Affenbrotbaum: Was ist das?

icon_mauer.gif Hallo,
ich bin am verzweifeln, was könnte das für eine Pflanzen sein.?In dem Laden wo ich sie gekauft habe war leider keine Beschreibung dabei wie immer.jetzt weiss ich nicht wie ich sie
pflegen soll.Mir wurde gesagt es ist ein Affenbrotbaum stimmt das.

Danke
Weiß nicht wie sie ganz jung aussehen, aber sieht mir eher nicht danach aus.

Hier ist der älteste Südafrikas, einheimisch heissen sie übrigens Baobab:



Nähere Infos gibt es bei Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Affenbrotbaum
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cristel...

...haste denn mal gegooglt? Ist manchmal echt easy und kann Dir vielleicht besser helfen als das hier vermutet wird... wink.gif


mit rätselndem Gruß von hier an da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 19.03.2007)
@cristel...

...haste denn mal gegooglt? Ist manchmal echt easy und kann Dir vielleicht besser helfen als das hier vermutet wird...

War ihr allererster Beitrag, nun verschreck sie nicht gleich huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cristel,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen- ich hab zwar mal den Google befragt, aber was der mir so an "Affenbrotbaum-Bildern" gezeigt hat, hat nicht viel Ähnlichkeit mit deiner Pflanze. Leider ist dein Bild auch relativ klein...

hat die Pflanze irgendein Schildchen mitgebracht, idealerweise mit dem lateinischen Pflanzennamen? Wenn nein, wäre es evtl. sinnvoll ein spezielles Forum für Zimmerpflanzen und Hobbygärtner zu befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich würde mal Tulpe befragen oder Die Bi(e)ne, die könnten das vielleicht auch wissen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
dad ding ist ein gingseng ficus..... einfach giessen und in die sonne stellen. und ab und zu mal düngen.

hier noch ein link. ist ein verdammt zähes ding, kriegste fast ned putt.

Bearbeitet von aglaja am 19.03.2007 17:34:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
oh man Klasse, ihr habt mir sehr geholfen und in unseren Geschäften bieten sie immer solche Pflanzen an wo keine Namen drauf stehen, ich hab noch eine und die habe ich aber von meiner Tante bekommen einen Steckling.Sie wird sehr gross muss noch ein Foto reinsetzen.

Vielen vielen Dank wink.gif

Bearbeitet von Cristel am 20.03.2007 09:07:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?