Wachs ohne Rückstände und Flecken entfernen?

Hallo an alle! Leider ist mir in der Arbeit ein Malheur passiert. Ich habe Kerzenwachs auf ein Stuhlpolster in größerer Menge getropft. Wie kann ich diese entfernen, ohne das hier Flecken zurück bleiben. Wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Schon jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe.
Manuela
Hallo Schneckerla

Du kannst ein Löschpapier nehmen und mit dem warmen Bügeleisen drüberfahren. Vielleicht nochmal wiederholen den Vorgang.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich war es kein rotes Kerzenwachs, denn die Farbe wirst Du kaum rauskriegen.

Zuerst natürlich so viel wie möglich vorsichtig runterknibbeln, mit den Nägeln oder einer Pinzette.
Ansonsten: Immer wieder, immer wieder - wie GEMINI schon schrieb - mit einem warmen Bügeleisen und saugfäghigem Papier rüberfahren, mit möglichst wenig Druck, damit es nicht noch mehr reinzieht. Und wenn es synthetisches Stuhlpolster ist: Vorsicht, nicht zu heiß, sonst hast Du ein weiteres Problem. cry_1.gif

Könnte sein, dass eine Art Fettfleck übrig bleibt. DA wäre es wichtig, zu wissen, was für ein Stuhlpolster (Material, Beschaffenheit usw.) es ist. Das solltest Du schon noch angeben.
Da wäre dann evtl. Knuddelbärchen dran; einer unserer Fleckenexperten. Wenn er nicht von sich aus hier vorbeischaut, dann schicke ihm eine PM, wenn Du Hilfe brauchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von Duftwachs-brenner ? Kleine Brandflecken auf Hose Flecken im Fußballtrikot Granit Padang dunkel mit Flecken
Passende Tipps
Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13