Stuhlpolster färben: Geht das?


Hi!
wer weiß Rat?
Ich habe orange Stuhlpolster, die ich nicht mehr sehn kann - ich wünschte die wären schwarz oder blau. Wer weiß was einen Trick? Gibt es eine Farbe zum anmalen bzw. streichen?

Gruessle,

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (märchentante @ 24.03.2007 18:18:28)
Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?

Das würde ich auch gern bei meiner Eckbank machen, aber ich weiß nicht wie. :ph34r:
War diese Antwort hilfreich?

Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (märchentante @ 24.03.2007 19:38:26)
Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das Kissen (stramm) ziehen, an der Unterseite festtackern und evtl. mit einem Textil-Klebeband die Tackernadeln verstecken.

Aber bei den Stühlen z.B. muß ich die Lehne lösen zum neu bespannen, ich weiß nicht ob ich sie wieder fest bekomme. Naja, mal sehen. :huh:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter