Affenbrotbaum: Was ist das?


:wallbash: Hallo,
ich bin am verzweifeln, was könnte das für eine Pflanzen sein.?In dem Laden wo ich sie gekauft habe war leider keine Beschreibung dabei wie immer.jetzt weiss ich nicht wie ich sie
pflegen soll.Mir wurde gesagt es ist ein Affenbrotbaum stimmt das.

Danke


Weiß nicht wie sie ganz jung aussehen, aber sieht mir eher nicht danach aus.

Hier ist der älteste Südafrikas, einheimisch heissen sie übrigens Baobab:



Nähere Infos gibt es bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Affenbrotbaum


@cristel...

...haste denn mal gegooglt? Ist manchmal echt easy und kann Dir vielleicht besser helfen als das hier vermutet wird... ;)


mit rätselndem Gruß von hier an da...


Grisu...


Zitat (Grisu1900 @ 19.03.2007 12:59:54)
@cristel...

...haste denn mal gegooglt? Ist manchmal echt easy und kann Dir vielleicht besser helfen als das hier vermutet wird...

War ihr allererster Beitrag, nun verschreck sie nicht gleich :huh:

Hallo Cristel,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen- ich hab zwar mal den Google befragt, aber was der mir so an "Affenbrotbaum-Bildern" gezeigt hat, hat nicht viel Ähnlichkeit mit deiner Pflanze. Leider ist dein Bild auch relativ klein...

hat die Pflanze irgendein Schildchen mitgebracht, idealerweise mit dem lateinischen Pflanzennamen? Wenn nein, wäre es evtl. sinnvoll ein spezielles Forum für Zimmerpflanzen und Hobbygärtner zu befragen.


Und ich würde mal Tulpe befragen oder Die Bi(e)ne, die könnten das vielleicht auch wissen....


dad ding ist ein gingseng ficus..... einfach giessen und in die sonne stellen. und ab und zu mal düngen.

hier noch ein link. ist ein verdammt zähes ding, kriegste fast ned putt.

Bearbeitet von aglaja am 19.03.2007 17:34:12


Stimmt! :blumen: :blumen:


Hallo,
oh man Klasse, ihr habt mir sehr geholfen und in unseren Geschäften bieten sie immer solche Pflanzen an wo keine Namen drauf stehen, ich hab noch eine und die habe ich aber von meiner Tante bekommen einen Steckling.Sie wird sehr gross muss noch ein Foto reinsetzen.

Vielen vielen Dank ;)

Bearbeitet von Cristel am 20.03.2007 09:07:49



Kostenloser Newsletter