finger veränderung

@LEUCHTFEUER!!!

...habe mir das alles gerade mal durchgelesen, DU gibst doch noch "LAUT", oder...ach ne, "Laut" gibt doch nur @lassie... flowers_2.gif

Ich bin auch nicht immer der "Liebsten" einer, aber irgendwie scheint mir hier die Diskussion außer Rand und Band geraten zu sein... icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

MIST, ETWAS VERPAßT... ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ich sage mal so, ICH mußte lernen, in diesem Forum, das die faktischen Worte, die meinen Fingern entspringen (nicht immer!!!) schwarz auf weiß belegbar sind, also ICH weiß, das das dann so ist... ... ...beim GEGENÜBER aber nicht so ankommt, wie ich es gemeint habe...

Ob ich meine Infos aus dem Duden, Brockhaus, Pschyrembel oder anderer Fachliteratur habe, ob es eigene Erfahrungen sind oder eben nur Vermutungen und Schlußfolgerungen, die durch andere logische Naturgesetze manifestiert werden... ... ...und dann stimmen...

...ohne meinen Dackelblick bei der Aussage:"Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht mehr helfen, diese Reanimation ist den Bach runtergegangen...Sie sind jetzt Witwe" ...und das in den Arm nehmen oder die Arme in die Hüften stemmen oder oder oder

gehen diese Aussagen in die falsche Röhre, ähh in den falschen Hals... eben nur geschriebene Worte oder die so wichtigen anderen MENSCHLICHEN Faktoren...

Was noch viel wichtiger, FÜR mich war, zwischen den Zeilen zu lesen... ... ...
Hier, im Forum kommen manchmal DINGER, da legste die Ohren an, aber, und das habe ich eben positiv für mich mitgenommen, für diese Person stellt es in diesem Augenblick ein Problem dar, womit sie ALLEIN ist... ... ...

Mir sind auch schon die "Finger"- Pferde durchgegangen... ... ...Sorry nochmal an Alle, die es betroffen hat, aber, mein Gott, nochmal kurz nachgedacht, nachgelesen und auf eine vernünftige Basis revidieren, wenn das nicht mehr möglich ist, bin ICH hier falsch...


Mit einem den Thread verfolgenden Gruß an ALLE Beteiligten/ Betroffenen... ... ...

von hier an Da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@damme...


...unbedingt, und ich meine unbedingt, einen Arzt DEINES Vertrauens aufsuchen, alleine NUR schon, das DU nachdem Du das alles lesen mußtest, innerlich zur Ruhe kommst und sicher bist...

Genieße DEIN Wochenende und bleib ruhig... flowers_2.gif


Mit dem oben schon erwähnten Gruß von hier an Da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@micheal...


...wow...harter Tobac... ich bin weder ein Forumslotse, noch ein Mod, einfach nur ein Leser... ... ...

Ich nix Arzt, aber, spring mal über Deinen Schatten und stelle hier doch noch einiges klar... DU bist die Fachkraft und solltest den Leuten Mut machen, damit sie mit der nötigen Ruhe die Kollegen aufsuchen... ... ... flowers_2.gif


mit Gruß von hier an da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frage war: warum nehmen Ärzte das nicht ernst genug, wenn man ein infolge eines Lympödems eine Lymphdrainage haben möchte? Und abgewimmelt wird??? ohmy.gif
Weder Arzt, noch Frauendoc hielt das für nötig! mad.gif
Habe dann Rezept von der Uni bekommen und durfte endlich zur Lymphdrainage fahren und hatte eine Therapeutin, die ganz erschrocken war,das ich so drum kämpfen mußte? mad.gif sad.gif
Übrigens- ich hab beide Ärzte gewechselt- ich brauche niemanden, der zu mir sagt :" Stellen sie sich nicht so an- OP ist 6 Wochen her!" blink.gif wacko.gif sad.gif
oder auch :" Blaues Bein? Was haben sie denn schon wieder angestellt?"
Sowas brauche ich nicht !! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Leuchtfeuer...

...vollkommen in Ordnung. Was ich eben schon oben geschrieben habe, meine ich auch so.
Das Problem hatte ich ja damals auch, als ich DIR in dem Thread "was für Fahrzeuge benutzt werden" auf Deine Antwort "Fahrrad" den Kommentar gegeben habe, das ich das gut fände, da DU dann Krankenkassenbeiträge einsparst... ... ... console.gif

Genau das meinte ich eben, die geschriebenen Worte sind manchmal absolut heavy...

GUT, das DU dann auch den Mut gefunden hast, DEINE Ärzte zu wechseln. Viele wären vielleicht bei denen geblieben..


Mit Drachentröstendem Gruß von hier an Da...


Grisu... blumen.gif blumen.gif blumen.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu, wub.gif

du hast dich entschuldigt bei mir- du hast es einfach aber auch nicht gewußt! flowers_2.gif
Aber du hast nachgefragt und nicht einfach etwas in den Raum gestellt! thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Leuchtfeuer...

...jeeeeep...ich fand das auch nötig, das Entschuldigen, und als mir bewußt wurde was für eine Vorgeschichte da war, sah und sehe ich das mit anderen Augen...

Deshalb ja auch meine Hoffnung, das mein GROßBEITRAG als Antwort an Dich vielleicht von jemandem gelesen wird, der dann mal in sich geht... ... ...

Ich fand die geschriebenen Worte unseres Herrn Doc, @micheal, auch ganz schön heftig... ... ...aber, wer weiß, vielleicht äußert er/ sie sich ja nochmal, hat unser Gespräch hier nochmal verfolgt, vielleicht wäre das anders gelaufen, hättet Ihr Auge in Auge gesessen... wink.gif

Ich finde DEINEN Lebensmut, DEINE Lebens- und Schaffenskraft bewundernswert, andere sehen das scheinbar nicht so, oder es fehlt ihnen noch Info... ... ... whistling.gif

Mit aufbauendem Gruß von hier an D...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen liebes Leuchtfeuer,

tut mir leid, dass Du neben Deiner Erkrankung zusätzlich noch um die Verschreibung von Heilbehandlungen, wie z.B. eine Lymphdrainage kämpfen musstest.

Bei mir wurde vor einiger Zeit auch Krebs diagnostiziert. Als Betroffener kann ich mir also vorstellen, was Du mitgemacht hast, bzw. immer noch erleidest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte sich nicht in die psychische Situation der Betroffenen hineinversetzen. Theoretisch wissen Sie zwar alle, dass eine solche Diagnose auch seelische Auswirkungen - sogar sehr große Auswirkungen haben kann. Praktisch können Sie den Schock, der eine solche Diagnose auslöst aber nicht nachvollziehen. Weiter denke ich, dass sich ein Arzt auch gar nicht in die psychische Situation seiner Patienten versetzen will. Er muss sich meines Erachtens sogar vom Leid der Betroffenen distanzieren. Diese Distanz kommt dabei oft bei dem Patienten als Gefühlkälte an.

Hinzu kommt die notorische Geldnot der Krankenkassen. Die Ärzte können meist nur die allernotwendigsten Heilbehandlungen verschreiben. Vielleicht reicht das Budget sogar manchmal nicht für alle notwendigen Fälle.

Daher müssen Menschen mit Krebs oft für Ihre Behandlung kämpfen. Ich bin seit meiner Erkrankung sehr viel mehr auf mich selbst bedacht. Ein gesunder Egoismus hat mir vorher immer gefehlt.

Schönen Sonntag noch


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, leider bestätigen die Diagnosen eines gewissen Mediziners hier mal wieder das die meisten Ärzte weit weg sind vom "Dienst am Menschen".

Einerseits nachvollziehbar beim immer kleiner werdenden Budget der Ärzte für Behandlungskosten, der Abrechnungssreß und immer härterer Auflagen der Krankenversicherungen.

Andererseits sollte man sich doch immer etwas Menschlichkeit und Mitgefühl erhalten, und das ganz besonders als Arzt.

An Leuchtfeuer und alle die hier betroffen sind, ich finde es klasse wie ihr mit euren Krankheiten umgeht und euch eure Lebensfreude erhalten konntet.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich selber im medizinischen Bereich arbeite, bekomme ich natürlich häufig mit, dass die Ärzte gern ihren Patienten vom immer kleiner werdenden Budget "vorjammern"! Allerdings zeigt mir auch meine Erfahrung (ich setze mich häufig mit Ärzten und Krankenkassen auseinander), dass, auch wenn die Ärzte meinen, ein Heilmittel sei nicht nötig, dürfte nicht verschrieben werden, oft ein Anruf oder persönlicher Besuch bei der Krankenkasse reicht, um diese Behandlungen dann doch genehmigt zu bekommen. Ein wenig Hartnäckigkeit, wie Leuchtfeuer es gemacht hat, ist echt viel wert! thumbup.gif
Patienten sind oft sehr unaufgeklärt, was ihre Rechte angeht, und sind sehr dankbar, wenn da jemand ist, der ihnen ein wenig zur Seite steht! rolleyes.gif

Wie oft kommen Patienten in unsere Praxis und erzählen, der Arzt hätte gesagt, dass eine Verordnung reicht (Massagen, KG, Lymphdrainage z.B.) und er nicht mehr verschreiben dürfe. whistling.gif Ein Blick in die Heilmittelrichtlinien reicht dann häufig aus, um den Patienten das Gegenteil zu beweisen! whistling.gif Komisch, mit DEM Wissen und etwas Hartnäckigkeit, gehts dann plötzlich doch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jojomama...


...jeeeeeep, so war das bei mir mit dem verflixten Interferon...mußte nur die "Bezeichnung/ Handelsname" umgeändert werden und schon war alles klar...und wir reden hier nicht über ein paar kleine Euros...


mit bestätigendem Gruß von hier an da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, momentan bin ich etwas dünnhäutig, das gebe ich sogar offen zu! wink.gif
Und hab mich jetzt wieder eingeklinkt und sage danke für eure offenen Worte! wub.gif blumen.gif blumen.gif
Und vielleicht wäre ich nicht so aufgewühlt gewesen, wenn man Auge in Auge darüber gesprochen hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir leid, dass Ihr so für Eure Heilmittel kämpfen musstet/ müsst. Das darf eigentlich nicht sein. Aber wir merken ja doch jeden Tag, dass in diesem Gesundheitssystem etwas nicht stimmt.

Es kann auch nicht sein, dass jemand nach einer Krebserkrankung so nieder gemacht wird. Sich nicht anstellen, das hab ich leider auch schon einmal von einem unfähigen Arzt gehört. Er hat eine "Kleinigkeit" übersehen, was mich über kurz oder lang vor eine Operation stellen wird, und wie es dann mit meiner Hand aussieht, die ich in meinem Beruf ja nun wirklich permanent brauche und die mein Kapital darstellt, das weiß der liebe Gott alleine. Ich kann nur hoffen, dass solche Leute irgendwann selber merken, dass sie in der Forschung besser aufgehoben sind als am direkten Patienten.

Das meine ich nicht böse oder sonstwie, das ist nur eine Feststellung. Sollte ich mich in einem meiner vorherigen Beiträge in irgendeiner Weise im Ton vergriffen haben, so möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Mehr kann ich leider auch nicht tun.

Ich persönlich finde es manchmal etwas schwierig, in einem Forum zu diskutieren, da man den anderen nicht sehen kann und so auch nicht seinen Tonfall hört, wenn ihr versteht, was ich meine.

Einen schönen Sonntag wünscht
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Taschentuchdealerin

Mach du dir keinen Kopf, du warst nicht gemeint!

Dein Beitrag war sehr informativ und sachlich! wub.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, ich weiß, dass ich an dieser Diskussion beteiligt war und ich wollte es einfach nur klargestellt haben, dass ich niemanden vor den Kopf stoße

Die Taschentuchdealerin, die manchmal einfach nur harmonesüchtig ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
@damme...

...sorry, aber damit DU das auch auf JEDEN Fall liest:

Damit Du, wenn du das hier alles gelesen hast, DICH auch richtig wohl und sicher fühlst, gehe auf jeden Fall mal zu einem Arzt DEINES Vertrauens... ... ...

...sorry nochmal, aber um DICH ging es doch im ersten Beitrag, aber wie das schon mal so ist... ... ...müssen auch andere Dinge schon mal klargestellt werden... ... ...

Fühle Dich nicht ausgeklammert!!!

mit erinnerndem Gruß von hier an da...


Grisu, und bestimmt auch die ANDEREN, und ich schätze ALLE... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu, gut dass du das nochmal erwähnst. Hatte ich gestern auch schon gemacht, man kann es ja nicht oft genug sagen thumbup.gif thumbup.gif !

Das ist hier leider alles ein wenig aus der Bahn geraten, aber manchmal ist es leider so, dass man vom Thema abweicht und die eigentlich Fragestellung aus den Augen verliert!

damme, ich hoffe, du bist uns nicht böse! ohmy.gif
Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen und meld dich bitte, wenn du beim Doc warst! console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Taschentuchdealerin, console.gif console.gif wub.gif
es waren nicht deine Aussagen! wub.gif
Damme, bitte geh zum Arzt und lasse das abklären, ja? console.gif wub.gif
Und nicht vergessen, hier Bescheid zu geben!
Und entschuldigt bitte, es ist am Thema vorbei gegangen, lag teilweise auch an mir................. wub.gif blumen.gif blumen.gif
Aber manchmal müssen Sachen einfach gesagt werden oder getippt werden! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, damme, es ist auf jeden Fall gut, wenn du morgen zum Arzt gehst.
Bezüglich deiner Angst wegen dem eventuellen "Raynaud-Syndrom" kann ich dich beruhigen - es handelt sich um nichts Schlimmes.

Melde dich wieder hier, wenn du Näheres weißt. Alles Gute.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja....ich weiß ja noch nicht mal was auf mich zu kommt und wen ich hier immer sowas lese mit ärzten die das oder das falsch machen oder erst gar nicht können dann...naja!!egal werde morgen zu einem arzt gehen und werde dann auch berichten was jetzt vorliegt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@damme...

...hallo, bitte bitte habe ein wenig Vertrauen zu dem Arzt zu dem DU gehst...

Gehe bitte nicht mit einem schlechten Gefühl dorthin, lasse Dich auf keinen Fall von dem hier geschriebenen Verunsichern!!!!

Teile Deinem Arzt DEINE Ängste mit, sage ihm, das DU verunsichert bist, teile DICH ihm mit... VOR allem VERHEIMLICHE NICHTS... weder Schmerzen, Dellen, Schwierigkeiten, einfach nichts verheimlichen!!!

Lasse dem Arzt Deines Vertrauens eine CHANCE dich gesundheitlich einzuschätzen!!!

Wenn er DICH weiterüberweisen sollte, nimm das an... Wenn er Untersuchungen machen will, Blutbild, EKG, oder so, mache es...

Mit im Auge habendem Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damme, sorry! console.gif console.gif
Wir ( Ich) wollten dir keine Angst machen- im Gegenteil! console.gif
Wir möchten, das du zum Arzt gehst und das überprüfen läßt- console.gif
und dann möchten wir wissen, was du hast! console.gif
Auf jeden Fall sind wir da, wenn du uns brauchst- und das meine ich ehrlich! wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.03.2007)
Du magst sämtliches Medizinwissen dieser Welt dein Eigen nennen aber das macht noch lange keinen guten Arzt aus.

Hi. Mellly,
deswegen bin ich ja auch in die Wissenschaft gegangen!
Da bin ich Mensch, da darf ich sein (Goethe!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ damme

Grisu1900 hat es auf den Punkt getroffen.
Ich habe eine Ärztin, der ich mich seit vielen Jahren blind anvertrauen kann.
Ein Arzt kann Dir nur so gut helfen, wie Du ihm Infos lieferst, damit er sich ein Bild machen kann.
Meine Ärztin hat in ihrem Warteraum viele schöne Bilder.
Auf einem steht: Hier sehen Sie den besten Partner des Arztes.
Wenn Du Dir dann das Bild ansiehst, siehst Du Dein Spiegelbild.
Also nur Du kannst dem Arzt mit Deinen Infos helfen, seine Behandlungen und Diagnosen so genau wie möglich zu stellen.

Ich wünsche Dir für Deinen Arztbesuch alles gute und las was von Dir hören blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde da heute nachmittag mal hingehen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
damme, das ist gut!! console.gif console.gif
Und bitte Bescheid sagen, ja? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
damme, warst du nun beim Arzt? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich war beim arzt!!sry das ich so spät schreibe aber ich habe ja auch noch was anderes im kopf (denke mal ich könnt das verstehen)!!

der arzt bei dem ich war hat auch gesagt es ist dieses rya.....syndrom!!
er sagte aber auch "soll ich ehrlich sein??....ich weiß es nicht"!!deshalb hatte er gesagt sollte ich mal zu einem in... gehen also einen arzt für innere medizin!!dort werde ihc morgen früh hingehen!!

er hatte auch gesagt das ist weil sich die gefäße da zusammen ziehen und wen dort das blut "verbraucht" wird dann wird es so blau!!

naja...mal sehen was der andere arzt morgen früh sagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damme, warst du heut bei dem anderen Arzt? Was sagt er? Wie geht es dir? console.gif Meld dich doch bitte mal !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, damme, bitte melde dich doch mal. Ich würde gerne wissen, was der Internist nun zu deinen Händen gesagt hat.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damme, du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet. Warst du bei einem Internist und was hat er gesagt?

Melde dich doch mal wenn du kannst? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneggla, 26.03.2007)
Damme, du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet. Warst du bei einem Internist und was hat er gesagt?

Melde dich doch mal wenn du kannst? wub.gif

Hoffentlich ist er uns nicht verschütt gegangen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zum einschlafen Finger in den Mund stecken: Kann man es abgewöhnen ? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Finger stark in Autotüre eingeklemmt Schmutzige Hände US-Kongress manipuliert Wikipediaeinträge Kleine Nägel in die Wand schlagen: Heimwerkertipp kleiner Wildfang.... aua....an der hand: wasn das?