US-Kongress manipuliert Wikipediaeinträge

"Mitarbeiter von Politikern im US-Kongress haben zahlreiche Einträge über ihre Chefs in der Online-Enzyklopädie Wikipedia manipuliert.

idg (cw)
Schon wieder ein Wikipedia-Skandälchen, doch diesmal sind die Betreiber ohne Schuld. Bei manchen Senatoren und Abgeordneten im US-Kongress seien kritische Bemerkungen gestrichen und durch positive Einträge ersetzt worden, hiess es in einer Erklärung der Wikipedia-Betreiber. Die Veränderungen und Manipulationen seien bei rund 1000 Einträgen erfolgt. Die Wikipedia-Organisation verfolgte zahlreiche Eintragsänderungen auf Computer im Kongress zurück. Einer davon sei bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen "Vandalismus" auf Wikipedia-Seiten blockiert worden. Die Wikipedia-Organisation sperrte zunächst den Zugang aller Kongress-Computer für die Veränderung von Einträgen. Ein Administrator hob die Sperre allerdings wieder auf. Nach Angaben der Wikipedia-Organisation sind die meisten Änderungen von Einträgen, die von Rechnern aus dem Kongress vorgenommen wurden, reine Fakten- oder Rechtschreibekorrekturen. Einige hätten jedoch gegen die Wikipedia-Regeln verstossen."

[Quelle: Computerworld Online]


Scheint nix mehr zu geben wo diese Hanseln nicht ihre Finger drinhaben mad.gif .

Gruß,
Alf whistling.gif
Die sollten lieber froh sein, dass da keine komplette Bio samt sämtlicher Leichen im Keller drinsteht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Gott ist doch nix neues das hier und da zensiert wird, Google und yahoo Search haben ihre Engine´s auch für den chinesischen Markt angepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, was oben zu lesen gab, hat auch so ungefähr in der deutschen Ausgabe von Wikipedia stattgefunden.
Bei der vorigen NRW-Landtagswahl 2004 wurden kritische Äußerungen gegenber CDU-Leuten, besonders Jürgen Rüttgers, von CDU-lern herausgenommen.
(Das wird wohl auch bei der SPD u.a. Parteien so gewesen sein.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jetzt geht es ans Eingemachte - smile: eine Woche mit drei Kindern alleine Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Kinderwunsch Ja oder Nein ? :trösten: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?? Bedenken bei dem Wohnungskauf: wie verhalte ich mich??muss ich den Vorv Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... biochemisch hergestellte Citronensäure: enthält Schwarzschimmel Ständige Kälte: immer friere ich mir den A**** ab!!!
Passende Tipps
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
21 26
Food- oder Non-Food-Produkte - Spartipps
Food- oder Non-Food-Produkte - Spartipps
27 37