Rohkostplatte vorbereiten und frischhalten: bloss wie?? Das trocknet doch ein!

Hilfe!

Unser Besuch hat sich für morgen Abend eine Rohkostplatte gewünscht.
Sie bringen dann die Dips mit.

Wir machen also Kohlrabi, Karotten, Zucchini, Paprika, etc. ggfl. schälen/waschen und in Spalten/Stückchen schneiden.

Aber wohin dann damit?
Ich müßte noch vorher dringend auf einen Termin weg und komme erst kurz vorm Eintreffen des Besuches wieder heim.

Kann man das Grünfutter Nachmittags schon schnippeln und dann irgendwie bedecken/kaltstellen, damit´s nicht ausdörrt und trocken/welk(?) aussieht?

Stimmt die Sache mit "in den

unsure.gif

Vielen Dank für eure Ideen!
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Antina, 08.03.2007)

Stimmt die Sache mit "in den Kühlschrank mit feuchtem Tuch bedeckt" oder ist das ein Küchenmärchen?


Das geht........

.............aber Frischhaltefolie drüber ist auch nicht schlecht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 08.03.2007)
.............aber Frischhaltefolie drüber ist auch nicht schlecht wink.gif

Vollkommen richtig, ich mach das auch immer so.
Bis jetzt ist über Stunden nichts latschig oder trocken geworden.
Natürlich kalt stellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und danach wenn sie aus dem Kühlschrank genommen wurde einige Kühlakkus unter der Platte legen ) dann hält es auch während die Platte dann draussen steht(während des Besuches ) noch länger alles frisch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI, am besten geht es wenn du es schneidest und alles in kleine Tüte packst. So bleiben Aromen da wo sie sollen und wenn mal gemüsesaft ausläuft ist das nicht so schlimm. Kühlpatte drunter und fertig!!
Schönen Abend...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich mache ungern Werbung, aber bei solchen Frischhaltegeschichten, schwöre ich auf
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok - ganz herzlichen Dank! flowers_2.gif
Dann werd ich mal alles schnippeln und einfach in Gefrierbeuteln in den Kühlschrank legen.

Ich hatte nur gedacht, daß es vielleicht etwas zum "beilegen" gibt, was das Ganze knackig hält. So wie umgekehrt bei Plätzchendosen, damit nix latschig wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Ist das wirklich so? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?