Spannbetttuch befestigen, nur wie?

In: Wohnen
Ich habe eine Matratze 140x200 m und darüber ein Spannbetttuch...nach jeder Nacht ist dieses Spannbetttuch total locker.

Ab und zu ist es auch an der Seite so hochgerutscht, dass man die Matratze sieht.

Da ich ein Ordnungsmensch bin, muss ich das jedes mal wieder spannen, damit es wieder ordentlich aussieht. (Nach dem aufstehen versteht sich) Ich würde es viel lieber dauerhaft gepannt haben.

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

PS: Schon einmal im Vorraus, das Spannbettuch ist nicht zu klein!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
vielleicht zu groß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kenne das problem auch . hab ein polsterbett - also durch nächtliches umdrehen rutscht es eben raus.

würde auch gerne ne lösung haben,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fuer Kinderbetten gibt es diese Gummies, die mit so einem Hosentraegerverschluss an beiden Seiten befestigt werden. Vielleicht gibt es das ja auch fuer grosse Matrazen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

guckst du Matratzenclips

Die Dinger sollten dein Problem lösen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.03.2007)
guckst du Matratzenclips

Die Dinger sollten dein Problem lösen.

Wie praktisch! Sowas brauch ich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hatte ich auch!

Diese Spannbettücher werden für Matratzen der Größe 140 bis 160 cm hergestellt , deshalb sind sie auch bischen zu groß für die 140. Matratze.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:


1. Spannbettücher gewaschen ohne Weichspüler...so dehnen sie sich nicht so sehr!

2. Eine Frotteeauflage (Lidl - ca. 7euro) auf die Matratze gelegt...Die rauhe Oberfläche
der Auflage verhindert das Verrutschen des Spannbettuches

Ich hoffe ,ich konnte helfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde auch sagen...zu gross oder schlechte qualität.
hatte auch mal die billigeren gepostet...in der verpackung sahen sie toll aus aber nachher auf dem bett...voll sch....e.
kaufe jetzt nur noch solche für wasserbetten und zwar nur in feinjersey, die sind extrem hochelastisch und gibt absolut kein verrutschen mehr. rundumgummi hält auch nach mehrmaligem waschen und tumbleren seine form.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.03.2007)

kaufe jetzt nur noch solche für wasserbetten und zwar nur in feinjersey

beim Pfister gepostet???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 19.03.2007)
Zitat (bonny, 19.03.2007)

kaufe jetzt nur noch solche für wasserbetten und zwar nur in feinjersey

beim Pfister gepostet???

nee...bei veillon rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschen und Flecken: T-Shirt Farbe auf Hemd und Bluse Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Baumhaus bauen Trennwand: Trennwand /wohnzimmer Himmelbett: Kann ich Vorhänge an dem Bett befestigen Bettwäsche waschen... mit welcher Temperatur? Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren?