub: und Gestalten hineinversetzen zu können. Auch das Lesen des ersten Bandes von Harry Potter war für mich, im Gegensatz zu vielen anderen - eine echte Qual :heul:


Zombi-Filme finde ich blöd!

Es ist mir einfach zuuu unrealistisch! :augenzwinkern:


Ich schaue sehr gerne Horrorfilme aber es muss noch etwas Realität dabei sein.
Ich bin eher für Saw, Hostel usw. auch Schweigen der Lämmer ist nach meinem Geschmack. Am WE habe ich "Texas chainsaw massacre" geschaut, ist auch ganz nett. Ich schaue auch schon seit meinem zwölften Lebensjahr Horrorfilme, ich glaube nicht, dass mir das geschadet hat.


Zombie-Filme mag ich nicht , werde ich nicht mögen und hab sie auch noch nie gemocht !!! Finde solche Filme total daneben. Aber : Jedem das seine !! ;)


Zitat (silke @ 08.03.2007 21:05:42)
Ich schaue sehr gerne Horrorfilme aber es muss noch etwas Realität dabei sein.

So geht´s mir auch! :blumen:

SORRY SORRY SORRY

@MANUELA... ... ...

bitte bitte sprich noch mit mir... ... ...


ICH habe die Smilies vergessen... ... ...BITTE BITTE BITTE nimm doch mal den Taschenrechner raus und... NEEEEEEEEEEE, warte mal... ... ...

Danke...

ALSO, HIER ist der Grisu... ... ... (aufbauschend, hochgereckter Kopf...)


STOLZ WIE OSKAR...

Jahrgang 1978, damit isch dasch mit den 8 Jahren hinkriege...


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Horrorfilme in denen es vordergründig nur um Gemetzel geht
sehe ich mir nicht an.
Filme wie z.B. The Sixt Senth liebe ich.


Zitat (Die kleine Elfe @ 08.03.2007 21:06:55)
Zitat (silke @ 08.03.2007 21:05:42)
Ich schaue sehr gerne Horrorfilme aber es muss noch etwas Realität dabei sein.

So geht´s mir auch! :blumen:

Ich bin`s noch einmal,

also realistische Horrorfilme sind meiner Meinung nach noch schrecklicher anzusehen. Ich habe mir versehentlich den Film "1984" gekauft. Die Folterszenen konnte ich nicht ertragen und habe das Wohnzimmer verlassen. Trotzdem habe ich nächtelang schlecht geschlafen. Das ist wohl nichts für mich.

Einen geruhsamen Fernseh-/Feierabend Euch allen noch.


Manuela :blumen:

Zitat (Grisu1900 @ 08.03.2007 21:14:00)
SORRY SORRY SORRY

@MANUELA... ... ...

bitte bitte sprich noch mit mir... ... ...


ICH habe die Smilies vergessen... ... ...BITTE BITTE BITTE nimm doch mal den Taschenrechner raus und... NEEEEEEEEEEE, warte mal... ... ...

Danke...

ALSO, HIER ist der Grisu... ... ... (aufbauschend, hochgereckter Kopf...)


STOLZ WIE OSKAR...

Jahrgang 1978, damit isch dasch mit den 8 Jahren hinkriege...


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Lieber Grisu,

verzeih, aber ich verstehe nicht was Du mir sagen willst. Du hast doch geschrieben "...zugegeben damals war ich 8 oder 9 Jahre alt" oder habe ich da etwas falsch verstanden.


Mit ratlosem Gruß
Manuela

@manuela2...

Kuß von hier, liebevoll in den Arm nehmen von hier, hofieren von hier, "was möchtest Du trinken" von hier, ... ... ...

Du bist ein Schatz, gibst einem "alten" Mann noch die Chance zu glänzen... ... ...

D A N K E . . . .


Mit einem guten Gruß von hier an da... ... ..


DER Grisu1900... ... ...


Ich brauch´auch kein blutiges Gemetzel! :no:

Im Gegenteil!

Ich liebe einfach diese Schrecksekunden und diese Spannung! :ichversteckmich:


Zitat (Die kleine Elfe @ 08.03.2007 21:33:38)
Ich brauch´auch kein blutiges Gemetzel! :no:


Ich auch nicht.

Aber wo wir grad beim Thema sind.......

Kann sich noch jemand an Gesichter des Todes erinnern......

Gab es mal auf Video, schon Urzeiten her, ging aber ganz schön rum damals... -_-

*schüttelschüttel*

@pixies... ... ...

...du outest DICH als ... ... ...ähem, erfahrene Person was das Kulturgut des Zelluloid angeht... ... ...


...mit überraschtem Gruß von hier an da...


Grisu1900...


Zitat (Grisu1900 @ 08.03.2007 21:53:59)

...du outest DICH als ... ... ...ähem, erfahrene Person was das Kulturgut des Zelluloid angeht... ... ...



Ja, ja, ......

ich sage nur Affenhirn im Restaurant, you know ?

Die Pixies B)

Dawn of the Dead, Ultimate Final Cut-156 Min. hab ich mir zum zweiten mal vor paar Wochen angeschaut.
Ich musste genauso viel lachen, wie vor ca. 25 Jahren (da war es noch die kurze Version).
Sorry, ich finde den einfach lustig, aber gut gemacht :pfeifen: :D


Ups... ... ...

mußt DU dein Aventar überarbeiten ???

obwohl, ...das ist doch noch gar nicht so alt...

Mit rechnerischem Gruß von hier an da...


Grisu1900...


Zitat (Grisu1900 @ 08.03.2007 22:08:14)

Mit rechnerischem Gruß von hier an da...



Uuuuund was kommt bei dir raus, unterm Strich? :P

Baah, also GdT fand und finde ich heute noch ziemlich heftig. Hab den mir damals verbotenerweise mit 10-11 Jahren bei Freunden angeschaut. Danach hatte ich echte Schalfprobleme :wacko:
Ich mag auch keine Metzelfilme, lieber sowas wie Schweigen der Lämmer oder The Ring. Da ist zwar auch Blut teilweise zu sehen, aber nicht ein einziges sinnloses Gemetzel wie bei diesen Splattermovies -_-

Bearbeitet von Die Schottin am 08.03.2007 22:22:09


@pixies... ... ...

...in Mathe war ich als Mann noch nie besonders gut, JEDOCH in diesem Falle... ... ...

...wäre es not gentlemanlike auf seinem Recht zu bestehen... ... ...


also gut...

mit nicht so gutem mathematischen Gruß von hier an da...


Grisu1900...


Zitat (Pixies @ 08.03.2007 21:51:47)
Aber wo wir grad beim Thema sind.......

Kann sich noch jemand an Gesichter des Todes erinnern......

Gab es mal auf Video, schon Urzeiten her, ging aber ganz schön rum damals... -_-

*schüttelschüttel*

Mein damaliger Freund hat sich das angeschaut und mir davon erzählt. Ich habe mich geweigert das anzuschauen :aengstlich:
Ich habe dafür Freitag der 13. und Nightmare on Elmstreeet mit Freddy gesehn, das war für mich Horror genug. :D Und The Fog - Nebel des Grauens :wacko:

Zitat (Grisu1900 @ 08.03.2007 22:26:21)

...wäre es not gentlemanlike auf seinem Recht zu bestehen... ... ...



:wub: wie du meinst.......

@Lion,

habe auch fast alles wieder vergessen (verdrängt), wohl auch besser so....

:ichversteckmich: :ichversteckmich: :ichversteckmich:

Mein Standardspruch bei diesem Thema lautet: Alles was gruseliger als Monster AG ist, schau ich mir nicht an :ph34r: :pfeifen: rofl

Alles was irgendwie an Horror oder Psychofilm erinnert, schalte ich definitiv nicht ein. Ich bekomme schon Panik, wenn ich allein die Vorschau von Nightmare on Elmstreet und Konsorten mitbekomme. Wenn ich weiß, der Film läuft demnächst auf diesem Sender, dann schalte ich in den Werbepausen sofort um, damit ich nicht ausversehen die Vorschau sehen muß *grusel*

Habe zwar schon einige (für mich) Horrorfilme gesehen aber nur gezwungener Maßen (Videoabend bei Freunden, Sneak Preview im Kino) und mit Kissen vorm Gesicht.

Am perversesten und ekelhaftesten fande ich SAW.... :labern: wie krank muß man sein, um so ein Drehbuch zu schreiben?! :wacko:

Aber so richtige Splatterfilme, wo das Filmblut literweise spritzt und man selbiges auch als Filmblut erkennt, finde ich ganz amüsant, zwar nicht mein Filmgenre aber trotzdem ganz witzig...


Zitat (Lion @ 08.03.2007 22:26:40)
Ich habe mich geweigert das anzuschauen :aengstlich:
Ich habe dafür Freitag der 13. und Nightmare on Elmstreeet mit Freddy gesehn, das war für mich Horror genug. :D Und The Fog - Nebel des Grauens :wacko:

:lol: Nebel des Grauens rofl rofl rofl rofl
hat mich nur gelangweilt :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Freddy ist Kult :D

Zitat (lassie @ 08.03.2007 22:36:18)

Freddy ist Kult :D

Oh ja, ich mochte sein Ringelshirt :wub: :ph34r:

Zitat (lassie @ 08.03.2007 22:36:18)
:lol: Nebel des Grauens rofl  rofl  rofl  rofl
hat mich nur gelangweilt :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Ich habe den später irgendwann nochmal angeschaut und konnte nicht fassen, dass ich den mal schlimm gefunden habe rofl . Aber die Musik war ja wohl gänsehautmäßig :aengstlich:

Zitat (Lion @ 08.03.2007 22:43:04)

Ich habe den später irgendwann nochmal angeschaut und konnte nicht fassen, dass ich den mal schlimm gefunden habe rofl . Aber die Musik war ja wohl gänsehautmäßig :aengstlich:

Ich hatte ja schon Nervenflattern wenn ich früher die Edgar Wallace Filme anschauen durfte....

Hier spricht Edgar Wallace...*zittergrusel* rofl

@pixies...

...aha...wieweit war ich denn mit der Schätzung entfernt???


Mit wissendem Gruß von hier an da...

Grisu1900...


Zitat (Grisu1900 @ 08.03.2007 22:58:19)

Mit wissendem Gruß von hier an da...


Ach, du Unwissender..... :ph34r:

lg die (leichtverwirrte) Pixies

Zitat (Pixies @ 08.03.2007 22:55:53)
Zitat (Lion @ 08.03.2007 22:43:04)

Ich habe den später irgendwann nochmal angeschaut und konnte nicht fassen, dass ich den mal schlimm gefunden habe  rofl . Aber die Musik war ja wohl gänsehautmäßig :aengstlich:

Ich hatte ja schon Nervenflattern wenn ich früher die Edgar Wallace Filme anschauen durfte....

Hier spricht Edgar Wallace...*zittergrusel* rofl

:D Kindheitserinnerungen sind nochmal was anderes :pfeifen: :pfeifen:
Da hab ich mir schon bei Bonanza die Augen zugehalten :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Pixies @ 08.03.2007 22:55:53)
Zitat (Lion @ 08.03.2007 22:43:04)

Ich habe den später irgendwann nochmal angeschaut und konnte nicht fassen, dass ich den mal schlimm gefunden habe  rofl . Aber die Musik war ja wohl gänsehautmäßig :aengstlich:

Ich hatte ja schon Nervenflattern wenn ich früher die Edgar Wallace Filme anschauen durfte....

Hier spricht Edgar Wallace...*zittergrusel* rofl

Oder "Tanz der Vampire". Ich habe mir bei dem früher fast in die Hose gemacht und heute krieg ich mich nicht mehr ein wenn ich den sehe, der ist lustig. :D

@pixies...

aha... ... ...


mit eben dann unwissendem Gruß von hier nach da...


Grisu1900...


Zitat (Lion @ 08.03.2007 23:06:29)

Oder "Tanz der Vampire". Ich habe mir bei dem früher fast in die Hose gemacht und heute krieg ich mich nicht mehr ein wenn ich den sehe, der ist lustig. :D

:o Bei dem Film hab ich im Kino den Schluß verschlafen :blink:
Inzwischen kenn ich auch das Ende :lol:

Zitat (lassie @ 08.03.2007 23:06:03)

:D Kindheitserinnerungen sind nochmal was anderes :pfeifen: :pfeifen:

Genauso ging (und geht) es mir bei Aktenzeichen XY.

Wenn ich das mal sehe, schaue ich gleich ob die Haustür auch verbarrikadiert ist -_-

@lassie...

...mit WEM warst Du denn da im Kino... ... ...

verschlafen...???

Mit komischem Gruß von hier an da...


Grisu1900...


Hostel hab ich als gruselig und bedrückend empfunden.
Den hatte ich mir nach dem Zombiefilm angeguckt, boah..der hat richtig weh getan :ph34r:


kennt ihr ju-on? auf englisch: the grudge.... das original von den japanern ist der hammer!!!! kein tropfen blut.... aber das geräusch dazu stellt bei mir jedesmal sämtliche nackenhaare auf!!!


Zitat (Pixies @ 08.03.2007 22:03:21)


...ich sage nur Affenhirn im Restaurant, you know ?

Die Pixies B)

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern...
Habe damals so drei oder vier Filme aus der Serie gesehen, war schon ziemlich heftig.

Ich gucke sowas auch nicht :blink:

genauso wenig wie Science Fiktion...



*sternchen*


Hi!

Ich kann mir so Filme überhaupt nicht ansehen. Mir gehts dann tagelang bescheiden und ich kann kaum alleine sein. Bin da ein echter Schisshase.
Mein Mann ist da leider das genaue Gegenteil. Der könnte nur so Filme schauen. Wir verbringen daher kaum Zeit gemeinsam vor der Mattscheibe. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was jemanden dazu bringt so etwas zu schauen!

LG Pat


Habe vor Kurzem "Texas chainsaw masacre" geschaut, sehr zu empfehlen, auch "Braindead" finde ich sehr unterhaltsam.


Es gibt schon gute Zombi filme

Was ich gut gemacht fand war" Friedhof der Kuscheltiere"


@Friedhof der Kuscheltiere...

Jeeeep, Stephen King, einer der wenigen Autoren, der seine Bücher zur Verfilmung NUR freigibt, wenn er am Set mitbestimmen darf, wie etwas aufgenommen wird...


...mit leserattenhaftem Gruß von hier an da...

Grisu...


... wobei ich sagen muss das ich noch KEINEN King Film gesehen habe, der auch nur annähernd an das Original Buch heran kommt...


Zitat (luchol @ 12.03.2007 15:08:33)
... wobei ich sagen muss das ich noch KEINEN King Film gesehen habe, der auch nur annähernd an das Original Buch heran kommt...

Geht mir auch so ^_^
Die meisten Filme waren doch eher bescheiden.

Upppppssss

@an alle Interessierten...

Phantasie ist natürlich jedem sein Eigentum... Das im Kopf gemachte Bild, nach der schriftlichen Vorgabe, auch... Komischerweise, gut, ich bin auch nur ein Mann... habe ich persönlich in "King"- Verfilmungen den ein oder anderen Wiedererkennungsflash gehabt... ... ...so nach dem Motto: Jaaaaa...

Liegt vielleicht an der verschiedenen Interpretation???


mit interessiertem Gruß von hier an da...


Grisu...


Zitat (lassie @ 12.03.2007 15:20:55)
Zitat (luchol @ 12.03.2007 15:08:33)
... wobei ich sagen muss das ich noch KEINEN King Film gesehen habe, der auch nur annähernd an das Original Buch heran kommt...

Geht mir auch so ^_^
Die meisten Filme waren doch eher bescheiden.

Seh ich auch sooo :yes:


Kostenloser Newsletter