Neue Waschmaschine schleudert nur wenn voll belade: z.B. 1 Kopfkissen mit Federn

Hallo,
ich weine meiner alten Waschmaschine nach!
Habe jetzt eine neue Siemens SIEMENS IQ 700 WM14W59A Waschmaschine (Aquastop, Beleuchtung, 8 kg, A+++, 1400 U/min, Display, iQdrive, .

Das alle neuen lange Waschzeiten und empfindliche Sensoren haben, das hab ich schon gelesen. Aber das Problem mit dem Schleudern macht mich krank. Z.B. ich wasche im Kurzprogramm 15 Min. gehe auf 1000 U eine Jeans, die bring ich nicht zum Schleudern? Ich kann doch nicht immer warten bis ich 8 kg Jeans habe? Oder 1 gr. Kopfkissen mit Federn, das ist tropfnass, ich habe gestern 4 x ein Kurzprogramm mit 1000 U laufen lassen, bis sie beim 4.x (da habe ich noch ein nasses Spannbetttuch 2 x 2 dazugegeben) endlich richtig geschleudert hat, aber eben auch nur auf 1000 U.

Wenn ich künftig Couchdecken oder Bettwaren wasche, dann muss ich jeweils einen Tag für ein Teil nehmen! Mit meiner alten hab ich das alles an einem Tag gemacht. Wir sind 2 Personen.

Ich bin grad echt am verzweifeln. Ht jemand Tipps?

Danke Grüsse Mani
Hallo liebe Mani,
ich wasche seit Jahren mit einer ähnlichen WM von Siemens. Alle von dir beschriebenen Mängel weist diese nicht auf. Ich würde bei Siemens in München anrufen und einen Techniker anfordern. Ich habe alle Großgeräte von Siemens und mit dem Kundendienst sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann dir die Hotline helfen.
Du hast ja 2 Jahre Garantie. Bestehe auf einem Tausch der Maschine. Es sei denn, der Fehler ist schnell repariert.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Garantiefall.
Meine Maschine schleudert auch, wenn sie komplett leer ist.
Ruf den Kundendienst an. Die Telefonnummer steht in der Betriebsanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 30.03.2021)
Das ist ein Garantiefall.
Meine Maschine schleudert auch, wenn sie komplett leer ist.
Ruf den Kundendienst an. Die Telefonnummer steht in der Betriebsanleitung.

Meine auch, selbst bei totaler Leere schleudert die zwischen 400 und 1600 Umdrehungen, je nachdem, wie ich sie einstelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage