Stuhlpolster färben: Geht das?

Hi!
wer weiß Rat?
Ich habe orange Stuhlpolster, die ich nicht mehr sehn kann - ich wünschte die wären schwarz oder blau. Wer weiß was einen Trick? Gibt es eine Farbe zum anmalen bzw. streichen?

Gruessle,
Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 24.03.2007)
Hast du schon mal darn gedacht, die Stühle neu zu beziehen?

Das würde ich auch gern bei meiner Eckbank machen, aber ich weiß nicht wie. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 24.03.2007)
Eckbank, bzw. Stuhl auseinander bauen, damit du an das Sitzkissen kommst. Den neuen Stoff passend zurecht schneiden, die Schnittkante mit der Nähmaschine versäubern. Und dann einfach den neuen Stoff über das Kissen (stramm) ziehen, an der Unterseite festtackern und evtl. mit einem Textil-Klebeband die Tackernadeln verstecken.

Aber bei den Stühlen z.B. muß ich die Lehne lösen zum neu bespannen, ich weiß nicht ob ich sie wieder fest bekomme. Naja, mal sehen. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wachs ohne Rückstände und Flecken entfernen? Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Rotstich nach Färbung