Kunststoff-Fensterrahmen

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause weiße Kunststoff-Fensterrahmen. Leider sind diese ziemlich verdreckt von meinem Vormieter zurück gelassen worden. Ich habe schon alles probiert: Essigreiniger, Sidolin, usw. Sogar Clorex hat nicht geholfen. Wer kennt ein Mittel, mit dem ich den Dreck vom Fensterrahmen bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hallo smile.gif

schon mal mir Spiritus oder Waschbenzin versucht.
Waschbenzin ist ne geile Sache musst Du aber unbedingt Gummihandschuhe zu anziehen!
Probiers mal.

Grüße hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
holly

du findest das geil??

weisst du was wirklich geil ist?? das ganze ohne handschuhe zu machen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marcl

das ist wirklich geil!
Denn wenn man sieht wie das vergilbte , klebrige ekelige Nikotinmäßige Etwas von deinen Fensterrahmen weicht... Hach welch eine Befreiung. Danach lässt man nie wieder einen in der Wohnung rauchen!
Und ohne Handschuhe wirds ätzend.

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schon mal Scheuermilch probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus,

kennst du schon Mr.Proppers "Schmutzradierer"? ---- den nur mit Wasser befeuchten und über die Rahmen wischen ---> SUPER !!!!

Ich habe den nach dem Ausmalen benutzt, da gingen sogar die Farbspritzer schnell weg ---- und alles ohne Anstrengung (allerdings "rubbelt" sich der Radierer ziemlich schnell ab sad.gif , also einen Vorrat kaufen, wenn du viele Fenster hast).

Angeblich gibts dafür auch eine Billigausgabe, die den gleichen Effekt bringt ---- ich kann nur fürs Original schreiben ....

Liebe Grüße
blondy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blondy,

Den Tipp war genial. Dieser Schmutzradierer ist ja total klasse. Was habe ich an diesen Fenstern geschrubbt. Und mit Mr. Propper ging das total easy.

Vielen vielen Dank, Du hast mir echt sehr geholfen.

Merlis
Gefällt dir dieser Beitrag?
da habe ich auch mal eine Frage zu Fensterrahmen. Und zwar wohne ich in einem alten Fachwerkhaus und die Fesnterrahmen sind aus Holz und lackiert, was teilweise schon abbröckelt. Ist auch gelb durch das Rauchen. Habt ihr hier auch eine Lösung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei lackierten Fensterrahmen empfehle ich Anlauger, den gibts im Baumarkt und in Läden wie Walmart oder 1000 Töpfe, entweder als Tütchen zum Anrühren oder in einer Flasche zum Verdünnen.
Die Lauge wird mit einem Schwamm oder einem Pinsel aufgetragen, nach 10 Min. abgewaschen (Gummihandschuhe anziehen!) - und fertig!
Diese Methode eignet sich auch zur Vorbereitung eines neuen Anstrichs, ersetzt diesen aber oft schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch an Altbaufenster mit Kunststoffreiniger die alte Farbe auffrischen habe selber damit gute erfahrungen gemacht gerade bei Rauchern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:41:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr auch eine Idee, wie noch Überreste von Klebestreifen für Insektengitter am Fensterrahmen (= Kunststoff) leichter zu entfernen sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 12.03.2006)
Habt Ihr auch eine Idee, wie noch Überreste von Klebestreifen für Insektengitter am Fensterrahmen (= Kunststoff) leichter zu entfernen sind?

Dat kann ich Dir sagen:

Evt. mal mit Terpentinersatz versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.03.2006)
Dat kann ich Dir sagen:

Evt. mal mit Terpentinersatz versuchen.

Danke für Deinen Tip Navi; hoffe mal, damit hab ich nicht die gleichen Probleme wie mit Spiritus. Stinkt nämlich wie verrückt und wirkt gleich null... dry.gif

Bearbeitet von Knackwurscht am 12.03.2006 21:42:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, das mit dem Geruch ist so eine Sache.....
aber so schlimm wie Spiritus ist das nicht, denke ich mal.

Auch hier kannste mal das Powerspray versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und auch das werd ich gleich morgen mal besorgen...

oops.gif... das reimt sich... hihi....

Bin ja noch richtig poetisch so spät am Abend!! *kicher*
Gefällt dir dieser Beitrag?
... also, Klebestreifen (Tesa usw.) entferne ich immer erfolgreich mit Benzin. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andira, 13.03.2006)
... also, Klebestreifen (Tesa usw.) entferne ich immer erfolgreich mit Benzin. smile.gif

Waschbenzin nehme ich an... schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo empfehle dir total den Schmutzradierer von Mr. Proper biggrin.gif biggrin.gif
super teil für alles die perfekte Hilfe !!!

lg Melli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pueppie23, 15.03.2006)
hallo empfehle dir total den Schmutzradierer von Mr. Proper biggrin.gif biggrin.gif
super teil für alles die perfekte Hilfe !!!

lg Melli

Hab ich schon mal bei meinen Gartenmöbeln benutzt; war aber von der Wirkung des Radierers nicht ganz so sehr überzeugt. Nichts desto trotz hab ich ja noch einen übrig, den ich dann sogleich ja mal für diesen Zweck testen kann. Evtl. ist das Ding hierzu vielleicht besser in der Wirkung... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HALT - STOPP ,
Ich habe meine Grauen Kunststofffensterrahmen gerade eben mit Rasierschaum aus der Dose eingerieben und mit nem sauberen Geschirrtuch abgerubbelt.
stell dir vor , die Rahmen sind nicht grau sondern Weiss
Bitte kein Rubbelzeug m, Spiritus oder son gedöns nehmen , das zerstört die Oberfläche.
Also Rasierschaum nehmen , sonst NIX !!
gruss
Dirk
Gefällt dir dieser Beitrag?
hääää,
versteh ich nicht.
ich soll also keinen radiereer von propper nehmen
weil er die oberflächen zerstört.
aber rasierschaum, der wirkt und zerstört auch nicht die oberfläche ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Schmutzradierer entfernen auch die Schutzoberfläche, habe ich bei meiner weißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulla, 02.04.2006)
ohmy.gif Schmutzradierer entfernen auch die Schutzoberfläche, habe ich bei meiner weißen Thermoskanne gemerkt, die war danach nicht mehr glänzend sondern matt. Auch bei Laminat nicht zu emfpehlen!!!

Huh!
Gut zu wissen. An meiner Rauhfasertapete hatte ich nämlich das Erfolgserlebnis. Unter meiner Küchenuhr war ein blöder Rand von dem Bild, das meine Vormieterin da hängen hatte. Den hab ich mit dem Radierer so prima weggekriegt, dass ich drauf und dran bin, die ganze Küche "auszuradieren" laugh.gif
Und ich wollte das Teil auch noch an anderen Flächen ausprobieren.

Danke für die Warnung bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage