Stuhlpolster färben: Geht das?

Hi!
wer weiß Rat?
Ich habe orange Stuhlpolster, die ich nicht mehr sehn kann - ich wünschte die wären schwarz oder blau. Wer weiß was einen Trick? Gibt es eine Farbe zum anmalen bzw. streichen?

Gruessle,
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Das Textilfarbspray eignet sich hervorragend, um Stoffe wie Stuhlpolster unkompliziert und gleichmäßig in eine neue Farbe zu tauchen, da es einfach aufzutragen ist und eine dauerhafte Farbveränderung bietet. Es ist eine passende Lösung, um die ungeliebten orangen Polster in Schwarz oder Blau zu verwandeln.

Ideen mit Herz Textil-Sprühfarbe jetzt bei Amazon kaufen für 10,17 € (statt 11,97 €, -15 %)! [Anzeige]

Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante @ 24.03.2007 18:18:28)
Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?

Das würde ich auch gern bei meiner Eckbank machen, aber ich weiß nicht wie. :ph34r:
Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das
Zitat (märchentante @ 24.03.2007 19:38:26)
Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das Kissen (stramm) ziehen, an der Unterseite festtackern und evtl. mit einem Textil-Klebeband die Tackernadeln verstecken.

Aber bei den Stühlen z.B. muß ich die Lehne lösen zum neu bespannen, ich weiß nicht ob ich sie wieder fest bekomme. Naja, mal sehen. :huh:
Neues ThemaUmfrage